myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Sicherheit & Anonymität (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Meinungen zu Comodo Internet Security (https://mygully.com/showthread.php?t=1905138)

visit0r 05.09.09 13:51

Meinungen zu Comodo Internet Security
 
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], was haltet ihr davon?

Ich halte es für eines der besten Produkte das man zurzeit für Windows bekommen kann,
da es auch in der Lage ist, sich selbst zu schützen (Defense+).

Viele (auch kommerzielle) von diesen Sicherheitslösungen lassen sich im Speicher rumpfuschen
und sind damit komplett Wirkungslos wenn sich doch mal ein Rootkit o.Ä. auf dem Rechner einschleicht.

Sicher, eine Patentlösung ist dies auch nicht, aber ich finde es hat viele gute Ansätze.

Cheers,
visit0r

Sauger2001 05.09.09 21:32

Arbeite ich seit ca. zwei Wochen mit, nach dem ich die Symantec Client Security ins Nirwana geschickt habe. Die Comodo Internet Security ist ist eine Personal Firewall die bei mir einen extrem guten Eindruck hinterlässt. Die Geschwindigkeit mit der sich damit arbeiten lässt ist erstaunlich. Aber sicherlich keine Firewall für Anfänger!

Mit Norton Antivirus und Norton Antibot harmoniert sie perfekt.
Was will man mehr?

Nachtrag: "Alle Einstellungen und Regeln werden UNGESCHÜTZT in der Registry abgelegt, da sind manipulationen Tor und Tür geöffnet!" - Durchgefallen!

Mit freundlichen Grüßen,
Sauger2001

emmrod 12.09.09 08:44

Funktioniert nicht in der Kombination Vista x64 und VMware 6.5

Beim Zugriff auf Netzwerkfunktionen der VM stürzt die Kiste ohne Fehlermeldungen und ohne Einträge im Systemprotokoll regelmäßig schlagartig ab.

gosha16 12.09.09 09:51

Zitat:

Zitat von Sauger2001 (Beitrag 19934522)
Nachtrag: "Alle Einstellungen und Regeln werden UNGESCHÜTZT in der Registry abgelegt, da sind manipulationen Tor und Tür geöffnet!" - Durchgefallen!

Liegen die Einträge in HKEY_CURRENT_USER oder in HKEY_LOCAL_MACHINE?

Sagitaire 05.10.09 22:06

was soll das heissen ?
legt einträge in der reg unverschlüsselt ab ?
kann man die nicht selber crypten oder eben iwie zusaätzlich schützen?

COMODO find ich gut ! Hab mich vor kurzem durchgearbeitet und komplett für mein Sys
configuriert....alles wunderbar !
Sie macht was sie soll.
Allerdings weiss ich das wenn mal was aufm Rechner ist wir die sehr schnell ausser Kraft gesetzt.
Noch dazu kann Malware ihrem Kernel wunderbar ausnutzen und bekommt somit noch mehr Einfluss.
Aber solang alles clean ist funktioniert die doch gut.
Sag mal noch jemand was dazu bitte.

mayz 08.10.09 17:05

@Sagitaire
Respekt, wenn du das wirklich geschafft hast.
Ansonsten sag ich nur: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Im Gegensatz zu anderen PFWs ist Comodo okay - wenn man sich einen Haufen Wissen dafür aneignet. Für 98% aller Nutzer ist eine PFW sinnlos, da sie nicht richtig koniguriert wird.

nis123 22.12.09 15:15

Ich arbeite auch mit commodo bin sehr zuffrieden aber irgendwie versage defense plus kläglich als ich kasperski 2010 installieren wollte. es Löschte die commodo ohne nachfrage. kennt jemand von euch das problem??

haze303 22.12.09 15:40

Ich würde persönlich jedem davon abraten, der einen Router mit integrierter NAT-Firewall besitzt, zusätzliche Software-Firewalls auf seinem System zu installieren.
Die Art von SW-Firewalls sind im eigentlichen Sinne keine Firewalls, sondern nur Paketfilter, welche durch sogenannte 0day-Exploits sehr anfällig sind und man sich somit nicht besser schützt, sondern sogar noch zusätzliche Sicherheitslücken aufreisst.

Investiert das Geld besser in eine gute Client-Protection (ohne SW-Firewall!) wie z.B. ein Software-Packet mit Antivirus + Registry-Protection etc.
Eine Sandbox ist auch nie verkehrt - lässt sich auf einem 32Bit Windows mit "Sandboxie" wunderbar lösen.
Sollte man ein 64Bit Windows benutzen, so kann man auf VMWare und einem Windows 7 oder XP in einer virtuellen Maschine als Sandbox zurückgreifen.

trevon 25.02.18 09:26

Zitat:

Zitat von haze303 (Beitrag 20273362)
Ich würde persönlich jedem davon abraten, der einen Router mit integrierter NAT-Firewall besitzt, zusätzliche Software-Firewalls auf seinem System zu installieren.
Die Art von SW-Firewalls sind im eigentlichen Sinne keine Firewalls, sondern nur Paketfilter, welche durch sogenannte 0day-Exploits sehr anfällig sind und man sich somit nicht besser schützt, sondern sogar noch zusätzliche Sicherheitslücken aufreisst.

Investiert das Geld besser in eine gute Client-Protection (ohne SW-Firewall!) wie z.B. ein Software-Packet mit Antivirus + Registry-Protection etc.
Eine Sandbox ist auch nie verkehrt - lässt sich auf einem 32Bit Windows mit "Sandboxie" wunderbar lösen.
Sollte man ein 64Bit Windows benutzen, so kann man auf VMWare und einem Windows 7 oder XP in einer virtuellen Maschine als Sandbox zurückgreifen.

Wie verhindere ich das gewisse Programme online gehen können?
Ich finde die Windowsfirewall dafür viel zu kompliziert.
Eigentlich nutze ich Softwarefirewalls nur um zu verhindern das Programme online gehen können.:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.