myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Kann ich TuneUp vertrauen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.09.10, 00:27   #1
Error-404
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 742
Bedankt: 1.366
Error-404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kann ich TuneUp vertrauen?

Hallo,

ich hab mal bei TuneUp 2010 "Speicherplatz gewinnen" gemacht und dabei empfiehlt mir TuneUp Dinge bei Windows-Funktionen wie "Datei für den Ruhezustand" und "Index der Windows-Suche" zu löschen/deaktivieren. Bei Alte Sicherungen "Alte Wiederherstellungspunkte (17GB)".

Ich wollte mal fragen, was ich davon alles abschalten oder löschen kann?
Denn ich bin mir bei dem Ruhezustand und dem Index nicht so sicher.
Error-404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 01:35   #2
roatan2010
Catracho
 
Benutzerbild von roatan2010
 
Registriert seit: May 2009
Ort: irgendwo in der Karibik
Beiträge: 742
Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine persoenliche Erfahrung : Lass die Finger davon - das macht mehr kaputt als du nutzen daraus gewinnst.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 10:02   #3
Error-404
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 742
Bedankt: 1.366
Error-404 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von roatan2010 Beitrag anzeigen
Meine persoenliche Erfahrung : Lass die Finger davon - das macht mehr kaputt als du nutzen daraus gewinnst.
Hmpf, mal sehen.

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Wenn du den Platz brauchst hau die alten Wiederherstellungspunkte weg, sind nich soo wichtig.
TuneUp hat leider noch ganz viele kleine andre Geschichtchen, die zu Problemen führen können.
Aber wenn was passieren sollte, kann ich dann die Wiederherstellungspunkte nicht mehr nutzen? (also bevor ich sie gelöscht habe)
Error-404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 20:31   #4
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte mal TuneUp ca 2 Wochen lang auf nem guten Rechner mitlaufen. Der Rechner hatte WinXP (legale Version) drauf.

Hab alles so gemacht wie TuneUp es gesagt hat. Nach 1 Woche wurde der PC beim starten immer langsamer. Dann nach 2 Wochen konnte man nichtmal mehr nen Browser unter ein paar Minuten öffnen. Alles total träge und shit. Musste anschliesend den PC neu aufsetzen. NIE WIEDER TUNEUP

Lasst die Finger von Tuneup !
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 11:04   #5
Canceler
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 408
Canceler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nutze TuneUp schon seit Jahren.

No Probleme

Man sollte schon wissen wie man mit dem Programm umgeht.

Wenn man keine Ahnung von Windows hat, einfach mal die Füße unterm Tisch halten.

Das Programm nutzen hunderttausende User und nur weil einige keine Ahnung haben es schlecht reden soll es sch.... sein.
Canceler ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Canceler:
iwillez (24.01.17)
Ungelesen 13.09.10, 11:19   #6
Bionicle06
TS³-Server-Besitzer
 
Benutzerbild von Bionicle06
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 338
Bedankt: 878
Bionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Canceler Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung von Windows hat, einfach mal die Füße unterm Tisch halten.
...und wenn man sie hätte, bräuchte man dieses Programm nicht....

Wiederherstellungspunkte sind unwichtig, löschen...

Sonst einfach CCleaner benutzen (kostenlos) und defragmentieren mit Windows oder einem anderen Programm...

Ich weiß nicht warum man so einen Mist braucht, wenn man Ahnung hat weiß man was man löschen kann bzw. was man garnicht erst machen sollte...


Schönen Tag noch,
(TuneUp ist unnötig) Bionicle
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bionicle06 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 12:24   #7
Gullyator
มวยไทย
 
Benutzerbild von Gullyator
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 17
Gullyator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Canceler Beitrag anzeigen
Nutze TuneUp schon seit Jahren.
Auch ich nutze es seit Jahren.

Zitat:
Zitat von Canceler Beitrag anzeigen
No Probleme
Hatte ich auch noch keine gehabt !

Zitat:
Zitat von Canceler Beitrag anzeigen
Man sollte schon wissen wie man mit dem Programm umgeht.
Richtig, bin ganz deiner Meinung.

Zitat:
Zitat von Canceler Beitrag anzeigen
Das Programm nutzen hunderttausende User.
EBEN !!!

Aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen damit machen und entscheiden, ob es das Richtige ist oder nicht !!! Installieren und TESTEN
Gullyator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 15:57   #8
kaptainheroe
Erfahrenes Glied
 
Benutzerbild von kaptainheroe
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 16
kaptainheroe gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

tune up 2010 ist totaler blödsinn:
ich hatte das auf meinem Rechner, habe die "tolle" Funktion, mit der man seinen Startbildschirm ändert genutzt und dann war es nicht mehr möglich den Computer zu starten!
Musste vieles neu machen. Ich mach das nich mehr auf meinen Computer, und würde es dir auch nicht empfehlen.
kaptainheroe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 20:19   #9
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man braucht Tuneup nicht wenn man sich mit dem PC auskennt - zum Defragmentieren kann man Auslogics Disk Defrag verwenden (gibts als Portable) und für sonstige funktionen einfach CCleaner (gibts ebenfalls als Portable)

Tuneup - nur für die, die keine Ahnung von PCs haben!

mfg c&c
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 22:37   #10
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.944
Bedankt: 1.786
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

man sollte wirklich wissen , wie man TuneUp nutzt, das ist richtig, aber die komplette Säuberung würde ich auch nicht von Tuneup 2010 machen lassen.

Aber, es gibt zwei Arten von Menschen,
Einmal die, die Spiele mit gecrackte Sachen wie Software verwenden
und
andere auf der legalen Seite.

Aber auch da wieder, muss man wieder unterscheiden, was wurde zuvor am System gemacht!? Wenn man selbst in der Regsitrierung rum fuscht, dabei auch noch Programme drauf hat, wie zum Beispiel, CCleaner etc. manchaml beißen die sich.

Was mit dem Desktop Veränderung auf sich hat, da gibt es auch einige Sachen.
Wenn man zuvor mit zum Beispiel andere Desktopsgestaltungen von Themes.org installiert oder auch andere, und dann installiert man TuneUp, da kommen Probleme.

Aber wie gesagt, man kennt nicht die PC's der anderen, wie Sie gestalten sind und welche Programme laufen.

Ich persönlich kenne beide Seiten, die bei TuneUp das System zerschossen haben und andere nicht.

TuneUp ist nicht schlecht, jedoch gibt es mit allen Software Probleme, selbst bei CCleaner, Regseeker etc.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 03:14   #11
N7-WasD
Chuck Norris
 
Benutzerbild von N7-WasD
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.477
Bedankt: 2.724
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze TuneUp seit 2008.
Ich finds super, wobei ein paar Programme gewöhnungsbedürftig sind.
Momentan benutze ich das 2010 auf Win 7 x64 Professional und es läuft gut!
Ob der PC tatsächlich "schneller" wird ist fraglich, aber Speicherplatz wird immer wieder freigeräumt und Registrierungen gesäubert!

Ich kann es nur empfehlen!
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 03:24   #12
Krishan
Qualifizierter Dilettant
 
Benutzerbild von Krishan
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 31
Krishan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich mag TuneUp nicht. Hab es mehrmals versucht, aber immer wenn ich TU installiere fängt mein PC an zu spacken. Treiber gehen nichtmehr oder nur bedingt. Und diese Probleme traten erst nach einer Installation von TU auf.
Ohne läuft es bei mir viel besser.
__________________
Krishan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 13:43   #13
Ratzilie
Anfänger
 
Benutzerbild von Ratzilie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Ratzilie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteRatzilie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteRatzilie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteRatzilie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteRatzilie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteRatzilie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteRatzilie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteRatzilie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteRatzilie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteRatzilie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt PunkteRatzilie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2503 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von N7-WasD Beitrag anzeigen
Ich benutze TuneUp seit 2008.
Ich finds super, wobei ein paar Programme gewöhnungsbedürftig sind.
Momentan benutze ich das 2010 auf Win 7 x64 Professional und es läuft gut!
Ob der PC tatsächlich "schneller" wird ist fraglich, aber Speicherplatz wird immer wieder freigeräumt und Registrierungen gesäubert!

Ich kann es nur empfehlen!
Man sollte sich schon etwas aus kennen mit dem Proggi , aber was du da schreibst haste recht mit
Ratzilie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.10, 10:21   #14
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte TuneUp auch des öfteren auf dem PC um die neuen Versionen zu testen und habe mir jedesmal mein Office zerschossen und musste neu installieren.
Das einzige wo TuneUp in der Lage zu ist, ist meiner Meinung nach, die Datenpakte fuers Surfen einzustellen wenn man keine Ahnung hat der rest ist eigentlich überflüssig.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 10:06   #15
emailmarkt
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 12
emailmarkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Error-404 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab mal bei TuneUp 2010 "Speicherplatz gewinnen" gemacht und dabei empfiehlt mir TuneUp Dinge bei Windows-Funktionen wie "Datei für den Ruhezustand" und "Index der Windows-Suche" zu löschen/deaktivieren. Bei Alte Sicherungen "Alte Wiederherstellungspunkte (17GB)".

Ich wollte mal fragen, was ich davon alles abschalten oder löschen kann?
Denn ich bin mir bei dem Ruhezustand und dem Index nicht so sicher.
GRUNDSATZ: Finger weg vo allen Programmen, die in irgendeiner Art "aufräumen" und der Benutzer nicht weis was wirklich passiert!!!

-> Ich kenne nur Systeme die dann fast nicht mehr laufen.
-> Lieber einmal vom Profi aufräumen lassen (ja, kostet ev. Geld)

Das ist ein Tip vom Profi (20 Jahre IT Erfahrung)
emailmarkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 15:32   #16
InsanityD
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 10
InsanityD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch TuneUp auf dem PC. Allerdings benutze ich KEINE Funktion, außer die Defragmentierung.

Klar, könnte ich auch die von Windows nehmen, aber ich find die von TuneUp einfach cooler.
InsanityD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Sitemap

().