myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

PC Schrott Hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.10, 14:57   #1
urgo-sg1
Newbie
 
Benutzerbild von urgo-sg1
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 49
urgo-sg1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Schrott Hilfe

Hey Leute

Mein Rechner hat am Donnerstag seinen Geist aufgegeben. Bin zu zur48 gegangen hab denn mein Prob. erzählt die sagten Netzteil hin,gut neues gekauft. War nix !!!! Rechner geschnappt und noch mal hin zu denen Rechner da gelassen. 5 Stunden später Kamm der Anruf Motherboard Hin.Hab denn Rechner heute wieder geholt und so nebenbei haben sie noch gesagt das meine Grafikkarte auch ein weg hat. Vertraue denn nicht so ganz neue GK plus Motherboard gleich gutes Geschäft . Meine Frage an euch Wenn ich die angeblich kaputte GK in das neue Motherboard einsetzte um es selber zu testen kann da etwas passieren oder nicht.

Gruß urgo-sg1
urgo-sg1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 15:24   #2
Tiega
Lass knacken!
 
Benutzerbild von Tiega
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: NRW
Beiträge: 162
Bedankt: 63
Tiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt PunkteTiega mag den Abfluss Flavour! | 60866 Respekt Punkte
Standard

Also Theoretisch nicht... Praktisch vielleicht xDD
Ich persönlich hab auch nocht nicht gehört das sowas passiert ist.
Kann man halt mit den Informationen nicht wirklich beantwortet.

Bevor du das blind testest würde ich einfach mal fragen wie das mit der Garantie aussieht.
__________________
Auch mit Steinen die dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
-J.W. von Goethe-
Tiega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 19:51   #3
urgo-sg1
Newbie
 
Benutzerbild von urgo-sg1
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 49
urgo-sg1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

2 Jahres Garantie ist seit 2 Monaten abgelaufen.
urgo-sg1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 00:55   #4
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

warum gehst du denn da hin, wenn du ihnen nicht vertraust?
Zitat:
neue GK plus Motherboard gleich gutes Geschäft
naja, was werden die daran so verdienen... 20 Euro an der Hardware und 'ne halbe Stunde Arbeit... klingt nicht wie das Bombengeschäft.
Ich würde mir auf jeden Fall die defekten Komponenten mitgeben lassen, dann kannst du sie bei Gelegenheit mal gegentesten.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 01:43   #5
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

es ist alles möglich, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Aber zu deinem Problem, erst einmal sollte man wissen, wie alles kam. Ich meine, das dein PC den Geist auf gab.

Ich kenne zwar so einen Fall, aber die sind höchst selten.
Es waren Netzteil, Mainboard und die Geforce 5200 defekt gewesen, (muss aber dazu sagen, der PC hatte schon 6 Jahren auf dem Buckel)
Das merkwürdige an dem Besitzer des PC war. er hatte ihn noch lange mit dem defekten Teilen betrieben. Mit mehrmaligen Aus und Ein hat der PC noch gestartet.
Einige Elkos sind geplatzt, sowohl im Netzteil und auf dem Mainboard.
Als ich ihn in die Hände bekommen hatte, glaubte ich meine Augen nicht, der PC ging trotzdem.

Aber in deinem Fall.
Netzteil war es anscheinend nicht, dafür das Mainboard und ggf. GF.
Ebenfalls kann es durch Überspannung kommen.

An deinem Fall, wenn du Netzteil und Grfaikkarte zurück bekommen hast, würde ich die testen.
Beim defekten Netzteil, startet der PC nicht mehr, es laufen zwar die Lüfter aber mehr auch nicht.
Dabei kommen auch Pieptöne
Bei der Grafikkarte wenn die defekt ist, kommen Pieptöne 1xlang 2xkurz.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 16:17   #6
urgo-sg1
Newbie
 
Benutzerbild von urgo-sg1
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 49
urgo-sg1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DarkDoozer Beitrag anzeigen

naja, was werden die daran so verdienen... 20 Euro an der Hardware und 'ne halbe Stunde Arbeit... klingt nicht wie das Bombengeschäft.
Ich würde mir auf jeden Fall die defekten Komponenten mitgeben lassen, dann kannst du sie bei Gelegenheit mal gegentesten.

Verdienen tun die Gut daran ( 45€ Hartware check, 70€ Motherboard, 100-150€ gute GK ) wenn das mal kein gutes geschäft ist. Möchte eigentlich nur wisse ob ich durch die Kaputte GK mein neues Board Schrotte oder nicht wenn ich die GK teste.
urgo-sg1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 17:38   #7
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Zu dumm nur dass bei Grafikkarte und Mainboard nur ein paar Euro hängenbleiben, oder glaubst du wirklich, dass die ein Board für 20 Euro einkaufen und für 70 verkaufen? Wenn es gut läuft hat man an der Hardware in dem Preissegment 15 %, realistischer sind aber eher 10%, hochgerundet also was um die 10 Euro fürs Board und 10-15 Euro für die Grafikkarte. Und da sind wir wieder: 65 - 70 Euro verdient... Personalkosten ab... Miete und Nebenkosten ab... sonstige Kosten ab. Menschenskinder, wenn der zwei bis drei solcher Fälle die Woche hat, kann er sich nächstes Jahr zur Ruhe setzen
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 14:22   #8
urgo-sg1
Newbie
 
Benutzerbild von urgo-sg1
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 49
urgo-sg1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte eigentlich die Frage (Möchte wissen ob ich durch die Kaputte GK mein neues Board Schrotte oder nicht wenn ich die GK teste.) und möchte keine Debatte über "wer verdient was und wieviel" halten.
urgo-sg1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 17:30   #9
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 542
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt leider keine eindeutige Antwort auf deine Frage.
Ja es gibt Konstellationen bei denen defekte Geräte auch das Motherboard beschädigen können.

Das BIOS überprüft zwar mit POST (Power-on-self-test) zuerst Prozessor und dann die drumherum liegende Peripherie. Was wenn aber ein satter Kurzschluss auf Grafikkarte vorliegt?

Entweder teurer Messplatz mit dem man Grafikkarten ausmessen kann, auf Risiko in einem alten System testen, oder die Grafikkarte zum Elektronikschrott geben.
Die Entscheidung dafür kann dir keiner abnehmen.


Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 11:49   #10
urgo-sg1
Newbie
 
Benutzerbild von urgo-sg1
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 49
urgo-sg1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke das wollte ich doch bloß wissen.Hab denn Rechner heut in betrieb genommen bis jetzt keine Probs. aber eins verstehe ich nicht warum sagen die das meine GK hin ist wenn sie doch läuft. Hab auch schon GTA gezockt alles Super. Eins wundert mich doch noch hab im Arbeitsplatz ein Diskettenlaufwerk A stechen obwohl ich keins hab!!
urgo-sg1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 17:12   #11
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 542
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schön dass alles wieder läuft.

Die Aussage mit der defekten Grafikkarte kann Faulheit, Inkompetenz oder auch gängige Methode (wird ja auch gern mal bei Autoreparaturen und unwissenden Kunden probiert) gewesen sein.

Das mit dem Diskettenlaufwerk ist wohl ein Hardware-Erkennungsfehler von Windows (Treiber löschen und neu erkennen lassen?, Hardware-ID rauskopieren und im Web nach diesem Gerät auf Hinweise suchen?).
Sofern keine Fehler im Geräte-Manager anzeigt werden, alle Geräte funktionieren wie sie sollen, eben diesen Diskettenlaufwerktreiber im Geräte-Manager deaktivieren oder das Laufwerk einfach ausblenden und sich nicht weiter wundern.


Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Sitemap

().