myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

brauche hilfe mit dialer.generic virus

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.11, 12:21   #1
meskalino
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 22
Bedankt: 2
meskalino ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard brauche hilfe mit dialer.generic virus

hallo mein pc hat sich bei den letzten 2 malen herunterfahren aufgehängt, und bei einem davon einen neustart gemacht. jetzt habe ich mit avg auf viren usw. gescannt, dabei wurde eine infektion namens "dialer.generic" gefunden. ist das nun ein virus / was schädliches, oder ist mein avg nur falsch eingestellt? hab hier mal ein foto davon gemacht und hochgeladen. kann mir jmd sagen was das ding macht und wie ichs loswerden kann? P.S. ich habe windows 7

hier ein bild von meinem scan-ergebniss

http://www.bild-upload.net/bild.php/...virusM4C7J.jpg
meskalino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 13:33   #2
pablo.rodriguez
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 151
Bedankt: 80
pablo.rodriguez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

persönlich bezweifle ich dass das die Ursache für Dein Problem ist.

Dieser Eintrag ist ein Registry-Schlüssel. Dieser Schlüssel

HKLM\software\microsoft\..\uninstall beinhaltet meines wissens nur Einträge welche zum Beispiel zur Deinstallation von Software da sind.

Sehen kannst Du diese Einträge wenn Du unter Systemsteuerung -> Software/Programme nachsiehst.



In Deinem Fall denke ich dass ein Dienst nicht anständig beendet werden kann.
Hier zwei Lösungsmöglichkeiten

1. betroffenen Dienst ausfindig machen (mit Hilfe von Ereignislog) und Problem mit Hilfe von Google oder mit Hilfe von hier beheben

2. Registrywert ändern welcher den Timeout für das beenden von Diensten beim herunterfahren bestimmt. (behebt zwar nicht das Problem, aber Rechner fährt wieder ordnungsgemäß runter)
pablo.rodriguez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Sitemap

().