myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 05.10.16, 17:19   #1
Stahlbumm
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 18
Stahlbumm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatte verschlüsseln - Bin ich dran?

Seid gegrüßt,

habe ein Hauptsystem mit WIN10, unverschlüsselt und eine externe HDD.

Auf der externen HDD habe ich Filme (sowohl normale, als auch freizügige - tw. von Bezahlseiten wie Brazxzer, etc) und nen Haufen Musik.

Nun hat es einen Kollegen erwischt, wegen einer Gras bzw. Drogengeschichte hat er Besuch bekommen, dabei wurde dann auch sein Rechner ins VIsier genommen. Er hatte abernichts relevantes drauf.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1.
Jetzt habe ich mir aber gedacht, was passiert bei mir, wenn ich aus XYZ-Grund Besuch bekomme? Muss ich dann für die ganze Musik und Filme eine Strafe zahlen? Wird das an Rechteinhaber gemeldet? ODer muss ich auf frischer Tat erwischt werden, sprich der Download muss irgendwo aufgefallen sein und nur dieser wird berappt? Oder sagen die, so und so viele Musiktitel, keine Lizenzen dafür, jetzt zahlen se mal.

2. Was ist wenn ich die Dateien mit Programmen die auf dem unverschlüsselten Windows geparkt sind abspiele , die Datein an sich aber immer verschlüsselt habe, außer wenn ich sie nutze (sobald ich den Rechner ausmache, oder die externe HDD manuell trenne)

Reicht da die möglichen Logs von VLC / WInamp etc, dass ich Film XYZ abgespielt habe, oder Musik XYZ, wenn XYZ nicht an die Files rankommt?
Stahlbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.16, 19:40   #2
onisaraf
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 58
Bedankt: 74
onisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkte
Standard Heikles Thema

aber ich verschlüssele grundsätzlich alles. Nicht nur aus XYZ-Gründen sondern auch um dritten bei Diebstahl oder Verlust (Notebook) nicht auch noch meine Daten zu überlassen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gut einlesen und z.B. Festplatten mit Albidateien usw. einrichten.

Cheers
onisaraf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.16, 19:51   #3
Pop3y3
...
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 823
Bedankt: 373
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Naja das verschlüsseln wird niemanden was bringen.

Mein rechner wurde 2014 einkassiert von der polizei, wegen verdacht auf kreditkarten betrug.HAtte nie was damit zutun,ist nur meine adresse aufgetaucht bei einer waren lieferung.HAtte ich nie erhalten.Rechner war auch verschlüsselt.Als ich in nach 3 monaten abholen konnte endlich sagte mir der kriminalhauptkomissar das sie sachen wie musik und filme gefunden hatten, trotz verschlüssellung.

Er sagte nur es würde eine beweispflicht vorliegen normal.Mußte aber nichts beweisen. sagte ihm bei einem termin das er gerne meine wohnung durch suchen kann nach denn sachen.Er sagte werden wir auch machen.

Er fragte mich beim letzten besuch wieviel speicher ich denn hätte??? sagte knappe 10 TB . Er sagte dann nur noch kein wunder das es so lange gedauert hatte . Hab nach 3 woche brief von staatsanwaltschaft bekommen. War dann raus aus der sache gewesen und nie wieder was gehört
__________________
Mein System:
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.16, 20:06   #4
onisaraf
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 58
Bedankt: 74
onisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkte
Standard Nicht ganz

zum einen kommt es auf die Verschlüsselung an und auf den der an die Daten will. Ein Dieb hat nicht die Möglichkeit von Staatsorganen. Fakt ist das Verschlüsseln nicht verboten ist und man kein Passwort herrausgeben muß.

Cheers
onisaraf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.16, 20:15   #5
Pop3y3
...
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 823
Bedankt: 373
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

@ onisaraf

Das mir schon klar.Bin damals selber nicht nach passwort gefragt worden.Hätte ich auch niemals gesagt.Hätte da nur gesagt ihr wollt was also kümmert euch drum, nicht mein problem .War ein 20 stelliges passwort.
__________________
Mein System:
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.16, 10:20   #6
vodooman
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 98
Bedankt: 103
vodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punkte
Standard

Was iss wenn ihr die externen Festplatten zu einem Kumpel mitnimmt?
Und der hat kein Veracrypt drauf?
Oder wenn ihr die Festplatte an den TV anschliesst,dann sollte ja nixx zu sehen sein?
Wie macht ihr das?

Vodooman
vodooman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.16, 17:18   #7
onisaraf
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 58
Bedankt: 74
onisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkte
Standard Lieber Zauberer

natürlich ist es umständlicher. Mal eben ein Film auf ein Stick zu ziehen um es am Fernseher zu schauen dürfte kein großes Problem sein. Um das Risiko gering zu halten sollte man grundsätzlich nie mit der eigenen IP herumspazieren. Auch macht es Sinn auf ALLE sogenannten sozialen Foren (Twitter,Facebook und Suchmashine Google zu verzichten). Ich habe und werde dort niemals Konten einrichten. Google ist mittlerweile erschreckend. Wer dort mit der eigenen IP etwas aus der Grauzone sucht ist selber schuld. Alternativen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier findet man inzwischen mehr wie beim zensierten Google

Cheers
onisaraf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.16, 17:22   #8
TiSs123
Mitglied
 
Benutzerbild von TiSs123
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 364
Bedankt: 1.002
TiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt Punkte
Standard

Drogengeschichten und Filme-/Warezdownloads sind 2 Paar Schuhe!
Selbst wenn die Filme, Serien etc bei dir finden können sie nicht viel machen, da die Rechteinhaber der Dateien Strafanzeige stellen müssen.

Ich stimme onisaraf btw auch zu, Sicherheit und Anonymität im Netz ist das A und O also immer darauf achten das alles Verschlüsselt ist, am besten zum Surfen einen VPN nutzen und Social Media meiden
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
TiSs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.16, 17:16   #9
Tacke93
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 10
Bedankt: 30
Tacke93 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pop3y3 Beitrag anzeigen
Naja das verschlüsseln wird niemanden was bringen.
Das ist völliger Quatsch.
Ein sicheres Passwort sowie eine sichere Verschlüsselungsmethode bringt in so einem Fall sehr wohl etwas.
Quelle habe ich nicht mehr zur Hand, aber hier bekommt man mal eine Vorstellung wie Rechenpower und Passwortkomplexität zusammenhängen


Zitat:
Zitat von Pop3y3 Beitrag anzeigen
knappe 10 TB . Er sagte dann nur noch kein wunder das es so lange gedauert hatte .
Auch das ist völliger Quatsch.
Die Speichergröße hat rein garnichts mit der Dauer der Passwortsuche zu tun, lediglich die Komplexität des Passwörts in Kombination mit dem verwendeten Verschlüsselungsalgorithmus und der Leistungsfähigkeit der benutzten Hack-Hardware
Tacke93 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tacke93:
rosielsamma2006 (22.12.16)
Ungelesen 05.11.16, 18:00   #10
Stahlbumm
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 18
Stahlbumm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich dachte ich bekomme hier gescheite Kommentare, aber hier sind genauso Grünschnäbel wie ich unterwegs, bis auf 2 Antworten kann ich mit dem Rest nichts anfangen.

Verschlüsselungen sind sicher, auch das alte TC. Wenn man die Grundregeln einhält. Vor nem Keylogger oder son. Methoden schützt das aber nicht.

Vielleicht kann noch jemand auf dei Rechtesituation eingehen?
Stahlbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.16, 20:37   #11
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Thema Passwort/Verschlüsselung.

Sind nicht sicher, nur dauert es manchmal länger, um sie hinaus zu finden.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Sitemap

().