myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Windows 7 + Bluescreen (https://mygully.com/showthread.php?t=2226114)

Neo Larson 07.02.11 08:07

Windows 7 + Bluescreen
 
moin. ich habe seit gestern 4 bluescreen-fehlermeldungen gehabt. nach dem 2ten absturz hab ich das system neu aufgespielt, hatte danach allerdings wieder 2 bluescreens. vielleicht habt ihr ja ne lösung:

Filename: ntkrnlpa.exe
Adress in Stack: ntkrnlpa.exe+129d20
From Adress: 0x82853000
To Adress: 0x82c63000
Size: 0x00410000
Time Stamp: 0x4c1c3fac
Time String: 19.06.2010 04:55:24 (nicht das aktuelle datum, warum auch immer)
Product Name: Microsoft® Windows® Operating System
File Des*****ion: NT Kernel & System
File Version: 6.1.7600.16617 (win7_gdr.100618-1621)
Company: Microsoft Corporation
Full Path: C:\Windows\system32\ntkrnlpa.exe

habe die daten von dem programm bluescreenview.

Mein System:

ASRock n68-s
AMD Athlon 64 X2 5000+
2x 2GB RAM DDR2 1066
GeForce 9500GT
Windows 7 Ultimate Edition

habe seit 2 monaten nichts an der hardware geändert und da waren es die RAM-Blöcke die ich gewechselt hatte. hat aber auch 2monate funktioniert.
wie gesagt treten die abstürze erstmalig seit gestern auf. ich hab grad W40k Soulstorm gezockt.

wäre dankbar für vorschläge.

mfg neo

ckjthedogmaster 07.02.11 10:05

Alle Treiber auf aktuellen Stand? ChipsatzTreiber auch!

Ansonsten mal den Ram mit Memtstz überprüfen.

Mfg

Neo Larson 07.02.11 11:38

ich hatte das gefühl, dass mit dem soundtreiber was nicht stimmte. hab mal scandisk durchlaufen lassen, mit fehler korrektur, danach waren die soundtreiber gelöscht. hab mir dann die neusten raufgezogen - hat aber auch nicht geholfen. wieder deinstalliert, sound funzt trotzdem und seit 2h 45min kein absturz. werde aber trotzdem mal die treiber bis auf den sound neu raufmachen.


Edit: nach einem weiteren bluescreen hab ich nun alle treiber aktuell heruntergeladen und installiert. das hochfahren (am anfang, wenn man ins bios reingehen kann) hat länger gedauert. grad eben haben die eingabegeräte, allesamt, rumgesponnen, konnte nichts mehr korrekt schreiben, etc. hab die bildschirmtastatur gestartet und dann ging´s wieder.

Edit2: der fehler mit den eingabegeräten (maus+tastatur) besteht weiterhin. hab jetzt knapp zwei stunden über vlc video geguckt und hat super geklappt. vielleicht steht der fehler in zusammenhang mit adobe plugin, da der absturz meistens bei kino to war.

dagobertduck01 13.02.11 11:20

Hatte früher den gleichen Prozessor. Ist mir immer wieder bei längerer Belastung, aber nicht reproduzierbar, abgestürzt. Hatte auch alle Treiber uptodate - erst die Installation des AMD Dual Core Optimizer hat bei mir geholfen! :T

Neo Larson 15.02.11 20:54

erstmal nochmal danke für eure tipps/anregungen.
ich hatte nun meine festplatten formatiert. das windows 7-setup schien für beide festplatten jeweils ne 2. partition angelegt zu haben. hatte die dann gelöscht, neue erstellt, win7 installiert, die aktuellsten hardware-treiber rauf und win7 updates durchgezogen. seitdem kam kein einziger fehler mehr, keine bluescreens, sonstige abstürze oder irgendwelche fehlermeldungen. ich bin mir nicht sicher, aber es könnten sich doch viren in die partitionen eingenistet haben und die fehler verursacht haben, oder? was kann denn der dual core optimizer. kann ich da eigene einstellungen machen oder wird er automatisch konfiguriert? im moment brauch ihn halt nicht, hab ihn auch noch nicht gebraucht, allerdings schon mit dem gedanken gespielt mir den runterzuladen.

Edit: wollte noch sagen, dass ich die partitionen (win7-setup sagte, es seien partitionen, die eine sichere und fehlerfreie installation gewährleisten sollen (ungefähr jedenfalls)) bei den ersten malen nicht gelöscht hatte, geschweige denn beachtet hatte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.