myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 64Bit friert ein/BSOD! hilfe!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.10, 23:55   #1
toodope
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
toodope ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 64Bit friert ein/BSOD! hilfe!

guten abend liebe member

ich komme solangsam an meine grenzen und schaff die situation glaub ich bald nicht mehr ^^

es geht um folgendes:

ich habe einen relativ neuen PC vor einem jahr von alternate bekommen.

Hardware:
Grafikkarte: NVIDIA GeforceGTX275
CPU: Intel Core i7 860
Arbeitsspeicher: corsair DIMM 4GB
Soundkarte: M-Audio audiophile 2496

und das mainboard: ASUS P7P55D PRO


schon seit den ersten starts des PCs (als er neu bei mir war) ist er öfter im desktopbetrieb eingefroren. nur der resetknopf hat geholfen.
ich habe alternate natürlich verflucht, keine frage. aber ich hielt es nicht für nötig dort bescheid zu geben das etwas nicht stimmt. also begann ich auf eigene faust das problem zu lösen. als ich ein paar windows-updates installiert hatte schien das problem gelöst zu sein. naja gut er ist in 1er woche so ca. 1-2 mal abgestürzt (allerdings ist es noch garnie vorgekommen wenn ich gezockt hab??), aber das war für mich kein so großes problem.

nunja, wie dem auch sei. der computer lief das ganze letzte jahr relativ stabil. bis vor 2 wochen oder so.
er fing wieder an sich einfach auzuhängen. allerdings öfters am tag, vorallem wenn ich mit cubase 5 arbeite. neu ist allerdings, dass er nun mittlerweile auch mit BSODs abstürzt. "Bugcode USB Driver"

es geht mir mittlerweile so tierisch auf den sack das ich vorgestern meine windows 7 ultimate 64bit cd rausgekramt, die festplatte formatiert und windows neu installiert habe.
allerdings hab ich keinen erfolg bei dem problem. es ist eher schlimmer geworden. das der desktop sich aufhängt passiert nun mindestens doppelt so oft wie vorher, genauso wie der bluescreen mit "bugcode usb driver"

ich habe komplett alle treiber auf den neuesten stand gebracht, mein bios geupdatet, komplett alle usb-verbindungen abgesteckt (maus und tastatur an dem uralt-anschluss (PS/2 oder so?)), meine festplatte mit chkdsk /r /f überprüft, memtest gemacht.... ES IST ALLES IN ORDNUNG?!

ich bin mit meinen nerven am ende. der pc hängt sich meistens im internetbrowser und cubase auf. in cubase tritt auch häufig der oben genannte BSOD auf

und ja ich habe so ziemlich alles probiert was man bei googel zu diesem problem finden kann. erfolglos.

es wäre supernett von euch wenn ihr mir helfen könntet meinen pc zu fixen!
Danke und Lg
toodope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 07:36   #2
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 193
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Obwohl Windows 7 mittlerweile ein sehr stabiles Stadium erreicht hat, hört und liest man doch gelegentlich von Systemen, die sich zwar auf einem aktuellen Patchlevel bewegen und die doch von einer auf die andere Sekunde einfrieren. Das Ganze läßt sich weder an der verwendeten Hardware festmachen, noch an den installierten Treibern.
Laut Microsoft ist ein Zusammenspiel des Systemprozesses Lsass.exe, dem Redirected Drive Buffering System Treiber (Rdbss.sys) und dem Winsock-Kernel dafür verantwortlich.

Microsoft bietet jetzt einen Hotfix für die Problematik an, dieser muß separat angefordert werden und ist unter der folgenden Adresse verfügbar:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich denke, ein versuch ists wert.

Was du noch versuchen könntest: Die Ram Spannung im Bios mal um 0,1 Volt hochsetzen. Manchmal, aber vorallem bei Vollbestückung ist die Spannung zum Leben zu wenig, zum Sterben aber zu viel.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 08:14   #3
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.946
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


welche USB-Geräte setzt Du ein, und an welchen Ports sind diese angeschlossen?

Ich kenne ein vergleichbares Problem mit meinem Auerswald COMfortel 2500, das über USB am PC hängt.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 09:37   #4
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ha da häng ich mich auch mal mit rein

Lade dir doch mal Bluescreenviewer von Nirsoft
damit kannst du sämtliche am BSOD schuldigen treiber/programme/prozesse ausfindig machen
Diese dann Hier posten
Benutzt du Cubase Regulär oder auf die etwas andere art ^^
Ein BIOSupdate schon versucht da das Board vor 1nem Jahr Ultra neu war hat es vermutlich noch die REV.1.0

so aber poste nun erst mal die BSOD auswertung von BSV
thx a lot

Cheers´n Oi!
Punx
punxbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 09:39   #5
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 193
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

@yagru
Er hatte erwähnt, das er schon komplett alle USB Geräte abgeteckt hatte.

@toodope
Wäre aber besser gewesen wenn du alle Maßnahmen,einzelnd und untereinander schön Übersichtlich aufgelistet hättest. So überließt man leicht was.

Ich verwende übrigens auch Win7-64 Bit
Folgende Einstellungen im Bios sollten unbedingt gesetzt sein!
AHCI+ Memory Remapping müßen aktiviert sein. Das unbedingt mal prüfen, gegebenfalls einstellen.
Diese Einstellungen befinden sich z. B. bei meinem Asus Board mit AMI Bios...
AHCI
Main/Sata Configuration/Configure SATA as/AHCI
Unter Win7 (nicht unter Vista!!!) kann diese Einstellung nach der Installation des Betriebssystems problemlos geändert werden. Nach einem Neustart werden die neuen Treiber automatisch installiert.

Memory Remapping
Advanced/Chipset/Norh Bridge Configuration/Memory Remap Feature/
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 12:32   #6
toodope
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
toodope ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey leute

also zuerst einmal vielen dank für die ganzen antworten, hab gleich die variante mit dem hotfix probiert.. war jedoch erfolglos..

nun zu einer anderen frage: kann es sein das die einfrierungen durch meine onboard-netzwerkkarte auftreten? mir ist nämlich aufgefallen das der pc dann einfriert wenn ich mit dem internet verbunden bin. sobald ich meinen stecker ziehe tritt dieses problem nicht auf.. jedoch erledigt sich das vergnügen dann mit dem bsod-absturz

==================================================
Dump File : 112510-17144-01.dmp
Crash Time : 25.11.2010 23:42:38
Bug Check String : BUGCODE_USB_DRIVER
Bug Check Code : 0x000000fe
Parameter 1 : 00000000`00000005
Parameter 2 : fffffa80`0503c1a0
Parameter 3 : 00000000`80863b3c
Parameter 4 : fffffa80`05249c50
Caused By Driver : USBPORT.SYS
Caused By Address : USBPORT.SYS+2de4e
File Des*****ion :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\112510-17144-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7600
==================================================


das hier kann ich aus dem bluescreenviewer rauslesen, hoffe das war das richtige

öffnet man den bluescreenviewer kann man ja oben die dumpfiles sehen

im unteren bereich sind lauter .sys dateien zu sehen
die ersten 3 dateien sind allerdings rot markiert.. führt das zu den abstürzen?

dateien heißen:

ntoskrnl.exe
usbehci.sys
USBPORT.SYS


freu mich schon auf antworten
toodope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 13:11   #7
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard



Ausser dem nutze mal USBdeview von NIRSOFT um alle USB-Geräte zu Deinstallieren ( ALLE ) immer als admin ausführen

Anschliessend wird Windoof sie neu zuordnern bzw Installieren bekommst du dann wieder einen Bluescreen könntest du anhand des zu dieser zeit Installierten USB gerätes den Fehler wohlmöglich eingrenzen !

Sonst wüsste ich derzeit auch nicht weiter !

Punx
punxbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 16:15   #8
toodope
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
toodope ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok, ich denke der bugcode ist vorrübergehend geschichte.
allerdings freezed der pc ständig ein. bin grade im abgesicherten modus, läuft astrein.. hab schon gedacht das wäre hier auch so

könnte es evtl an der grafikkarte oder am treiber der karte liegen?
toodope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 16:30   #9
toodope
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
toodope ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok grafikkarte und treiber schließe ich auch aus, habe grade im safemode die treiber runtergeschmissen und windows im normalmodus gestartet.
Den internet explorer geöffnet und als ich grade ins adressfeld geklickt habe und was eingeben wollte.. bam
bin solangsam wirklich platt, werde es jetzt noch die oben genannten biossettings von nacko testen und wenns dann nicht klappt.. keine ahnung -.-

jeder der einen tipp hat bitte schreiben, bin für jede hilfe dankbar!
toodope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 16:56   #10
toodope
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
toodope ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nacko Beitrag anzeigen
@yagru
Er hatte erwähnt, das er schon komplett alle USB Geräte abgeteckt hatte.

@toodope
Wäre aber besser gewesen wenn du alle Maßnahmen,einzelnd und untereinander schön Übersichtlich aufgelistet hättest. So überließt man leicht was.

Ich verwende übrigens auch Win7-64 Bit
Folgende Einstellungen im Bios sollten unbedingt gesetzt sein!
AHCI+ Memory Remapping müßen aktiviert sein. Das unbedingt mal prüfen, gegebenfalls einstellen.
Diese Einstellungen befinden sich z. B. bei meinem Asus Board mit AMI Bios...
AHCI
Main/Sata Configuration/Configure SATA as/AHCI
Unter Win7 (nicht unter Vista!!!) kann diese Einstellung nach der Installation des Betriebssystems problemlos geändert werden. Nach einem Neustart werden die neuen Treiber automatisch installiert.

Memory Remapping
Advanced/Chipset/Norh Bridge Configuration/Memory Remap Feature/


sobald ich das mit dem ahci probiere schmiert die kiste beim hochfahren (windows wird gestartet..) ab mit einem sehr kurzen bluescreen auf dem man nicht wirklich viel erkennen kann und startet sofort neu

rest funktioniert alles, hab den dram von 1,55V auf 1,65V erhöht
toodope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 17:53   #11
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.946
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


zum Thema AHCI - das muss VOR der Installation des Betriebssystems eingestellt sein, weil Windows dann die Platten anders "einrichtet". Stellt man es später um, gibt es nur Abstürze.

Bezüglich USB: ich wiederhole meine Frage, auch wenn Du angibst, alle USB-Geräte getrennt zu haben ... Speicherkartenleser sind manchmal über einen internen USB-Anschluss angeschlossen. Kann es so etwas sein?


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 18:49   #12
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 193
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Autsch, Das gibt mir jetzt wirklich ein Rätzel auf.
Was ist überhaubt AHCI:
Dazu müßen wie böse weit zurück. Ich versuchs möglichs kurz zu machen.
Unter XP.
XP kann nur mit IDE ümme. Um XP auf eine S-ata zu installieren benötige man vor der eigendlichen Installation den S-ata Treiber. Woran viele User scheiterten.

Eine neue Generation von Chipsätzen kam auf den Markt.
Man konnte den Chipsatz im Bios konfigurieren. AHCI ein/aus
aus: die S-ata wird wie eine IDE angesprochen, XP Installation ohne zusätzliche Treiber möglich. Allerdings : Wird eine S-ata als IDE angesprochen, kostet das so zirka 8% Lese+Schreibgeschwindigkeit.
ein: Volle Lese+Schreibgschwindigkeit, aber zur Installation von XP war der S-ata Treiber jetzt zwingend notwendig! Anders unter Vista+Win7. Diese BS können von Haus aus mir ner S-ata ümme. Da bei allen PC Herstellern damals die Hotline nicht still stand...Wäää, ich kann XP nicht installieren, wude und das bis heute so PC'S aber auch neue Boards standartgemäß mit deaktiviertem AHCI ausgeliefert. Zur Freude der XP User.

Mann achtet da nicht drauf und installiert Vista oder Win7....und wenn man es dann merkt...so'n scheiß aber auch...
Unter Vista.
Einfach im Bios umstellen geht nicht. Es werden zwar IDE+S-ATA Treiber installiert, aber je nach zum Zeitpunkt der Installation beteff der Bioseistellung wird der benötigte Treiber aktiviert, der andere halt deaktiviert.
Umstellen nach der Installation .. da darf man erst mal in die regestrie. Ansonsten würde Vista nach der Änderung im Bios nicht starten.( Selbst durchgeführt!!! )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Unter Win 7.
Alles prima, Win 7 wurde unter IDE installiert. Macht nichts. Rein ins Bios, Contoler umstellen. Starten... Win7 bootet und installiert die neuen benötigten Treiber....so zumindesten die Info aus dem www.
Aber nicht das ich hier das einfach so etwas behaubte oder reinstelle. Nein, ich habs vorher an meinem eigenen System getestet. AHCI deaktiviert/neustart/System bootete/Treiber wurden installiert. Im Bios natürlich alles wieder rückgängig gemacht,neustart..alles klappte.

Und jetzt diese Nummer...Das kann eigendlich garnicht sein.... Dein Win7 reagiert nach der Umstellen im Bios wie Vista...

Hab das hier mal so vereinfacht wie Möglich umrissen, damit auch andere User, die das hier lesen das möglichst gut verstehen.

Edit
Hab eben noch mal gegoogelt

Es gibt zu hauf auch Themen, wo User vor der Umstellung Einträge in der Registry unternommen haben...lustig dabei, wieso funzt es bei mir und anderen auch ohne...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eventuell lerne ich in der nächsten Zeit mal wieder was dazu. Probiere mal die Umstellund mit Änderung in der registry.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 09:38   #13
toodope
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 0
toodope ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay hat alles funtioniert

system probeweise seit gestern abend laufen lassen und siehe da, kein absturz und kein bugcode
es lag einzig und allein daran die spannung des rams zu erhöhen.

MEGAFETT LEUTE, GROßES DANKESCHÖN AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN
JEEEHAA
Whos your daddy u fucking pc
toodope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.12, 14:29   #14
RAX2
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
RAX2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, ich habe das genau gleiche Problem, hab n Asus G73JW, kann jedoch im Bios meine RAM Spannung nicht verändern... gibts denn da irgendeine Software Lösung?
Danke für eure Hilfe!
RAX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 19:25   #15
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Wo ich deinen ersten Beitrag lass, schoss mir in dem Kopf rum, Arbeitsspeicher Takt oder Voltzahl anpassen.
Nämlich das Problem hatte bei einigen PC schon gehabt.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 18:24   #16
RAX2
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
RAX2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gibt es denn nun eine moeglichkeit fuer mich arbeitsspeicher takt oder voltzahl anzupassen, wenn dies nicht normal im BIOS menue zugaenglich ist?
Danke!
RAX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 13:57   #17
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Mhh, da du ein Notebook hast, liegt der Fehler wo anders. Beim Notebook wie du schon festgestellt hast, kannste keine Einstellmöglichkeiten im Bios machen.

Schau mal bitte unter Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - Windows Protokolle - System und Anwedungen.
Sind Fehler im System oder Anwendunge, wenn ja, hier posten.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 15:31   #18
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 193
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Richtig,...ein Notebook.
Interessant wäre, ob das Problem schon immer bestand oder irgendwann sporadisch auftrat.
Ist etwa eine Vorinstalliertes Windows installiert?

Grundsätzlich kann das Einfrieren eines Rechners viele Gründe haben.

Hardware:
Ramspannung, Ram defekt, loser Chipsatzkühler u.s.w.

Software:
Vorinstallierts Rotzsystem, Treiber; am System rumgefummelt, Tuningtools, u.s.w

Hier hilft eigendlich nur zu klassifiziern, was eigendlich vorliegt.
Mal den Ram testen oder das Notebook nur mit einem Modul betreiben.

Ein Backup vom System machen, neu installieren, und zwar eine Cleaninstallation, kein recovery! Und erst mal nur mit Windows Standarttreiber laufen lassen, würde auch Klarheit bringen.

So lange du nicht weißt ob es sich um ein Hardware oder Software Prob handelt, suchst du dich nur tot.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 22:26   #19
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Vor kurzem hatte ich ein Notebook von HP Compaq bei mir.
Der hatte ein ähnliches Problem, Der hatte aber unter Windows Protokolle eine ID Fehler ausgespuckt.
Weiß jetzt aber nicht mehr die Nummer.
(Ursache, der Fehler lag in der Zertifikat Einheit einzelne Windows Programme)

Ein anders Beispiel war der Laptop zwischen Weihnachten und Neujahr.
Er ist eingefroren und unregelmäßigen Abstände, manchmal nach 5 Minuten oder er lief 10 Stunden durch. (Zu erst fror er ein, nach 2 Minuten gingen die Symbole weg. Ursache war bei ihm, die Festplatte hatte einen defekt. Andere Festplatte testweise eingebaut, lief tadellos

Wie schon Nacko sagte, es ist nicht zwangsweise immer Hardware, es kann auch Software sein.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.12, 15:41   #20
RAX2
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
RAX2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey, sorry fuer so späte antwort, war ne woche im urlaub
also das problem tritt schon sporadisch auf, ich hatte es früher schonmal, oft hat es sich durch systemwiederherstellung einen tag zurück schon gelöst obwohl ich eigentlich nichts besonderes installiert hatte, irgendwann habe ich auchmal formatiert und windows neu aufgesetzt dann ging es wieder für ein halbes jahr und dann trat es wieder auf.
Jetzt habe ich den PC vor 2 Wochen wieder neu aufsetzen müssen, da das problem wieder kam und auch nicht durch systemwiederherstellung zu lösen war...
Bevor ich mir jetzt wieder alles neu installiere und die Arbeit mache überlege ich ob ich den PC nicht lieber in den Asus Support einschicken soll, bevor das in nem halben Jahr wieder auftritt :-/
was meint ihr?
achja, sisoft sandra zeigt mir an, dass die Mainbord temperatur mit 72 Grad zu hoch ist, wird in HW Monitor aber nicht so angezeigt.
RAX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.12, 22:00   #21
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 193
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Ein Hardwaredefekt verschwindet nicht für ein halbes Jahr, nur durch Neuinstallation. Das Einschicken an Asus kannst du dir wohl sparen.

Vorab:
Die Systemwiederherstellung ist komplett vorm Arsch...taugt nichts.
Mach dich lieber mit Backupsoftware vertraut. Regelmäßig Backups erstellen z.B. über einen Task, und du bist fein raus, wenn das Prob nach Monaten wieder auftritt.

Mein Tipp:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Falls ein Neuaufsetzen wieder ansteht:
Mal auf Win 7 setzen, falls noch nicht geschehen.
Nur die nötigsten Treiber installieren. Und da auch nur die aktuellsten.
Ein Biosreset könnte auch nicht schaden.

Und falls das System in der nächsten Zeit wieder einfriert, mal in die Windows Protokolle schauen.

Edit:
Mach mal ein Biosupdate,b.z.w. schau mal bei Asus nach, ob es neuere Biosupdates gibt, die irgendwelche Probs fixen.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 10:57   #22
RAX2
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
RAX2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Win7 64bit hatte ich sowieso drauf...
und das "neueste" bioupdate habe ich auch drauf, welches ich auf der asus support seite gefunden habe.
Aber gut dann werde ich wohl jetzt nochmal alles neu installieren und hoffen, dass das problem nichtmehr auftritt, und falls doch, poste ich mal die windows protokolle
wie resettet man denn bios?
RAX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 11:17   #23
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 193
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Ich dachte jetzt, das das Prob zur Zeit noch nicht auftritt...Du hast ja vor 2 Wochen erst neu aufgesetzt.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 14:01   #24
RAX2
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
RAX2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja aber noch keinerlei Programme, Treiber oder irgendetwas anderes, hab nur windows neu installiert, damit ich ins internet kann und den PC benutzen kann...
Jetzt werde ich meine ganzen Daten mal auf ne externe Festplatte ziehen, und den PC mal komplett formatieren...
RAX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Sitemap

().