myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Sicherheit & Anonymität (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=65)
-   -   GVU / BSI Virus Hilfe (https://mygully.com/showthread.php?t=2731058)

3D Freak 19.10.12 21:09

GVU / BSI Virus Hilfe
 
Hallo liebes Board

Um gleich von Anfang an klar zu stellen ich bin mit dem nerven am ende.
Folgendes Problem, ich sollte heute bei einem bekannten sein PC wieder fit machen, dachte mir gut leicht verdientes Geld, war wohl nix.

Folgendes Problem.
Sein Pc (Windows Xp Pro Sp2) streikt seit ein paar tagen, bis hin zur kompletten Vollsprerung, GVU /BSI Virus.

Bild:

Dachte ich mir, (da ich den bzw. den BKA Virus selbst drauf hatte, da muss eine komplette neu Formation her) hatte ich den auch vor, war aber bedingt dadurch das keine komplette neue Originale Windows cd vorhanden war nicht möglich, lediglich die Recovery CD womit es nun leider nach mehrmaligen probieren nicht ging.

Habe darauf hin diese [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]befolgt,(kaspersky rescue disk) was nun leider auch nach mehrmaligen probieren nicht zündete.
(Habe von USB stick gestartet, alle Anweisung mehrmals probiert, das Programm hat gearbeitet, nach seinem dienst war der Virus immer noch da)

Jetzt stehe jetzt vor dem Problem, das der pc immer noch nicht läuft, ich habe aber mittlerweile keine Ahnung mehr wie ich das Problem lösen könnte, man muss dazu sagen der Virus sperrt nicht immer, manchmal Läst er auch das arbeiten zu.
Mit der Recovery Cd funktioniert es nicht, hatte es mal mit der Reparatur versucht, daraufhin kopierte er neue datein ins System (Angeblich eine Installation) und danach selbiges Problem.

Gibt es eine Möglichkeit ohne die Win XP Sp2 CD das ganze zulösen, bzw. kann mann Win Xp pro sp2 im Internet downloaden, nur das iso File, den schlüssel hat er ja auf der Rückseite des leppis kleben.
Würde mich sehr sehr über Hilfe freuen, komme da nicht weiter.

MFG

ckjthedogmaster 19.10.12 21:23

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Das Bild ist auch zu groß... Ändere es bitte...

So, du hast dir den GVU - Virus 2.07 eingefangen. Kannst du den Taskmanager aufrufen? STRG+Alt+ENTF ...

Dann durchsuch den Taskmanager nach unbekannten Exen und beende deren Prozess.

Danach drücke Windows + R Taste und geb: regedit ein.

Dann folgst du in den Pfad:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

und änderst bei Shell den Eintrag in explorer.exe

Dann schaust du auch in diese Pfade:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run

nach auffälligen Exen und löscht ggfs den Eintrag.

Schliesst nun die Registry und drückst wieder Windows+R und gibst: shutdown -r -t 00 um neuzustarten.

Anschliessend noch n vernünftigen Virenscan machen, bzw. besorg die ne anständige Installationscd

Mfg

Undertaker2011 19.10.12 21:48

An Deiner Stelle, würde ich gleich eine ISO mit integriertem SP3 benutzen! Runterladen kannst Du sie hier!
Ich hab mal die Suchfunktion für Dich bemüht! :dozey:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

3D Freak 19.10.12 21:55

Danke für eure antworten, nein den tastmsg kann ich nicht nutzen, bzw. wenn ich ihn öffne wird er vom virus wieder geschlossen. Somit fällt das schon mal aus.
Kann ich den auch den lizenzschlüssel für sp3 verwenden, oder geht es dennur bei der auf dem system bzw. sp2 ?
Ich meine natürlich jetzt auf der rückseite, ist der sticker mit der serial.

Ich muss dazusagen, das oben eingefügte bild ist nicht mein Screen, aus google, sieht aber so ähnlich aus. Auf der linken seite ist ein webcam fenster, und ansonsten fast gleich.

Undertaker2011 19.10.12 22:05

Du kannst Die Seriennummer benutzen! Warum auch nicht? Selbst wenn Du es später auf SP3 updaten würdest, würde der Schlüssel noch legal sein!

3D Freak 19.10.12 22:11

stimmt hast recht, dumme frage eigentlich, so dann wären wir damit fertig, könnt ihr mir den noch eine live cd empfehlen womit ich im vorher noch daten sichern kann ?

ckjthedogmaster 19.10.12 22:14

Windows-Taste+R auch nicht?
Während des PC- Starts immer wieder F8 drücken, damit du ins Auswahlmeno kommst und dann Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung wählen

rstrui.exe

Damit startest du dann die Wiederherstellungskonsole und wenn du Glück hast, hast du noch nen Wiederherstellungspunkt.

Mfg

Edit: und nimm den betroffenen Rechner mal vom Netz

Undertaker2011 19.10.12 22:16

Ich kann die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] empfehlen!

Damit kannst Du das integrierte MiniXP, mit gewohnter XP-Oberfläche, starten!

3D Freak 19.10.12 22:22

Zitat:

Zitat von ckjthedogmaster (Beitrag 23943849)
Windows-Taste+R auch nicht?
Während des PC- Starts immer wieder F8 drücken, damit du ins Auswahlmeno kommst und dann Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung wählen

rstrui.exe

Damit startest du dann die Wiederherstellungskonsole und wenn du Glück hast, hast du noch nen Wiederherstellungspunkt.

Mfg

Edit: und nimm den betroffenen Rechner mal vom Netz

Systemwiederherstellungspunkt nicht vorhanden, war nicht aktiv, (Fragt mich nicht warum, ist nicht meiner)
Und auch im abgesicheren modus komme ich auch nicht weiter.

stanleybeamish 20.10.12 00:12

Hier eine gute Rettungs-CD...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Gruss

Jambold 20.10.12 00:34

Windows im abgesicherten Modus starten und Malwarebytes Antimalware drüberlaufen lassen funktioniert auch.

3D Freak 21.10.12 01:01

So aktueller Sachverhalt ist, das leider nichts dessen funktionierte, Windows neu zu installieren war nicht möglich, von CD (WINDOWS CD) gebootet es lädt, am ende kommt die Meldung es konnten keine Windows installieren festplatten gefunden werden, so oder so ähnlich, ich konnte Nichtmal mehr im abgesicherten Modus starten und nochmals Kaspersky drüber laufen lassen. Nun gut jetzt muss morgen doch ein Informatiker kommen. Wobei ich glaube das auch er damit Probleme haben wird.

stanleybeamish 21.10.12 04:09

Im Bios...suche mal irgendetwas mit SATA, AHCI....RAID oder ähnliches stell das auf Compatible......ist oftmals der Grund für nicht gefundene Festplatten.
Allerdings sollte der Windows 7 Loader (BlueCon) da eigentlich nicht so wählerisch sein.....
Und versuch mal eine Linux Live CD....damit kommst du hoffentlich "rein" und kannst Daten sichern
Aber schon komisch.....WinXP muss da ja irgendwie draufgekommen sein....
Gruss

bigobelix 20.12.12 04:21

Zitat:

Zitat von 3D Freak (Beitrag 23943676)
dachte mir gut leicht verdientes Geld, war wohl nix.

Verzeih die Frage, aber Du verlangst Geld? Die Leute kommen zu Dir und zahlen dafür??? :cry:

ckjthedogmaster 20.12.12 08:57

Warum nicht. Es gibt genug Leute, die keine Ahnung vom Pc haben und mit einem Virenbefall zum PC-Laden rennen.

Und dann schaue dir da mal die Preise an.... Ich rühre auch keinen fremden Pc mehr an, ohne das die finanzelle Sache geklärt ist.

Nix ist umsonst..

bigobelix 30.12.12 11:04

Meine Frage war eher ironisch gemeint. Schau seine Fragen an!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.