myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Handy ruft Kumpel an und der kann mich abhören?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.12, 18:03   #1
x4ce
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 44
x4ce ist schon ein Name im Untergrund. | 663 Respekt Punktex4ce ist schon ein Name im Untergrund. | 663 Respekt Punktex4ce ist schon ein Name im Untergrund. | 663 Respekt Punktex4ce ist schon ein Name im Untergrund. | 663 Respekt Punktex4ce ist schon ein Name im Untergrund. | 663 Respekt Punktex4ce ist schon ein Name im Untergrund. | 663 Respekt Punkte
Standard Handy ruft Kumpel an und der kann mich abhören?

Moinsen,

heute rief mich mein Kumpel auf Festnetz an und erzählte mir, was ich die letzten Minuten getan hätte und ich solle mal mein Handy in die Hand nehmen. Dort hatte mein Handy seins angerufen und er konnte alles mithören.

Wie er das gemacht hat wollte er mir nicht sagen. Aber ich sollte mir mal überlegen weiterhin ein Android Smartphone zu nutzen?!

Wie funktioniert das? Ist das überhaupt möglich?

Grüße X
x4ce ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 18:14   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Möglich ist vieles

Aber ich tippe darauf das er bei dir ne App installiert hat oder es ein guter alter Hosentaschen Anruf war.

Für alles weitere bräuchte er deine IP und einen Remote Zugange zum Handy. (Bei costume Firmware ist oft ein Standart SSH PW drin)
Abgesehen davon das ich dem Kollegen die Freundschaft künden würde wenn er nichts besseres zu tun hat.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 18:16   #3
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klar, das ist schon möglich. Wenn du einen Trojaner drauf hast und dein Handy mit dem Internet verbunden ist, könnte er dein Telefon zu einem Anruf gezwungen haben. Ich tippe allerdings eher darauf, dass du ihn versehentlich angerufen hast.. passiert selbst in Zeiten von Touchscreens mit Tastensperre noch :-)
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 19:22   #4
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Versehentlich anrufen trifft am ehesten zu.Bei mir klingelt es oft genug und die Gegenseite weiss nichts davon.Wenn dein "Kumpel" mit solchen Talenten ausgestattet wäre, dann wählt er sicherlich andere Leute zum beschatten.
Und ob er jemals Zugeng zu deinem Handy hatte, weisst nur du selber.
Schmeiss alle Apps raus, Nummern sichern, Werkseinstellungen und machst die Firmware neu drauf.
Dann sollte selbst eine Schadware weg sein
Gruss
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 20:07   #5
x4ce
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 44
x4ce ist schon ein Name im Untergrund. | 663 Respekt Punktex4ce ist schon ein Name im Untergrund. | 663 Respekt Punktex4ce ist schon ein Name im Untergrund. | 663 Respekt Punktex4ce ist schon ein Name im Untergrund. | 663 Respekt Punktex4ce ist schon ein Name im Untergrund. | 663 Respekt Punktex4ce ist schon ein Name im Untergrund. | 663 Respekt Punkte
Standard

Alles klar. Ich denke mittlerweile auch, dass es ein unbeabsichtigter Anruf war. Hatte kurz zuvor noch mit jemand anderem telefoniert. Wenn er mal zum Handy Zugang hatte, dann nicht in letzter Zeit.

Danke für eure Hilfe.

Grüße xXX
x4ce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Sitemap

().