myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Welcher ist der schnellste Browser?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.11, 18:53   #1
FireTube
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 0
FireTube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welcher ist der schnellste Browser?

Guten Abend,
ich frage mich, welcher Browser der schnellste ist ( Seitenaufbau, Videoladezeit usw. ). Daten zu meinem PC:
Prozessor:AMD Phenom II X6 1100T
Betriebssytem: Windows 7-Home Premium (64bit)
Arbeitsspeicher: 4GB A-DATA
Grafikkarte: ATI HD5770 ( 1GB)
Internet: 100 Mbit ( LAN )
Das dürfte genügen, um die Wahl zu treffen
FireTube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 19:13   #2
warhammer666
Stammi
 
Benutzerbild von warhammer666
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 991
Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Google Chrome ist der schnellste ! danach kommt Opera. der neue windows internetexplorer9 kommt sehr nahe herran. auch der neue firefox4 ist schnell. beide jedoch zur zeit noch Beta versionen.
__________________
Bedanken ist für mich Selbstverständlich
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 19:15   #3
HardcoreKoH
the guy in the bag
 
Benutzerbild von HardcoreKoH
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: L.E.
Beiträge: 145
Bedankt: 708
HardcoreKoH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja Chrome ist der schnellste... Ich würde da aber SRware Iron vorziehen. Ist die gleiche Oberfläche wie bei Chrome, nur halt viel sicherer... (wurde das ganze Spion-Zeugs entfernt)
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

~Death is certain - Life is not~
HardcoreKoH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 19:19   #4
RJ91
Anfänger
 
Benutzerbild von RJ91
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 2
RJ91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Mozilla Firefox 4.0 ist leider noch Beta, aber sobald er drausen ist gibt es einen Trick den richtig schnell zu machen!
Und zwar muss man in das Suchfeld ein Befehl eingeben und die Hardwarebeschleunigung aktivieren!
Verbraucht jedoch etwas Grafik-Speicher!
Wer ne gute Grafikkarte hat der kann sich das leisten!
Ich bin und bleib stolzer Firefox User freu mich schon auf 4.0!

edit: Jedoch ist Firefox nicht gerade Ressourcen-arm, aber bei deiner System-Konfiguration kannste dir das leisten, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. ^^

edit2: überlege noch mal ob du nicht vielleicht Gigabit-Ethernet in Erwägung ziehst Fast ist nicht so dolle für heutige Verhältnisse! ^^
RJ91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 19:24   #5
FireTube
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 0
FireTube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RJ91 Beitrag anzeigen
Der Mozilla Firefox 4.0 ist leider noch Beta, aber sobald er drausen ist gibt es einen Trick den richtig schnell zu machen!
Und zwar muss man in das Suchfeld ein Befehl eingeben und die Hardwarebeschleunigung aktivieren!
Verbraucht jedoch etwas Grafik-Speicher!
Wer ne gute Grafikkarte hat der kann sich das leisten!
Ich bin und bleib stolzer Firefox User freu mich schon auf 4.0!

edit: Jedoch ist Firefox nicht gerade Ressourcen-arm, aber bei deiner System-Konfiguration kannste dir das leisten, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. ^^

edit2: überlege noch mal ob du nicht vielleicht Gigabit-Ethernet in Erwägung ziehst Fast ist nicht so dolle für heutige Verhältnisse! ^^
Habe ich schon, ich meinte von der Geschwindigkeit vom Provider ( 10,23 MB /s ) wären doch eig. 100 Mbit steht im Vertrag. Ist Firefox 4.0 Beta 11 schneller als Opera 11.01 ? Was würdet ihr nehmen?
mfg
FireTube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 19:27   #6
HardcoreKoH
the guy in the bag
 
Benutzerbild von HardcoreKoH
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: L.E.
Beiträge: 145
Bedankt: 708
HardcoreKoH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schau mal dort. Da ist ein Browser Benchmark... Ist aber nicht ganz aktuell (September 2010)... aber eventuell kannst du dich daran etwas orientieren...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

~Death is certain - Life is not~
HardcoreKoH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 19:31   #7
FireTube
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 0
FireTube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke! Ich bleibe doch bei Opera. Nur wegen den wenigen Punkten wechsle ich nicht meinen Browser.
FireTube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 19:33   #8
FireTube
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 0
FireTube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RJ91 Beitrag anzeigen
Hmm das weiß ich leider nicht noch nie getestet aber ich kann dir sagen das Firefox sicherer ist!

Und wenn du auf Style stehst kannste die ja im Firefox nach deinem Geschmack verändern!

Einfach mal Persona googeln!
Kenne ich schon. Aber Opera 11.01 hat alles. Sicherheit, gute Optik und ist auch noch schnell!
FireTube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 19:34   #9
RJ91
Anfänger
 
Benutzerbild von RJ91
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 2
RJ91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FireTube Beitrag anzeigen
Habe ich schon, ich meinte von der Geschwindigkeit vom Provider ( 10,23 MB /s ) wären doch eig. 100 Mbit steht im Vertrag. Ist Firefox 4.0 Beta 11 schneller als Opera 11.01 ? Was würdet ihr nehmen?
mfg
Hmm das weiß ich leider nicht noch nie getestet aber ich kann dir sagen das Firefox sicherer ist!

Und wenn du auf Style stehst kannste die ja im Firefox nach deinem Geschmack verändern!

Einfach mal Persona googeln!
RJ91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 07:00   #10
ThePinsel
Freizeit-Troll :>
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.270
Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir auch Chrome ans Herz legen. Ich weiß nich wie, aber gefühlt ist der irgendwie schneller ;-) Der große Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist die Prozessteilung. Schmiert ein Tab mal ab, bleibts bei dem Tab. FF wollte sowas auch implementieren, wenn ich mich nicht irre ;-)
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 07:47   #11
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RJ91 Beitrag anzeigen
Hmm das weiß ich leider nicht noch nie getestet aber ich kann dir sagen das Firefox sicherer ist!
Gott, ich glaube die Firefox Fanboys sind die, die die wenigste Ahnung haben.


Firefox ist also sicherer? Ja nee ist klar ...







Zitat:
Gestern veröffentlichte die Sicherheitssoftware-Firma Bit9 die sogenannte „Dirty Dozen List“ mit Anwendungen, die im Jahr 2010 am häufigsten das Ziel von Exploits wurden. Kaum überraschend landeten die Produkte der Firma Adobe „Acrobat“ und „Reader“ unter den Top 10. Natürlich hatten auch fast alle populären Webbrowser ernsthafte Probleme.

Bit9 stellte die Liste aus einer offiziellen „Vulnerability Database“ zusammen, in der die Anwendungen mit den meisten bekannten Sicherheitslücken im vergangenen Jahr gelistet sind. Dabei mussten die Schwachstellen mindestens die Einstufung „High“ haben, um in die Zählung einzugehen.

Platz 1 auf dieser Liste führt ausgerechnet Googles Browser Chrome an, welcher angeblich dank Sandboxing-Technologie als besonders sicher gelten soll. Insgesamt wurden 76 ernsthafte Sicherheitslücken für diesen Browser gemeldet. Apples Browser Safari landete mit 60 Lücken auf Platz zwei. Auf dem dritten Platz folgte Microsoft Office mit immerhin noch 57 ernstzunehmenden Schwachstellen.

Mit jeweils 54 Schwachstellen landeten Adobes „Acrobat“ und „Reader“ punktgleich auf Platz vier der Liste. Den sechsten Platz sicherte sich der Mozilla Firefox mit 51 ernstzunehmenden Sicherheitslücken. Mit nur 32 Schwachstellen schloss hingegen schon deutlich besser Microsofts Internet Explorer ab, was wieder einmal mehr beweist, dass der IE keineswegs unsicherer ist als andere Browser. Am besten unter den bekannten Browsern schnitt Opera mit nur sechs Schwachstellen ab.

Apple ist in dieser Liste mit Safari, WebKit und QuickTime gleich dreimal enthalten, was Sicherheitsexperten als Indiz dafür ansehen, dass Apple-Produkte nicht oder nur bedingt sicherer sind als andere Softwareprodukte.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


So ich denke, genug geowned!


Ansonsten muss ich allen zumindest im Moment noch zustimmen. Derzeit ist Chrome der schnellste Browser.

Das wird sich aber ändern wenn Opera Barracuda erscheint, da dieser bisher noch in keiner Statisik von Benchmarks erfasst ist.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 08:56   #12
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.105
Bedankt: 11.600
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Man könnte natürlich auch die wichtigsten Browser installieren und nachmessen, welcher Browser auf DEINEM System der schnellste ist. Vielleicht kannst ja paar Sekundenbruchteile Differenz erkennen.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 19:16   #13
m1nd
keep it simple
 
Benutzerbild von m1nd
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: berlin
Beiträge: 738
Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Letztendlich ist es Lachs ob du Chrome oder Opera nimmst, der Rest ist eh nicht so das gelbe vom Ei.
Ich hab mich für Chrome entschieden, aber das lag an dem schöneren Design, den besseren Extensions und den einzelnen Tabprozessen.
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern
m1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Sitemap

().