Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.02.13, 21:05   #1
zentak
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
zentak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Beweisen, dass WPA2 nicht sicher genug ist?!

Hallo,

ich möchte mich erstmal entschuldigen, falls ich das falsche Unterforum genommen habe.

Ob ihr es mir glaubt oder nicht, wir haben -obwohl wir definitiv es nicht waren- von einer Anwaltskanzlei(Waldorf Frommer) eine Abmahnung wegen Filesharing bekommen. Das geht einfach nicht, dass wir irgendwas über Tauschbörsen runtergeladen und noch verbreitet haben.
Die Paar Spiele, die im Haushalt gespielt werden, kaufen wir auch oder leihen es von der Videothek aus, genau wie Filme.
Und falls ich doch was saugen wollen würde, weiß ich, dass man es nicht über P2P Tauschbörsen machen sollte..

Wir werden aufgefordert 956 Euro zu bezahlen. Na gut, das wäre kein großes Problem, wenn man doch wirklich Schuld hätte..
Die IP Adresse stimmt auf jeden Fall und ich befürchte einfach, dass sich jemand in unser Wlan-Netzwerk gehackt hat. Dass WPA2 sicher genug ist bezweifle ich.

Was würdet ihr empfehlen, wie man da vorzugehen hat? Wir sind für die Zukunft bereit, das Wlan einzustellen und einfach einen Router zu benutzen und alle Computer per Kabel ans Internet zu hängen.
zentak ist offline   Mit Zitat antworten