myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Wilkommen zurück bei Windows -.-

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.11, 16:41   #1
Laddimir1987
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wilkommen zurück bei Windows -.-

Hallo zusammen,

Nach nun über drei Jahren Windows abstinenz (sprich Mac-Nutzung) habe ich an diesem Wochenende meinen neuen Desktop PC zusammengeschraubt und Windows 7 (x64) installiert.


Nachdem ich nun die Installation abgeschlossen habe und anfing, einige Programme zu installieren, begrüßte mich bald der erste BlueScreen (BCCode 24...was meiner Kenntnis nach mit einem Fehler mit der HDD oder "schädlicher" Software zusammenhängt). Von diesem ersten BLueScreen an hatte ich noch einige Mehr. Sie traten zufällig auf (z.B. beim durchführen des Win7 Leistungstests, installieren von Updates, Streamen eines Videos). Zudem muss ich noch sagen, dass sich der Win7 Leistungstest beim zweiten Versuch ohne Probleme abschliessen lies.

Nun war mir das zu Bunt und ich hab die gesammte Festplatte nochmal vom Windows Installationssetup aus Formatiert und Windows neu installiert und war jetzt mehrere Stunden lang Problemfrei (habe sämtliche Updates installiert, zahlreiche Treiber und Programme sowie den Leistungstest ein weiteres mal gemacht).

Und jetzt, beim installieren von HTCSync (ja ich gebe zu, ohne der Empfehlung nachzukommen mein Antiviren Programm auszuschalten) wieder ein Blue Screen, wieder BCCode 24.

Folgende Zusatzinformatione gab es zu dem Problem:

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 24
BCP1: 00000000001904FB
BCP2: FFFFF88003175E88
BCP3: FFFFF880031756F0
BCP4: FFFFF80002AA18BE
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\010911-31387-01.dmp
C:\Users\Eike\AppData\Local\Temp\WER-48219-0.sysdata.xml


Nun meine Frage:
-Was meint ihr, bin ich einfach dem Umgang mit Windows entwöhnt (mach ich was falsch? oO)
-Könnte meine HDD Hardwareseitig einen Mitbekommen haben?
-Sollte ich ggf. mit fdisk oder sonst einem Tool nochmal über die Platte drüber?
-Hab ich beim Einbau vielleicht irgendwas anderes geschrottet??? (was ganz furchtbar wär^^)

oder hat sonst jemand einen Tipp??? Vielen Dank im vorraus!!

Gruß
Laddi
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 16:54   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 542
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

-> Chipsatztreiber installiert?
-> Gerätemanager alles ok?
-> Zusätzliche Hinweise in der Windows-Erignisanzeige?
-> Festplatte auf Fehler überprüfen (scandisk)
-> Speicherriegel defekt (testweise nur einen Riegel verwenden, MEMTest,...)?
-> Memory-Remapping im BIOS auf enable / disable?
-> IDE- oder SATA-Festplatte im BIOS richtig konfiguriert (BlueScreens wären dann vermutlich aber schon viel früher aufgetreten)


Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 17:08   #3
Laddimir1987
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

-> check
-> alles ok
-> leider nein
-> Ram Speicher wird korrekt erkannt (2*4gb dual channel betrieb). Memory Test wollte ich gerade durchführen, da:
-Blue Screen....jetz läst sich Windows nicht mehr starten, sondenr geht beim Start in den Blue Screen Über. BCCode: 0x0000 007E...was dann wohl tatsächlich auf den Ram schließe lässt...sone scheiße hab das Ding doch gerade erst zusammengebaut, und beim Einbau werd ich den Ram wohl kaum zerstört haben, sonst hätte er ja ihn ja denke ich nicht vollständig erkannt...damn.

Problematisch ist nun auch, dass ich beim Versuch über die Win7 DVD zu booten ebenfalls einen Bluescreen bekam oO....

Memory Mapping ist btw. enabled....

Jemand ne Handlungsemfpehlung für mich?? Fuck off ^^

Grüße
Laddi
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 17:31   #4
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 542
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Riegel mal austauschen wird vermutlich das einfachste sein um den Fehler einzugrenzen.

Darf ich noch deine Beweggründe zur Windowsrückkehr erfahren?
Oder bleibst du nach wie vor bei Mac und dies ist nur dein Zweitrechner?


Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 17:37   #5
tafao
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 18
tafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Laddimir1987 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Nach nun über drei Jahren Windows abstinenz (sprich Mac-Nutzung) habe ich an diesem Wochenende meinen neuen Desktop PC zusammengeschraubt und Windows 7 (x64) installiert.
Hi,
wie erfahren bist du im Rechner/Hardwarebau ?
Du meintest, vllt. könntest du einen Riegel kaputt gemacht haben, um dies festzustellen, hilft der Memtest x86:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Er läuft recht lange und testet den RAM auf funktion und Fehler, so erfährst du ob der RAM kaputt ist. Brenn mit nem 2. Rechner das ISO auf ne CD und dann davon booten. Alternativ ist der Memtest auch auf fast jeder Live-CD integriert. Dazu musst du am Anfang "Arbeitsspeicher testen" oder in der Art wählen.

Grüße

Tafao

EDIT: Wenn du lange Mac-nutzer warst: vllt. könnte ein Dasktop-Linux was für dich sein. Die Vorkenntnisse eines Unix(oxiden) systems hättest du ja dank MAC schon und Programme gibts auch fast für jeden Zweck, warum also Windows
__________________
Mein Lenovo Thinkpad T500: Intel C2D T9400, 4GB DDR3, ATI Mobility Radeon HD 3650 + Intel GMA4500HD, 250GB HDD, Archlinux mit Gnome & Compiz,
Mein Desktop-Rechner: AMD Athlon II X6 1090T, ASUS M4A89GTD-PRO/USB3, Asus ENGTX470 2DI Edition, WD Caviar Black SATA 600, BeQuiet! DarkPowerPro P8 750W, Win7 Ult.
Über ein Danke freu ich mich immer noch am meisten ;-)
tafao ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 17:42   #6
Laddimir1987
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey ho,

Erstmal zum Status Quo: Habe jetzt jeweils einen Speicherriegel ausgebaut, das Problem bleibt bestehen....

Mein Grund für den Wechsel is streng genommen ein Finanzieller. Habe in letzter zeit ausschließlich ein macBook genutzt, brauche aber einen leistungsstärkeren Rechner. Werde also das MacBook für Unterwegs weiterhin nutzen und den Desktop zuhause für die Performance trächtigeren Aufgaben nutzen. Da wäre ein iMac/MacPro mit gleicher Leistung einfach zu teuer

gruß,

verzweifelter Laddi
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 17:43   #7
Laddimir1987
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Zusammenbau eher unerfahren. Aber ich habe die Rieger richtig herum und mit bedacht eingesetzt, daher glaube ich eine zerstörung da ausschließen zu können....ich teste mal den anderen Channel am Mainboard..
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 17:56   #8
tafao
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 18
tafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

hmm im zusammenbau sagst du, wer hat denn die Komponenten zusammengesucht ?
Ich baue selbst seit Jahren professionell Rechner zusammen, daher frage ich, weil immer wieder Leute mit eigenkonstruktionen zu mir kommen: Der PC läuft nicht richtig, Windows geht mit Bluescreen down und oft isses ein Hardwareproblem, teils falsche komponenten aber oft verkonfiguriert. Hast du auch ne Liste mit Bauteilen ?

Und wie schon oben gefragt: Wie siehts mit Linux als Alternative aus ? Ubuntu bietet z.b. sehr viel einsteigerfreundliche Hilfen und hat auch viel "normale" Software wie Flash, Adobe Reader, OpenOffice an Bord

\HTH

Tafao
__________________
Mein Lenovo Thinkpad T500: Intel C2D T9400, 4GB DDR3, ATI Mobility Radeon HD 3650 + Intel GMA4500HD, 250GB HDD, Archlinux mit Gnome & Compiz,
Mein Desktop-Rechner: AMD Athlon II X6 1090T, ASUS M4A89GTD-PRO/USB3, Asus ENGTX470 2DI Edition, WD Caviar Black SATA 600, BeQuiet! DarkPowerPro P8 750W, Win7 Ult.
Über ein Danke freu ich mich immer noch am meisten ;-)
tafao ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 18:00   #9
Laddimir1987
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey ho,

Hier die Komponentenliste:

1 x CPU AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX
1 x VGA 2048MB Powercolor Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe
1 x GEH Netzteil Corsair CX600
1 x MB Asus M4A87TD/USB3 870 AM3 ATX
1 x DVRA LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
1 x GEHL 80x80x25 Xilence RedWing COO-XPF80.R 1500U/m 15dB(A) Rot
1 x GEHL 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz
1 x HDSA 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
1 x CPUK Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156
1 x DDR3 2x4096MB A-Data Value DDR3-1333 CL9 Kit RETAIL


(Ubuntu möchte ich eigentlich neben Windows her installieren. Möchte, wenn ich mir schon nen fetten Desktop PC kaufe, auch mal was zocken nebenher, daher komm ich nich um Windows herum)

Na ja der derzeitge Stand ist, dass ich beide Speicherriegel einzeln getestet habe -> jeweils beim startversuch von Windows (sowohl von Platte, als auch von der DVD) erhalte ich einen bluescreen BCCode 7E. Habe jetzt auch mal die anderen Steckplätze des Mainboads versucht, ohne erfolg. Werde jetzt eine Iso mit Memtest brennen.

Ich kann mir einen echten Einbaufehler halt nur schwer vorstellen, weil das System ja mehrere Stunden wirklich Problemfrei und performant lief.....irgendwas liegt hier sehr im argen.

Beste Grüße und vorweg schon vielen Dank für die zahlreichen Hilfsangebote
Laddi
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 18:41   #10
tafao
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 18
tafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punktetafao ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Die komponenten sehen eig. ganz ok aus, die GPU hätt ich durch nvidia ersetzt, aber das tut nix zur sache

Dein Mainboard hat nen "MemOK!" Knopf. In der anleitung des Mainboards steht, wie dieser GEdrückt werden muss, damit das Mainboard das BIOS ideal auf den Arbeitsspeicher einstellt, versuch dochmal das.

\HTH

Tafao
__________________
Mein Lenovo Thinkpad T500: Intel C2D T9400, 4GB DDR3, ATI Mobility Radeon HD 3650 + Intel GMA4500HD, 250GB HDD, Archlinux mit Gnome & Compiz,
Mein Desktop-Rechner: AMD Athlon II X6 1090T, ASUS M4A89GTD-PRO/USB3, Asus ENGTX470 2DI Edition, WD Caviar Black SATA 600, BeQuiet! DarkPowerPro P8 750W, Win7 Ult.
Über ein Danke freu ich mich immer noch am meisten ;-)
tafao ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 18:52   #11
Laddimir1987
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey ho,

ja an den Knopf hatte ich vorhin auch schon gedacht. Habs versucht, der bestätigt mir den Erfolg der Anpassung dann speicher ich das Bios-> ohne Erfolg. Den Memory Test mit Memtest86 habe ich noch nicht gemacht.

Zum derzeitigen Status:
- Windows lässt sich nicht Booten.
-Blue Screen BCCode 7E (kommt immer, wenn Windows geladen wird...der Bildschirm mit dieser kleinen Windows Emblem Animation)
-System lief mehrere Stunden, dann Blue Screen mit einem BCC 24. Beim versuch zu rebooten BCCode 7E. Seitdem sitz ich hier und weiß nicht was ich noch machen soll ^^
-RamRiegel jeweils einzen geprüft, ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen kann, was ich dagegen tun kann bzw. worauf ich mich einstellen sollte?? Und was können meine nächsten Schritte sein. Hardware wurde wie gesagt erst am Freitag von Mindfactory geliefert....stehte gerade etwas doof da ^^

Grüße



*Update: Führe gerade de Memtest durch. Der erste Riegel hat bereits einen Pass fehlerfrei durchlaufen....werde ihm nch 2-3 weitere gönnen und dann die Riegel wechseln. Interessant ist, dass Memtest im Dual Channel betrieb ( also mit beiden Riegeln) nach 5% im ersten Test hängen geblieben ist und nicht weiter lief. Könnte doch darauf hindeuten, dass scheinbar die Einstellungen/Kompatibilität hinsichtlich des Dual Channel Modus mit der Kombo Mainboard-Speicherriegel probleme bereitet....jemand ne Idee?
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 22:46   #12
Laddimir1987
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also 3 Memtest durchläufe haben den aktuell verbauten Speicherriegel als Fehlerfrei erkannt....trotzdem bekomme ich beim booten einen Blue Screen. Auch von der Install DVD. Was mich irritiert ist, dass er beim einlegen der auch mit "Starte Windows" anfängt und genau an diesem Punkt sitze ich vorm BC....Ich weiss nicht welchen Zweck es hat, jetzt gleich den zweiten Riegel auf Fehlerfreiheit zu prüfen...scheinbar ist das nicht direkt das Problem. Auf was für Einstellungen ich speziell beim Zusammenspiel des Asus boards mit den Riegern achten muss is mir leider nicht ganz so klar.

Der Speicherriegel lief bisher auf Auto. Frequenz konnte ich Manuell einstellen, bei der Einstellung für "Spannung" lies er mich nichts ändern und die Latenz steht im Auto Modus auf 9 (was auch richtig ist bei CL9, oder?)

Könnte es auch einen Zusammenhang mit der HDD geben? Da der ganze schlamassel ja mit nem BCC 24 anfing. Und wenn ja, wie komm ich beim Bootvorgang in die Eingabeaufforderung um mal fdisk oder ähnliches zu starten? Alles was ich dazu durch google gefunden hat hat bisher irgendwie nicht funktioniert....


....laddi ^
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 22:57   #13
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,
wenn es ein Bluescreen in Verbindung mit einer Installation des Programmes ist, denkt ihr wirklich, es ist der Arbeitsspeicher???????????????????????
Das ist sehr unwahrscheinlich.

Welche Software wurde zuletzt installiert.

Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten, das sollte gehen.
PC anschalten - direkt nach dem Post F8 drücken, wenn zuvor dann kommts du in die Auswahlmöglichkeit von welchen Gerät du startest möchtest, wenn das geschieht, ESC drücken dahinter direkt F8.
Da lege ich meine Hände ins Feuer, das es funktioniert.

Ich geh von einer Software aus, welchen Windows 7 64bit nicht verwalten kann und dessen Treiber beim Start von Windows mitgeladen wird und dabei den Bluescreen ausmacht.

Zitat:
@ tafao
Die komponenten sehen eig. ganz ok aus, die GPU hätt ich durch nvidia ersetzt, aber das tut nix zur sache
Da drum kann man sich streiten, es gibt nichts bessere als die ATI 6950, oh doch die 6970 ich vergass.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 23:00   #14
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 542
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt frag ich doch noch mal:
Hast du SATA -Festplatten drinnen und im BIOS auf AHCI (oder Raid - was du eben hast, nicht IDE) gestellt?


Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 23:08   #15
Laddimir1987
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey ho,

Im abgesicherten Modus hatte ich soeben dasselbe Problem. Aber: Die Platten standen auf IDE, habe jetzt auf AHCI umgestellt. Die zuletzt Installierte Software müsste eben HTCSync gewesen sein, davor Eclipse und Paralell die Android SDK.....

BlueScreen auch mit den Sataplatten auf AHCI...

Gruß Laddi
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 23:12   #16
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 542
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Laddimir1987 Beitrag anzeigen
~~~
BlueScreen auch mit den Sataplatten auf AHCI...
~~~
Gruß Laddi
Auch mit der Installations-DVD? Neue Installation ist dann sowieso fällig.


Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 23:24   #17
Laddimir1987
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So nochmal "mit Starthilfe" Option versucht....nun bekam ich einen BCC 3b...also irgendwas mit Gültigkeitsprüfung ..dazu sagt er fbwf.sys.

Wenn ich Sata port 1-4 auf AHCI stelle und port 5-6 auf IDE, kann ich nicht von CD Booten. Stelle ich port 1-4 auf IDE sind 5 und 6 automatisch auch auf IDE (nicht änderbar) und es kommt zu den bekannten problemen...könnte eine Lösung sein das dvd Laufwerk an einen anderen Port zu schließen (5-6) diesen dann auf IDE laufen zu lassen (dann hoffentlich auch mal wieder auf die CD zugreifen zu können) und dann hoffen, dass ich installieren kann??....

Oder sonst noch wer tolle vorschläge?^^ Ich bin unendlich Dankbar für jeden Input...ich meine ich bin jetzt nicht der unerfahrendste User aber ich hab keinen Plan was ich noch machen kann. Würde auch ganz gerne die Festplatte "oldscool" formatieren (der Formatieren Funktion im WinSetup hab ich nicht so ganz getraut), aber der Weg in die Eingabeaufforderung is irgendwie ungedacht steinig.....

Gruß Laddi
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 23:44   #18
Laddimir1987
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok habe es umgesteckt un 1-4 auf AHCI, 5-6 auf IDE gestellt (im Handbuck steht auch, dass das diese Platzierung emfpohlen wird :-/^^)...aber nach wie vor alles beim alten.
Rechner an, F8 drücken und DVD Laufwerk als Boot Device auswählen, dann zwei mal grauer Ladebalken und es wird Kram von der Windows CD gelesen. Und dann bekomme ich wieder den BCC 7E nachdem ich noch einen kurzen blick auf einen schwarzen Bildschirm mit der tollen aufschrift "Windows starten" blicken durfte.....

Ich mach jetzt erstmal schluss für Heute.....
Bis morgen :P
Laddi
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 03:33   #19
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

mir fällt so eben ein, wo ich nach dem Bluescreen Fehler gegooglt hab.

Bei mir war vor 4 Jahren, mit einem Mainboard ABIT, genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen.

Es ergab sich, das ich Windows XP problemlos installieren konnte und Vista nicht.
Bei Vista ergab auch mehrere Bluescreen bei der Installation von Vista.

Damals hatte ich alles getestet, außer Arbeitsspeicher und Mainboard, weil ich kein DDR2 Board hatte.
RAM und Mainboard eingeschickt, 3 Wochen später ergab, das das Mainboard irreparabel beschädigt war.

Vielleicht ist es bei dir auch das Mainbaord !?
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 08:31   #20
Laddimir1987
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Und gibt es für mich eine Möglichkeit, einen solchen Fehler auszuschließen? Windows lief ja, und wie schon gesagt ging das ganze dilemma mit einem BCCode 24 los. Deshalb verdichtet sich bei mir (ganz persönlich^^) auch der Verdacht etwas auf die HDD. Zumal ich ja immer dann Probleme bekomme, wenn es darum geht Windows Daten von der Platte zu lesen.

Mein bisheriger Plan für heute Nachmittag wäre:
-Bei Mindfactory anrufen und dem technischen Kundendienst das Problem schildern

und entweder:
a) Testen ob ich von einer Ubuntu Boot Cd starten kann um ggf. von dort aus die Festplatte platt zu machen

oder b) Die Platte in einen alten Rechner als Slave einbauen und sie über die Eingabeaufforderung des dort installierten Windows mit format x: zu formatieren....

Gibts Meinungen, Gegenstimmen, Kommentare????

Trotzdem einen guten Morgen allen :P
Gruß Laddi
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 13:57   #21
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 542
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur zum Vergleich meine BIOS-SATA-Konfiguration:

Alles als AHCI, alles auf AUTO
SATA Port1: Systemfestplatte
SATA Port2: Datenfestplatte
SATA Port5: DVD-Laufwerk
SATA Port6: BluRay-Brenner


Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 09:42   #22
Laddimir1987
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey ho,

Zum einfachen "umstellen" der Platte auf AHCI im Bios und der kompatibilität, die Windows dann damit aufweist hier nochmal was externes:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also zum booten wohl doch erstmal lieber as ide.
Zum aktuellen Stand:
-Ram geprüft -> Ram ok
-Festplatte mit ESTool von Samsung geprüft: -> Festplatte ok

- Im nächsten Schritt werde ich die Platte neu formatieren und es dann noch einmal versuchen. Ggf. hängen die Probleme auch mit der Kombination F3 Platte und Asus Chipsatz zusammen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Hat hier noch wer Ideen und Tools, wie ich meine anderen Speicherelemente testen kann? (Sprich Vram und L3 Chache....evtl gibt es da ja einen Herstellerfehler o.ä.)

Grüße
Laddi
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 09:54   #23
Jayde
Zoidberg Jesus will give
 
Benutzerbild von Jayde
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 565
Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Ich tipp auf Mainboardfehler -> hast evtl beim Zusammenbau ne Leiterbahn geschrubbt?
__________________
"If you don´t stand for something, you´ll fall for anything" -Sucker Punch- Wiseman
Jayde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 10:00   #24
Laddimir1987
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nicht bewusst.
Ich meine beim anschrauben ins Gehäuse kann das natürlich schnell mal unbewusst passieren. Gibts möglichkeiten das auszuschließen?

Beste Grüße
Laddi
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 10:22   #25
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 542
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe gerade gelsesen das es mit Windows 7 und den internen AHCI-Treiber immer wieder zu Schwierigkeiten auf AMD-Boards kommt. Deshalb installieren viele zuerst mit IDE-Einstellung und switchen dann mit den AMD-eigenen Treibern auf AHCI.

Ich allerdings habe ein Board mit Intel-Prozessor der da anscheinend keine Probleme macht. Nach der Installation habe ich allerdings noch das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]-Treiberpackt für optimale Leistung installiert.


Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 12:10   #26
Laddimir1987
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jow,

Da ich ein AMD Board habe ist dann wohl IDE erstmal die besser Variante :P.
Gibts, abgesehen von der optischen Kontrolle noch möglichkeiten das Mainboard zu prüfen?
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 17:21   #27
Laddimir1987
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Laddimir1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey hey,

Also folgende Schritte habe ich nun durchgeführt:
-Mainboard ausgebaut und auf Schrammen untersucht.
-> Fazit: auf der Rückseite keinerlei Spuren auf "gewalteinwirkungen"
-> Auf der Oberseite konnte ich diesen Kratzer ausmachen. Mit dem Finger ist keine unebenheit zu spüren. Augrund der länge kann ich ein Abrutschen des Schraubenziehers glaubeich ausschließen, das hätte ich gemerkt. Kann höchstes beim montieren andere Komponenten passiert sein.

Foto:



Was mich ja nach wie vor immernoch wurmt ist, dass das System zunächst lief.....das geht über meinen Horizont ^

-Ebenso habe ich den Prozessorkühler sowie den Chip selbst entfernt und neu eingebaut (dieses mal darauf geachtet dass ich ihn nicht stramm ziehe.)
-Die Festplatte ist mit EsTool geprüft --> keine Fehler
-Festplatte mit ESTool einer neuen LowLevel Formatierung unterzogen (sollte also wieder Werkszustand sein um evtl. Software Probleme auszuschließen)
-Ram geprüft --> keine Fehler gefunden


Der Aktuelle Status ist: alles beim alten. Wenn ich von DVD booten möchte, sehe ich einen grauen Ladebalken. Wenn er beginnt mir den "Windows corp" Ladebalken zu zeigen (und ich vermute dabei eben auch erstmals was auf die Platte schreibt??) bekomme ich BCCode 7E.

Ich wollte nun das Samsung Firmware Update aufspielen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mein Problem dabei allerdings: Habe auf dem Mac eine CD geprannt mit der F3 Exe sowie versucht die Datei auf einen USB stick zu laden. Wenn ich dann von diesen Medien aus booten möchte bekomme ich die Ausgabe:
"Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selcted Boot device and press a key"

Wie bekomme ich denn die CD so gebrannt, dass ich von ihr Booten kann? (Als Image mit FAT32 hab ichs schon probiert, selbe Ausgabe)

Nach dem Firmware Update wäre meine letzte Hoffnung ein Flashen des BIOS via EZFlash...allerdings wäre das mein letzter Ausweg bis ich nicht mehr weiter weiß :P

Bis dahin versuche ich gerade mal mit einer Ubuntu 10.10 CD zu booten...mal schauen was dort passiert..

bitte helft weiter so fleißig, das is wirklich Top hier!! Danke dafür!

Grüße
Laddi
Laddimir1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Sitemap

().