Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.05.11, 10:42   #33
namenochfrei
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
namenochfrei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

doch, das kann ich auch bestätigen, zumindest bei vista ist bei mir auch im abgesicherten modus das bild noch gekommen. Der Virus den ich hatte unterschied sich auch im Text etwas von der Version die im ersten Post vorkommt, der ist jetzt etwas realistischer und leider nicht mehr ganz so amüsant wie zu anfang
Ich hab Vista mehrmals im abgesicherten modus starten lassen und immer war das bild da. Könnte vllt daran liegen, dass der Virus im laufe der Zeit angepasst wurde und sich nur früher nicht auf den abgesicherten modus bezog!?
einzig über die Eingabeaufforderung kommt man noch an die Systemdateien ran.
Wenn in der registry der explorer durch den virus ersetzt wird, dann müsste sich das doch auch auf den abgesicherten modus beziehen.

Bis jetzt hab ich mir eigentlich alle viren an die ich mich erinnern kann über java eingefangen. Scheint die größte sicherheitslücke im Firefox zu sein...

Wenn ihr den Virus entfernt habt, lohnt es sich auf jedenfall das Cache Verzeichnis von JAVA (C:\Users\***\AppData\LocalLow\Sun\Java\...) sehr gründlich zu checken. evtl kommen da auch noch andere Viren zum Vorschein.
namenochfrei ist offline   Mit Zitat antworten