myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows XP startet nicht mehr!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.02.11, 13:57   #1
Buguser123
Anfänger
 
Benutzerbild von Buguser123
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Buguser123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows XP startet nicht mehr!

Hallo liebes MyGully board.

Ich hab schon Monatelang das Problem das mein Laptop nicht mehr startet. Ich hab bemerkt wenn ich auf den Start button drücke das immer kurze Piep töne hintereinander kommen also wie hier z.B : piep - piep - piep , immer kurze und kommen schnell hintereinander. Vorhin hab den Lappi am Strom angeschlossen und da kam 1 Rotes und Später ein Grün aufleuchtendes LED Licht... Ich weiß nicht mehr was ich tuhen soll. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Peter
Buguser123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 14:36   #2
yakamozz
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 19
yakamozz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

hört sich für mich nach einem RAM-Problem an. Wie alt ist den dein Lappi?

Nimm mal alle RAM-Bausteine aus dem Lappi und mach es an (wird natürlich nicht gehen), hör aber mal hin wie das BIOS dann piept.
Dann baust du ein RAM-Baustein nachdem anderen ein. Also erst einen, dann wieder an machen und gucken was passiert, dann den nächsten, usw.
probier alle varianten aus!

Wenn ein Baustein kaputt ist, wirst du es so erfahren.

Ach, und noch ein Link für die piep-töne:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
yakamozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 14:53   #3
Buguser123
Anfänger
 
Benutzerbild von Buguser123
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Buguser123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey yakamozz

Mein lappi ist so ca 2-3 Jahre alt.
Am tag zuvor hat alles noch Perfekt geklappt und dann am Nächsten tag nix mehr.
Ich kenn mich damit nicht im geringsten aus.
Die Garantie ist bereits abgelaufen , also hats ja keinen Sinn mehr..
Buguser123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 20:11   #4
SilverNeon
Refresh
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 89
Bedankt: 399
SilverNeon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yakamozz Beitrag anzeigen
Hi,

hört sich für mich nach einem RAM-Problem an. Wie alt ist den dein Lappi?

Nimm mal alle RAM-Bausteine aus dem Lappi und mach es an (wird natürlich nicht gehen), hör aber mal hin wie das BIOS dann piept.
Dann baust du ein RAM-Baustein nachdem anderen ein. Also erst einen, dann wieder an machen und gucken was passiert, dann den nächsten, usw.
probier alle varianten aus!

Wenn ein Baustein kaputt ist, wirst du es so erfahren.

Ach, und noch ein Link für die piep-töne:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
na der Fehlerbeschreibung würde ich auch sagen das es am RAM liegt.
SilverNeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 21:49   #5
warhammer666
Stammi
 
Benutzerbild von warhammer666
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 991
Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jooooo.... piep piep piep ist fast zu 95% ein ram defekt !!

sorry für die schlechten nachrichten.
__________________
Bedanken ist für mich Selbstverständlich
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 13:15   #6
Buguser123
Anfänger
 
Benutzerbild von Buguser123
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Buguser123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also soll ich wie beschrieben den Laptop aufschrauben und dann die Ram Bausteine überprüfen?

@ Warhammer ich lass mein Finger immer 10 Sec auf den AnButton und dann wie gesagt immer ganz kurzer Piep ton.
Buguser123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 13:55   #7
Testphase
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 352
Bedankt: 2.258
Testphase ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal welches der Piepton Signale zu deinem past dann kennste auch dessen Bedeutung..

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Nur weil ich nicht viel Poste heißt es nicht das ich nicht lesen kann

Nur starke Krieger wissen vor dem Kampf ob sie gewonnen oder verloren haben.
Testphase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 23:48   #8
carlso
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 89
Bedankt: 32
carlso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Monatelanges Problem und du handelst nicht?

Du scheinst die Dinge ziemlich gelasen zu nehmen, wie mir scheint.

Und bei solch einer "passiven" Haltung, wird wohl auch kein Backup gemacht worden sein...?! *g
carlso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 04:11   #9
romios13
The Greek
 
Benutzerbild von romios13
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Thessaloniki - Greece
Beiträge: 14
Bedankt: 3
romios13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
romios13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 12:06   #10
Buguser123
Anfänger
 
Benutzerbild von Buguser123
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Buguser123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Carlos ich hatte nicht die Zeit gehabt , und jetzt ist es mir egal da ich mir einen neuen zulegen werde.
Eventuell werde ich das Teil zur Reparatur schicken , und selber den Preis bezahlen.
Buguser123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Sitemap

().