myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows XP evtl eine nicht legale Version updaten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.11, 07:47   #1
Mondschein
Lernt gerne dazu :)
 
Benutzerbild von Mondschein
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows XP evtl eine nicht legale Version updaten

Hallo,

hab heute morgen einen alten gebrauchten PC zum Übergang bekommen, da mein PC kaputt ist und ich mir erst in 2 Monaten einen neuen kaufen kann.

Auf dem PC ist Win XP (glaub 2002 Home Version) installiert mit dem Service Pack 2. Da ich eine vorsichtige Frau bin, würde ich gerne auf SP3 updaten.Hab meinen Bekannten gefragt und er meinte, das es evtl eine nicht legale Version und so er kein Update mehr gemacht hat. Hab mir nun von der Microsoft HP das SP3 als .Exe Datei runtergeladen.

Meine Frage dazu ist, was passiert, wenn ich die .Exe ausführe? Merkt das Pack, wenn es sich nicht um eine offizielle Version handelt? Was passiert dann?

Naja..sollte ich Win XP dann nicht mehr nutzen kann, werde ich mir dann eh eine Linux Distribution runterladen, da der PC echt alt ist (1,25GHZ mit 512DDR Ram) brauch ihn ja nur zum surfen.Vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten, bzw wie ich dann vorgehen kann.

Bitte wenn es geht, in einfachen Worten, das ich eine Anfängerin es versteht.

Vielen Dank schonmal
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 08:04   #2
M0nti
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 325
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt Punkte
Standard

du kannst das Servicepack einfach installieren. Wenn es eine nicht legale Version ist, meckert Windoof und bricht die Installation ab.
Dann machst du das hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danach kannst du ganz normal Updates beziehen.

cu
Monti
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 08:08   #3
cesiri
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von cesiri
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Schlicktown
Beiträge: 240
Bedankt: 202
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi
schau Dir das mal an
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da Du ja ne "alte Mühle " hast und nur serven willst
mußt aber noch Antivir / und zB Spybot und ne Firewall Installieren

falls Du keine Treiber CD für die Kiste hast einfach Treiber Genius
(hier in der Börse) durchlaufen lassen.

Gruss Cesiri
edit : Schau auch hier mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
cesiri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 08:12   #4
M0nti
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 325
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von M0nti Beitrag anzeigen
du kannst das Servicepack einfach installieren. Wenn es eine nicht legale Version ist, meckert Windoof und bricht die Installation ab.
Dann machst du das hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danach kannst du ganz normal Updates beziehen.

cu
Monti
Ich sehe gerade das der Link nicht mehr funktioniert. Hier noch mal neu.
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 08:15   #5
Mondschein
Lernt gerne dazu :)
 
Benutzerbild von Mondschein
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@M0nti

Danke schön, aber ich verstehe bei deinem Beitrag in dem anderen Thread nur Bahnhof kenn mich mit den ganzen "Fachbegriffen" überhaupt nicht aus! Funktioniert das bei allen Windwos XP Versionen? Was passiert denn da genau? Vielleicht hast du Zeit und kannst es mir ein bisschen "Einfacher" erklären? Wäre nett
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 08:21   #6
Dino99
Trialhacker
 
Benutzerbild von Dino99
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 648
Bedankt: 4.757
Dino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt Punkte
Standard

Auf alle Fälle mal vorher ein Backup erstellen z.B mit Acronis True Image etc.

Da kannst notfalls auf dein SP2 zurück gehn!!!
Dino99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 08:42   #7
Mondschein
Lernt gerne dazu :)
 
Benutzerbild von Mondschein
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok.Vielen Dank für die Infos, auch wenn ich bei allen erstmal nur Bahnhof verstehe

@Dino99
Also wird Windows nicht deaktiviert, sodass ich das Backup wieder draufspielen kann? Gibt es eine gute Kostenlose Backuplösung, wo man sein System inklusive Betriebssystem sichern kann? Hab schon gegooglet, aber ich vielleicht kannst du was gutes Empfehlen?
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 09:36   #8
cesiri
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von cesiri
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Schlicktown
Beiträge: 240
Bedankt: 202
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi
schau mal hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nimm die untere Version
wenn Du es runtergeladen hast entpacken und dann die Iso auf CD
brennen.
Danach installieren und eine Boot CD mit dem Programm brennen.
wenn fertig mit der Boot CD starten und auf Sichern gehen
fertig.

Gruss Cesiri
cesiri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 12:41   #9
Mondschein
Lernt gerne dazu :)
 
Benutzerbild von Mondschein
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank. WErde das alles mal versuchen mit dem BackupProgramm. Hoffe es ist einfach, denn ich kenne mich da nicht aus. Mal schauen.

Vielen Dank für die Hilfe
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 13:45   #10
Mondschein
Lernt gerne dazu :)
 
Benutzerbild von Mondschein
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@muster

ich wollte das SP3 installieren, da ich dachte, das man es brauch um das Betriebssystem sicher zu machen. Es geht doch auch nicht darum, warum ich es mache und das es hier verschiedene XP gibt, sondern einfach nur, das ich gerne wissen würde, was passieren würde, wenn ich SP3 installiere und es keine legale Version von XP ist. Das habe ich ja gefragt.Alle Lösungen beziehen sich nicht auf meine Fragen. Will mir kein XP knacken oder eine geknackte Version draufspielen, sondern will einfach nur wissen, was passiert, wenn ich das SP3 installiere.

Ich denke ich habe mir mit meiner Frage schon mühe gegeben, das man diese verstehen kann und so kann man doch auch darauf einfach Antworten und nicht "neue" Baustellen aufmachen. Es gibt Menschen die haben nunmal kein Informatik studiert und wissen eben nicht alles über solche Dinge
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 20:25   #11
Mondschein
Lernt gerne dazu :)
 
Benutzerbild von Mondschein
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank. Hab nun mal das SP3 installiert und ging auch alles ohne Probleme und ohne das gemeckert wurde von Windows. Nachdem Neustart, kam allerdinges die Meldung, das ich das Produkt Aktivieren soll und das ich 30 Tage Zeit habe. Da ich aber weiterhin nicht weiss, ob die Version legal ist, hab ich es erstmal weggeklickt und eine Systemwiederherstellung gemacht, bevor ich das SP3 installiert habe.

Das Problem, warum ich keine neue Version installiere kann, ist das ich keine Treiber CD für irgendwas habe, da der Rechner schon alt ist und ich ihn nur als Übergang nutze. Kenne mich auch leider nicht wirklich mit dem ganzen aus.

Kann ich einfach so ne XP Version von hier nehmen (von den Links) und diese dann einfach installieren und brauch keine Treiber?
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 13:38   #12
cesiri
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von cesiri
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Schlicktown
Beiträge: 240
Bedankt: 202
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi

wie oben schon mal erwähnt benutz mal die Sufu
und lade Dir Treiber Genius runter.
installieren und dann alle Treiber sichern
ich weis ja nicht ob Dein Rechner mehrere Partionen hat
wenn nicht die gesicherten Treiber auf nen USB Stick
kopieren (am besten als EXe sichern) natürlich auch Driver Genius sichern
wenn Du das erledigt hast kannst Du ohne bedenken
ne neuinstallation machen am besten mit den oben empfohlenen
Win Xp von muster
und alles sollte funzen

LG
Cesiri
cesiri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 15:31   #13
Mondschein
Lernt gerne dazu :)
 
Benutzerbild von Mondschein
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Cesiri

Vielen danke auch für deine Mühe und Geduld

Werde mit den Treibern es machen. Hab 2 Partionen auf der Festplatte, wobei nur auf C alles installiert ist! E ist vollkommen leer und da ist auch nichts gespeichert.

Werde es mit Driver Genius mal versuchen es zu sichern und dann wenn alles nicht mehr hilft, Win XP von hier komplett neuinstallieren und hoffen das alles dann funktioniert
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Sitemap

().