myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Heuristic.ADH Bedrohung - Lösungsvorschläge?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.10.10, 00:52   #1
jango2010
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 55
jango2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Heuristic.ADH Bedrohung - Lösungsvorschläge?

Hallo,


ich habe neurdings ein Problem mit meinem Laptop. Ungefähr alle 2-3 Minuten meldet Norton eine "Heuristic.ADH." Sicherheitsbedrohung. Ursprungsdatei ist eine "rxlg.dll"
Und das schlimmste: Bei jeder dieser Norton Meldungen erstellt sich ein Ordner im Temp Verzeichnis, Größe 2,75 MB. Nach ein bis 2 Stunden sind schon gute 200 MB der Festplatte mit solchen Ordner belegt.... Die meisten lassen sich löschen, aber halt nicht alle und ich weiss nicht weiter, möchte ungerne meine Festplatte formatieren.
Kennt jemand einen Weg diese Bedrohung auszuschalten, wäre für jeden Ratschlag dankbar!!

P.S. Anbei hab ich Screenshots von Norton und dem Ordner wo die kleinen Dateien auftauchen (dieser befindet sich leider im "Benutzer" Verzeichnis...)


Lg

der jango




Screenshots:

http://i51.tinypic.com/21cciea.jpg ==>> Benutzer Ordner
http://i56.tinypic.com/qn5nhd.jpg ==>> Benutzer Ordner nach 30 Minuten
http://i51.tinypic.com/2z3uefl.jpg ==>> Norton Sicherheitsverlauf
http://i56.tinypic.com/2ah8lc2.jpg ==>> einer der automatisch erstellten Ordner


PLZ Help!
jango2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 01:23   #2
Blackberry1988
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Blackberry1988
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 169
Bedankt: 116
Blackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt Punkte
Standard

Lad mal HijackThis und poste mal die LogDatei

Sieht ganz nach Spyware aus haste irgendwas runtergeladen?


Wenn nix hilft vllt über Systemwiederherstellung versuchen , aber erstmal die log datei besorgen
Blackberry1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 12:22   #3
jango2010
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 55
jango2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok erstmal vielen dank für den ersten Rat
Schau mal, hab ich alles richtig gemacht?




Liebe Grüße
jango2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 16:41   #4
mrx02xx
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 114
mrx02xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Probier mal Prefx.

Nimm die Free zum Scannen und wenn er dir helfen kann, was ich auch denke, dann kauf es. Das Geld is auf alle Fälle gut angelegt. Ich bin mit Prefx mehr als zufrieden.

Aber fürs erste mal die Free installieren und testen.
Es wird jedoch nichts bereinigt, sondern nur angezeigt was er gefunden hat.

Ist kein Fake hab ich schon seit 3 Jahren und keine Probleme.

-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
mrx02xx
mrx02xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 16:46   #5
Blackberry1988
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Blackberry1988
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 169
Bedankt: 116
Blackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt Punkte
Standard

Versuch dies mal

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Falls dies nicht klappt

Dann kapp deine i-net verbindung starte pc neu ab in den Abgesicherten modus (F8, meistens)

Melde dich als Administartor an nicht als normaler benutzer.

Nun wenn Windows geladen ist geh mal in den taskmanager rein und kill diesen
Process
C:\Program Files (x86)\RelevantKnowledge\rlvknlg.exe

ist das erledigt gehste mal hierhin

Anwendung
O23 - Service: RelevantKnowledge - TMRG, Inc. - C:\Program Files (x86)\RelevantKnowledge\rlservice.exe

und Löschen, dann in die ordner rein die du als bilder oben gepostet hast und alles löschen wo du xxxxxx.tmp siehst.

Am besten alles löschen was damit zu tun hat .

nun Windows + R drücken dann msconfig eingeben , Reiter Systemsartr klicken und schau mal nach ob diese datei mit da drinn ist wenn ja Deaktivieren, Übernehmen, Ok Pc neustarten lassen.

Nun Wieder als normaler Benutzer anmelden.

Dann lass mal dein Viren scanner nochmal arbeiten , Vollständigen Systemscan ausführen und warten.


Wenn diese Datein wieder auftauchen obwohl du die ja gelöscht hast dann ahste ein Problem.

Oft oder meistens verstecken/ verbreiten sich solche spyware / trojaner und andere schädline Von selbst in dein kompletten pc und infizieren wichtige dateien auf dein pc Die auch zb. beim systemstart benötgigt werden so dass , du diesen problem immer wieder haben wirst.


In deinen Fall werden höchswahrscheinlich daten ungewollt versendet, was nicht grade schön ist, aber auch nicht unbeding schädlich sein muss. Laut meinem Freund Google :-)

Wenn dies der fall sein sollte na Dann überleg nicht lang und setze dein os neu auf, Damit biste auf der sicheren Seite.

Am besten ohne Northon virus Programm.
Lass lieber Avast für dich arbeiten, Damit biste besser bedient,
Avast bietet dir mehr schutz und die Updates sind auch zeitnah und das sogar alles in der Free Version.
Es ist bis dato einfach unschlagbar so seh ich das.

Lg
Blackberry1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 17:29   #6
Blackberry1988
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Blackberry1988
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 169
Bedankt: 116
Blackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt PunkteBlackberry1988 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Blackberry1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Sitemap

().