myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Truecrypt verschlüsselte Festplatte nach Partitionierung wiederherstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.11, 20:23   #1
daveplaya
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
daveplaya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Truecrypt verschlüsselte Festplatte nach Partitionierung wiederherstellen

hi leute,

ganz früher hatte ich 1 Festplatte. 1. 640 GB
Ich hatte Windows immer auf meiner 640 GB Festplatte installiert.
Dann habe ich mir eine 2. Festplatte geholt die 1TB groß ist.
Nun habe ich Windows 7 auf meiner 1TB FEstplatte installiert und die 640GB festplatte formatiert + Truecrypt verschlüsselt.
Vor 1 Woche wollte ich Windows nue installieren da es immer langsamer wurde.
Ich Windows einfach über einen USB Stick gestartet und dann Windwos 1 TB festplatte installiert. ( überschrieben )

Nun wollte ich Ubuntu zusätzlich auf meine 1TB festplatte installieren.
Ubuntu hat den Loader von Windwos 7 aber nur auf der 640 GB festplatte gefunden!?!?
Also habe ich die 640 GB festplatte abgetrennt vom pc und nochmals gestartet.. dann kam ein boot error. Dann wieder von Windwos 7 USB Stick gestartet und 640 GB festplatte wieder angeschlossen.
Über das Reperaturkit bei Windows habe ich dann den Windows 7 Loader auch auf meine 1TB festplatte installiert.
Nun funktionierte alles wieder.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Als windows diesen bootmanager wieder neu installierte, erstellte er auf meiner 640 GB festplatte eine 2. partition?!( 100 MB groß , Name: System-reserviert )
Die Restliche Speicherkapazität bzw. Partitionierung der 640 GB Festplatte wird nicht mehr angezeigt

kann ich meine daten auf der 640 GB festplatte wiederherstellen!?!?!? Da sind VIELE wichtige DAten abgespeichert!!

Ich bitte euch um Hilfe!!


mfg

daveplaya
daveplaya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 23:22   #2
asdf1239
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 42
asdf1239 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also jetzt mal ohne die Wahrsagerkugel würde ich behaupten:
Irgendwie ist deine Partitionstabelle futsch.
Daher hat das Windows 7 Setup die 100MB Partition in der, "scheinbar" unpartitionierten, Platte im Freien Speicher gemacht ( oder so ähnlich)
Es gibt Programme mit denen man herausfinden kann wo die alten Partitionen waren ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ,ich weiß aber nicht wieviel Chancen die haben).

Wär aber nicht das erste mal, dass ich von jemandem lese, der das Ubuntusetup nicht bedienen konnte und daher seine Platte "plättet".
(nicht automatisch machen lassen und so )
asdf1239 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 23:39   #3
daveplaya
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
daveplaya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so..
habe alle meine Daten wieder!
Wens interessiert wie ich es hinbekommen habe oder mit welcher Anleitung ich es gemacht habe der kann hier nachschauen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

trotzdem danke

ps:

das war nicht ubuntu^^.. das war windoof

mfg

daveplaya
daveplaya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 23:48   #4
asdf1239
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 42
asdf1239 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo hatte ich vergessen, im Zweifel immer Windows.
asdf1239 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Sitemap

().