myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Linux & Windows auf einem Pc ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.11, 09:54   #1
noob1
*Make you smile*
 
Benutzerbild von noob1
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 215
Bedankt: 86
noob1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Linux & Windows auf einem Pc ?

Hey Leute,

Ich hab mich durch einige Tutorials gelesen und würde nun gerne Ubuntu auf meinem Win7 Rechner installieren.

Linux würde ich gerne für meine Medien nutzen ( Musik, Film etc ) und für das Internet.

Jetzt ist nur die Frage, ich habe auf C Windows + Windoof Programme/Spiele und auf D habe ich meine Medien. Ist es möglich eine 3. Partition zu erstellen und Linux zu " sagen " das es nicht auf C zugreifen soll ( da es ja mit Windoof nichts anfangen kann) sondern nur auf D und die neue Partition E ? Auf E will ich dann Linux installieren.
noob1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 10:54   #2
HansGuck
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 1.132
HansGuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ist ne ganz einfache Sache ohne Extra-Partition du installiert Ubuntu unter Windows mit "wubi.exe" (ist auf der CD drauf) und legst es auf C:
Später beim Booten mit Ubuntu kommst du dann nur auf Laufwerk D:, weil C: dann als das root-Verzeichnis angesehen wird

lg
HansGuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 10:58   #3
noob1
*Make you smile*
 
Benutzerbild von noob1
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 215
Bedankt: 86
noob1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wow...das ist ja einfach
Danke
noob1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Sitemap

().