myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Meine Maus laggt / stottert ständig

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.11, 16:05   #1
Fr0X
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 2
Fr0X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Meine Maus laggt / stottert ständig

Hallo erstmal liebe myGullianer,

ich habe seit einigen Tagen ein arges Problem mit meiner Maus, sie laggt bzw stottert ständig aller 2-3 Sekunden für 2-3 Sekunden, dies erschwert das zocken und das Arbeiten ungemein. Ich hab das Problem bei Software reingepackt weil ich denke das dass Problem nicht hardwaretechnischer Art ist da die Maus auf anderen Rechner einwandfrei funktioniert.

Hier die Spezifikationen meines Rechners:
Intel C2D E6750
Gigabyte P35-DS3R
3 SATA Festplatten
400 Watt be quiet Netzteil
Nvidia 8800 GTS (640mb)
4 seperate Kühler
Logitech G11
2 x LG Flatron

Nun ich habe in letzer Zeit nur 2 grobe Veränderung Hardwareseits an meinem Rechner vorgenommen, das wäre einmal der 2te Bildschirm und einmal eine 3te Festplatte. Das Problem ist aufeinmal aufgetreten ohne Vorwarnung oder erdenklichen Grund. Ich suche schon lange bei google und außer: "Hast du den neusten Treiber?" oder "Steckt die Maus wirklich im Rechner?" hab ich nix gefunden. Falls ich das im falschen Thread geschrieben hab tut mir das Leid, bitte verschieben. Ansonsten bin ich dankbar für jeden Lösungsvorschlag.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fr0X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 16:10   #2
SuperSebit
It's me SuperSebit! :)
 
Benutzerbild von SuperSebit
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 52
Bedankt: 57
SuperSebit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch schon mit Anti-Viren Programm dein PC durchgecheckt?

kann ja sein das irgendein Virus daran schuld ist.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SuperSebit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 17:28   #3
Fr0X
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 2
Fr0X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich mach regelmäßig Antivirchecks und lass auch ab und zu Hijackthis durchlaufen. Bisher noch keinen Fund gehabt. Die Maus funktioniert auf jedem anderem Rechner. Sie hat nur eine Macke sie macht ab und zu nen Doppelklick von alleine, aber das ist ein bekanntes Problem bei der Razer Copperhead welches mich auch nicht weiter stört.

Achso hier noch zur Maus

Razer Copperhead First Edition (Treiber v6.17)
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fr0X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 18:11   #4
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 542
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

-> Da es mal einen Bug in Zusammenhang mit der Grafikkarte gab ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) - versuch doch mal deine alte Konfiguration (nur ein Monitor) wiederherzustellen
-> anderen USB-Port verwenden
-> Laser reinigen
-> schwarzes Mauspad?
-> steigt auch die Systemauslastung dann an?
-> Sensibilität usw. im Maustreiber verstellt?
-> Nicht nur Treiber sondern auch Firmware aktuallisiert?


Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 18:16   #5
Fr0X
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 2
Fr0X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das mit der alten Konfiguration klappt nicht, hab einen Bildschirm abgemacht und so laufen lassen. Bei einem anderen USB Port funktioniert sie jetzt irgendwie garnicht ohne Neustart, aber bei einem anderem Rechner. Der Laser ist "sauber". Ja ich hab ein schwarzes Mauspad, wieso? Die CPU auslastung geht ungefähr 4 bis 5 Prozent hoch wenn er hängt, mein Arbeitsspeicher hingegen ist relativ voll bei 77 Prozent, hab aber auch einiges am laufen. Da das ne Razer ist verstelle ich die Sensibilität ständig mit einem Klick auf die seitentasten da ich sie für andere viel zu schnell eingestellt hab. Momentan sind aber die vollen 2000 dpi zu gange. Vielen Dank Europe
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fr0X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 18:41   #6
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 542
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

-> direkter USB-Anschluss vom Motherboard, keine USB-Hubs oder an der Gehäusevorderseite (sind meistens auch nur Hubs)
-> Nur gelesen dass Leute Probleme mit schwarzen Unterlagen und Lasermäusen hatten


Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 12:03   #7
Fr0X
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 2
Fr0X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So hab jetzt alle 1.000.000 Ergebnisse bei Google und eure Vorschläge ausprobiert. Mittlerweile geht sie auf einmal garnicht mehr und nur raus und reinstecken hilft. Jetzt bin ich davon überzeugt das ich eine neue brauch :-/ Außer ihr habt noch einen genialen Vorschlag.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fr0X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 12:12   #8
HizumisHeart
Classic
 
Benutzerbild von HizumisHeart
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: In a house in...
Beiträge: 98
Bedankt: 508
HizumisHeart gewöhnt sich langsam dran | 22 Respekt Punkte
Standard

Razer Copperhead First Edition

hatte das selbe Prob auch mit der Razor Crait
habe die dpi zahl per treiberprogramm was man ja installiert ganz runtergesetzt. dann
treiber deinstallieren (komplett), dann neu installieren.

mehr wars eig net o.o hoffe es hilft dir auch

EDIT: und halt versuchen alle treiberreste sowie registry etc vorher zu entfernen.^^
__________________
HizumisHeart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Sitemap

().