Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.11.17, 12:16   #657
PeterHans
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: München
Beiträge: 6
Bedankt: 0
PeterHans ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus Community,

ich habe seit gestern folgende Problematik:

Ich habe habe letzte Woche die Adobe Illustrator CC 2017.1.0 Version installiert. Seit einem Restart gestern gehen plötzlich sowohl Adobe Photoshop CS6 als auch Adobe InDesign CS6 nicht mehr.

Beim Starten der Programme tritt "Fehler 16" auf, es heißt man müsse die Programme neu installieren. Wenn ich das aber tun will, wird dies ebenfalls nicht zugelassen. Es heißt, man müsse neustarten und es erneut versuchen, was natürlich auch nichts hilft.

Ich kann also PS und ID weder starten noch deinstallieren. Illustrator läuft hingegen ohne Probleme. Ich habe auch schon versucht über den TaskManager alle Adobe-Hintergrundprogramme zu deaktivieren und dann zu deinstallieren - kein Erfolg. Meine Vermutung ist, dass die Creative Cloud, die mit Illustrator installiert wurde, übermittelt hat, dass es sich bei den CS6-Programmen um gecrackte Versionen handelt.
Im folgenden habe ich alle laufenden Adobe-Programme gelistet:
  • Adobe Acrobat Update Service
    Adobe CEF Helper
    Adobe CEP HTML Engine
    Adobe Creative Cloud
    Adobe CS6 Service Manager
    Adobe Genuine Software Integrity Service
    Adobe IPC Broker
    Adobe Update Service
    CCXProcess
    Core Sync
    Creative Cloud

Die Creative Cloud ist sogar zwei mal vertreten, einmal mit, einmal ohne "Adobe" im Namen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem bzw. weiß, wie ich die Programme erst mal runter krieg? Kann mir jemand sagen, welche App die Daten übermittelt haben könnte? Ist es möglich, diese per Windows Firewall zu blocken?

Besten Dank für die Hilfe
PeterHans ist offline   Mit Zitat antworten