Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.08.14, 16:12   #13
masoeng
Mitglied
 
Benutzerbild von masoeng
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 295
Bedankt: 203
masoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ossi Schalenknecht Beitrag anzeigen
Da denke ich schon dass du dich in diesem Punkt täuscht. Ohne Beschluss eines norwegischen Richters geht da gar nichts. Schreiben die jedenfalls so: "Runbox will not disclose account information or email data to authorities unless presented with a Norwegian court order". Runbox bietet den eMaildienst auch von Norwegen aus an.
Kann gut sein, dass du Recht hast. Ich weiß halt nicht wie sich das bei einem solchen Service verhallt. Ich weiß wie gesagt nur, dass jeder der am deutschen Markt präsent ist auch deutsches Recht achten muss. Allerdings weiß ich nicht wie das aussieht, wenn ein Unternehmen seine Produkte offiziell nur in Norwegen anbietet und ich es einfach "hierhin bestelle".


Zitat:
Zitat von Ossi Schalenknecht Beitrag anzeigen
Mit der Bestandsdatenauskunft siehts halt so aus, dass ein Beamte entscheiden kann, in deinem Postfach zu lesen wenn er will und das wegen banaler Ordnungswidrigkeiten. Versucht dieser Beamte bei einem privacyfreundlichen ausländischem Unternehmen wie Runbox an Daten zu kommen wird er auf Granit beißen weil er dort keine Druckmittel hat.
Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich das nicht mitbekommen habe bzw. nicht in dem Umfang. Seit wann gibt es das?

Aber da sieht man mal wieder wie die Politik den Willen des Volkes durchsetzt.

Zitat:
Zitat von Ossi Schalenknecht Beitrag anzeigen
Ich will Posteo.de jetzt wirklich nicht schlecht reden und das Kalkül deren Betreiber finde ich auch absolut korrekt nur wenn sie deutsche Behörden gegen sich haben sitzen sie wohl am End am kürzeren Hebel. Auf alle Fälle ists immer noch um Welten besser als Google, Yahoo oder US Anbieter generell.
Da hast du leider absolut recht. Ich find Posteo ist - wie du schon sagst - eine gute Alternative zu den großen Main-Stream-Anbietern.

Edit:
Kann man nur hoffen, dass die sich im Ernstfall wie Lavabit verhalten (also nicht im Einzelfall, aber wenn der BND oder sonst wer einen generellen Zugang durchsetzen will).
__________________
Gegenseitiger Respekt ist keine Frage der Wertschätzung sondern des Anstandes.
masoeng ist offline   Mit Zitat antworten