Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.03.17, 01:05   #9
NabokovWhitman
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 6
Bedankt: 1
NabokovWhitman ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Erstmals vielen lieben Dank für eure Antworten!

Gibt es denn irgendeine simple Lösung, wie ich meine externe WD Festplatte encrypten und sie dennoch auf Windows (Windows 10) und Mac benutzen kann? Damit sind auch Fremd-Computer gemeint, falls ich mal beispielsweise aus irgendwelchen Gründen meine Festplatte an einen "fremden" Computer anschließen muss.

Ich muss ehrlich gestehen, dass, obwohl ihr alles ausführlich erklärt habt, für mich als Laie das doch ziemlich kompliziert aussieht... Ich kenne mich zwar etwas mit Windows und Mac aus, aber würde mich dennoch kein IT-Experte nennen und wenn ihr meint, dass da so viele Hürden auf mich zukommen werden, weiß ich leider nicht, ob ich es erst versuchen soll...

Wie bereits erwähnt habe ich keine Daten auf meiner Festplatte, die top geheim gehalten werden müssen. Aber Schutz vor fremden Zugriffen wäre wirklich wünschenswert!
Schließlich muss ja nicht jeder auf meine Daten zugreifen können, der meine Festplatte in die Hände bekommt. Das wäre ja wie ein offenes Tagebuch für Diebe

Was würdet ihr denn für mich empfehlen? Gibt es denn nicht etwas ähnliches wie FileVault für Mac UND Windows?

Vielen Dank nochmal für eure Antworten und Geduld!
NabokovWhitman ist offline   Mit Zitat antworten