myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 wird nicht erkannt! HILFE!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.11, 13:40   #1
FwGEx0dus
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 2
FwGEx0dus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 wird nicht erkannt! HILFE!

hi habe gestern aus meinen pc eine 250 gb festplatte ausgebaut (war mir sicher das diese platte leer war) naja hab diese dann in meinen zweit pc eingebaut und windows 7 draufgemacht! (also platte vorher auch formatiert)
Naja dann wollte ich meinen anderen eigentlichen pc starten und siehe da er findet windows 7 nicht mehr!!!!! obwohl definitiv wind. 7 auf meiner 1000 gb platte drauf ist!!! habe dann mit ubuntu live boot nochma nachgesehen!!! alle daten + win 7 ordner noch auf der platte!!!! aber er kann nich booten
hat dann diesen fehler angezeigt DISK BOOT FAILURE.............
naja habe letztendlich wieder die 250 gb platte aus meinen zweiten pc ausgebaut und wieder in meinen haupt pc eingebaut naja dann konnte ich win 7 starten (aber nur das was ich gerade auf meinen anderen pc installiert habe, also ein frisch aufgesetztes) naja dann habe ich unter der einstellung msconfig im frisch aufgesetzen windows was geändert, da war glaub ich unter dem reiter "Allgemein" -> systemstartauswahl benutzerdefinierte systemstart ausgewählt, habe dann normalen systemstart ausgewählt.. und dann waren aufeinmal wieder zwei win 7 betriebssysteme auswählbar in der boot.ini....
naja habe dann meinen pc neugestartet und konnte das betriebssystem auswählen (das frisch aufgesetzte auf der 250 gb platte und mein eigentliches auf der 1000 gb platte) habe dann mein eigentliches ausgewählt!!!
und siehe da win 7 wird wieder gestartet. habe mich riesig gefreut!!!!!!! habe daraufhin das win 7 auf der 250 gb platte wieder platt gemacht (Formatiert) und wollte pc neustarten mit der hoffnung das, dass betriebssystemauswahl menü weg ist und ich wieder mein win 7 starten kann!!!!!!! geht aber nicht da nach Loading Operating System... gleich folgende meldung zu sehen ist:
BOOTMGR fehlt
Neustart mit StrG+Alt+Entf

ich bitte um hilfe, weiß nicht mehr weiter hab auch keine lust win 7 neu aufzusetzen, ich denke das prob liegt darin, dass win 7 nicht mehr gefunden wird obwohl es ja eig. noch auf der platte vorhanden ist???? evtl. hängt das mit der boot.ini zusammen oder autoexec.bat?????? (als denkanstoss für euch)
FwGEx0dus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 13:46   #2
<Felix>
Mitglied
 
Benutzerbild von <Felix>
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 334
Bedankt: 4.049
<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte
Standard

Hast du mal im BIOS nachgesehen? Vielleicht ist da ja ein Fehler.
<Felix> ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 13:49   #3
petab041
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
petab041 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist klar, ein OS erkennt die hardware wo sie darauf installiert wird - ich meine die umgebung. anfere umgebung, wie anderer pc.
petabo41
petab041 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 13:51   #4
FwGEx0dus
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 2
FwGEx0dus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo das mitn reparieren hab ich schon paar ma versucht. benötige aba die win 7 dvd was auf der 1000 platte ist.. habe zwar 4 versionen daheim aba keine geht. (hab die anscheinend nich mehr)... das mitn wiederherstellen vom MBR muss ich dann in der dos konsole machen oder????
hm.. ok update: habe nun aus unerklärlichen gründen aufeineinmal wieder mein eigentliches win 7 starten können!!!! habe das mitn reparieren nochma versucht und anscheinend doch die richtige win 7 dvd gefunden =)
was soll ich nun machen ??? habe schon angst mein pc wieder neuzustarten sodas win 7 wieder nich mehr gefunden wird????

hier ein bild meiner datenträgerverwaltung
http://img222.imageshack.us/i/imag0051t.jpg/
FwGEx0dus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 14:10   #5
FwGEx0dus
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 2
FwGEx0dus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was wird auf der cd gebrannt??? und warum habe ich bei der datenträgerverwaltung unter datenträger 0 (mein eig. windows) nicht diese partition wie unter datenträger 1 (System-reserviert) ?????
FwGEx0dus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 14:58   #6
FwGEx0dus
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 2
FwGEx0dus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

joa ok hab mich nun da bissle reingelesen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
d.h.die boot.ini ist nicht mehr auf der aktiven partition vorhanden sondern in der versteckten reservierten partition die von windows eingerichtet wird......
mein problem ist blos das mein windows auf der 1 tb platte ist und meine versteckte partition in der sich die boot.ini befindet auf der 250 gb platte!!! wenn ich das so richtig verstanden habe (laut dem screenshot von der datenträgerverwaltung!!!
d.h. die beiden platten sind nun voneinander abhängig!!!! das doch beschissen!!!! wollte die 250 gb platte in nen andern rechner stecken


ok Update:
Nach einem neustart kam wieder folgende fehlermeldung BOOTMGR fehlt (versucht von 1 tb platte zu booten)
naja habe dann von der 250 gb platte versucht zu booten und es geht obwohl windows auf der 1 tb platte liegt!!! liegt nur an der scheiss versteckten reservierten partition!!!!!!
FwGEx0dus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 15:52   #7
FwGEx0dus
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 2
FwGEx0dus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja die 1 tb platte is ja dauerhaft drin da läuft ja win 7 drauf! mit den reperatur datenträger hab ichs auch probiert es werden keine fehler erkannt! is ja in dem sinne eig. kein fehler mehr! bootmanager wurde auch neu geschrieben mit den 3 befehlen.... easybcd ist auch gut aber nützt mir wahrscheinlich wenig weil ich meine versteckte reservierte partition die von windows erstellt wurde auf meine 1 tb platte kriegen muss aber die im mom auf der 250 gb platte liegt!!
die beiden platten sind ja nun voneinander abhängig da windows auf der 1 tb platte liegt und die reservierte partition (mit bootmgr usw..) auf der 250 gb platte
FwGEx0dus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 16:06   #8
JackLongo
Usenet-Profi
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 351
Bedankt: 206
JackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt Punkte
Standard

- verkleinere mal auf der 1TB-Platte Deine System-Partition um die Größe der versteckten Systempartition auf der 250GB Platte (sind glaube ich eh nur 100MB oder so)
- und nun versuche mal mit dem Seagate DiscWizard (Freeware, bekommst du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) diese versteckte Partition auf die große Platte zu bekommen
- wenn du nun die kleine Platte abklemmst sollte es funzen

Soweit die Theorie und nun kommst Du . . . viel Erfolg
JackLongo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 16:22   #9
FwGEx0dus
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 2
FwGEx0dus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok thx lad das prog ma runter hoffe das geht!!!! dauert nur bei ner dsl light leitung bissle länger )=
FwGEx0dus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 17:07   #10
FwGEx0dus
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 2
FwGEx0dus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK Lösung alles wieder beim alten
hab so wie Jack Longo das beschrieben hat gemacht
Zitat:
- verkleinere mal auf der 1TB-Platte Deine System-Partition um die Größe der versteckten Systempartition auf der 250GB Platte (sind glaube ich eh nur 100MB oder so)
- und nun versuche mal mit dem Seagate DiscWizard (Freeware, bekommst du hier) diese versteckte Partition auf die große Platte zu bekommen
- wenn du nun die kleine Platte abklemmst sollte es funzen
habe aber statt seagate disc wizard ein anderes tool genommen heißt "EASEUS Partition Master" zu finden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (hat etwa nur 10 mb)


naja nachdem ich die kleine platte abgeklemmt habe gings immer noch nicht folgende meldung kam "Bootmgr fehlt"
Habe dann die Reperatur CD genommen und von cd gestartet, windows versuchte daraufhin gleich etwas zu reparieren mit der Begründung Zitat "Fehler wurde erkannt". (Man erfuhr aber nicht was für ein fehler xD) nachdem der Fehler von Windows behoben wurde folge ein Neustart. Folgende Fehlermeldung kam wieder "Bootmgr fehlt"...
wieder Reperatur CD gestartet und cmd geöffnet
Folgende 3 Befehle ausgeführt:

Bootrec.exe /FixBoot
Bootrec.exe /FixMbr
Bootrec.exe /RebuildBcd

Anschließend sicherheitshalber nochmal auf systemreperatur geklickt. Nach der Reperatur erfolge ein Neustart und Windows startete ^^.

Folgeschäden: Win 7 ist nicht mehr aktiviert.. aber kein prob mit win7loader
Die versteckte "system reserviert" partition ist nun im arbeitsplatz sichtbar.....

aber das lies sich beheben unter datenträgerverwaltung einfach den laufwerksbuchstaben löschen


ich danke JackLongo und muster für eure Hilfe !!!!!!!!! ^^
FwGEx0dus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Sitemap

().