Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.06.09, 19:40   #2
newlokider
Anfänger
 
Benutzerbild von newlokider
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 17
Bedankt: 2
newlokider ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was genau willst du hacken?
Netzwerk-CMD hacken, du meinst wahrscheinlich eine lokale Eingabekonsole über das Netzwerk etablieren?!
Da gibt es verschiedenste Möglichkeiten (allesamt erfordern entsprechendes Wissen).
Das einfachste ist, sich über den unpriviliegierten Gastaccount (wenn der Computer den du hacken willst Windows ist) einzulogen (dies geht oftmals ohne Passwort), unter Linux ist das ganze schon schwerer, aber auch dort gibt es Standardmäßig keinen solchen Gastaccount.
Wenn ich jetzt weiter von Windows ausgehen darf, dann kannst du, sobald du über den Gastaccount eingelogt bist einen Exploit auf dem zu hackenden Computer ausführen (schau mal unter http://milw0rm.org/), der dir Adminrechte gibt und schon hast du komplette Kontrolle (kannst dann auch eine CMD ausführen, wenn du unbedingt willst).
Jedoch deaktivieren verantwortungsvolle Administratoren den Gast-Benutzer, so das es oftmals nicht funktioniert.
Dann musst du einen Remote-Exploit wählen (der andere wäre ein lokaler gewesen) und diesen Ausführen, allerdings gibt es weniger Remote-Exploits und die Lücken die diese ausnutzen sind oft nicht lange verfügbar (werden durch Patchs geschlosse, wärend lokale Exploits oft erst nach längerer Zeit gepatcht werden).

Wenn das ganze System Linux ist, dann musst du kreativ werden, aber es gibt auch hier Remote-Exploits...

Achja, nebenbei, du solltest am besten wissen, was für ein Betriebssystem installiert ist (welche Version und welche Patchs), das macht das suchen nach einem geeigneten Exploit leichter.

Grüße newlokider

P.s.: Ich möchte zum Abschluss nochmal darauf verweisen, das eine solche Handlung strafbar ist, nach Paragraph 202 des StGB und mit Geldstrafen und bis zu 3 Jahren Gefängnis geandet wird.
Also bitte zweimal überlegen, ob das ganze sinnvoll ist, oder ob es nicht auch eine Möglichkeit ist, einfach nach dem gewünschten zu fragen...
__________________
<s***** type="text/javas*****">document.alert("Kein Javas***** vorhanden")</s*****>
newlokider ist offline   Mit Zitat antworten