Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.09.19, 17:04   #683
Captain Kenendy
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 2
Captain Kenendy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:
Vor einem Jahr habe ich Photoshop CC2018 unter Windows7 installiert. Dazu habe ich eine Version hier aus dem Forum genutzt und diese mit amtemu.v0.9.2-painter installiert. Das hat alles wunderbar geklappt. Insofern bin ich sehr dankbar.
Als ich heute Photoshop starten wollte, schien es auch wie immer zu klappen, aber nach einer Weile stoppte der Öffnungsvorgang - es blieb eine schwarze Fläche unter der Menü-Leiste. Der Task Manager sagte mir dann: Keine Rückmeldung.
Ich dachte mir, vielleicht hilft es, wenn ich die damals benutzte Version neu installiere und wollte zunächst mal das schadhafte Programm deinstallieren. Aber ich wunderte mich, als mir das Programm YourUninstaller zeigte, dass Photoshop scheinbar gar nicht installiert war.
Meine weiteren erfolglosen Bemühungen förderten lediglich noch den Hinweis zutage, dass auf meinem Rechner Adobe Creative Cloud fehlt. Das war mir klar, da ich ja seinerzeit bei der Installation von Photoshop die Creative Cloud entsprechend der Anweisung gelöscht habe.
Wie auch immer - das ist der Stand der Dinge. Und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich jetzt sinnvollerweise weiter vorgehen sollte. Insofern bin ich für jeden Rat dankbar und sage lieber jetzt schon, dass ich weit entfernt von einem Experten bin.
Captain Kenendy ist offline   Mit Zitat antworten