myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Frage zu "Problem" bei Downloads

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.01.11, 14:43   #1
Cartmennis
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 9
Cartmennis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zu "Problem" bei Downloads

Ich habe ein, wenn man es so nennen will, Problem, welches mir und auch Bekannten mehr Fragen aufwirft, weil es keiner zu kennen scheint.

Ich habe folgende Situation:
Wenn ich eine Datei runterlade, nehmen wir mal iTunes als Beispiel, läuft es immer so ab:
Der Download läuft mit ca. 650-700kb/s bis etwa zur Hälfte.
Wenn ich eine Datei normal per Mozilla lade, springt Balken dann bei 50-60% auf einmal zum Ende und ist fertig.
Wenn ich ein Programm nehme, z.B. den JDoanloader, geht das ganze von 45-65% so und springt dann zum Ende.

Jetzt stellt man sich die Frage wo das problem ist. Es ist nicht schwer. Früher lief der Download konstant mit 1,3-1,4MB/s
Dabei gibt es für mich mehrere Gründe das zu lösen zu versuchen.
Es gibt, meistens, einen kleinen Tempoverlust, was, wenn die Datei größer ist oder es mehrere sind, natürlich ein Verlust entsteht, der bei dringenderen Sachen vielleicht ein Nachteil werden könnte.
Der, weit wichtigere, Punkt ist, dass ich nichts planen kann.
Wenn ich, als Beispiel, 10 Dateien a 100mb runterladen kann, könnte ich, rein theoretisch, errechnen wie lange der DL dauern könnte, weil beim Downloaden Spiele etc. nicht so flüssig laufen wenn es auf Dauer ist.
Meist gehe ich dann weg, oder mache etwas anderes. Wenn ich die zeit allerdings effektiv nutzen will, kann es auch sein, dass ich ca. 2 std als Zeit nehme, dann der DL aber nach 1 1/2 fertig ist, weil es etwas anders läuft.

Ich hoffe ihr habt mein Problem annähernd verstanden und könnt mir helfen.

MfG Philipp
Cartmennis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 14:58   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Die Download-Geschwindigkeit variiert, weil vielleicht mehr oder weniger User diese Dateien gleichzeitig downloaden!

Die berechnete Zeit im jDownloader ist nur eine Schätzzeit, weil eben sich die Speed ändert!
Wenn aber die Dateien nach dem Download funktionieren, verstehe ich nicht wo das Problem ist!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 18:26   #3
Cartmennis
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 9
Cartmennis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deshalb hab ich es über eine gewisse Zeit beobachtet.

Es ist aber immer das Gleiche. Seit knappen 3 Wochen. Und immer die gleichen Dateien wie andere erwischen wäre dann doch zu seltsam^^

Das seltsame ist ja, dass der Download praktisch von einem Augenblick auf den nächsten Fertig ist. Und wenn man kurz nachdenkt dieht man ja, dass die Downloadgeschwindigeit zu früher im gesamten genau gleich sein kann. Nur ist sie es manchmal nicht.
Cartmennis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 19:05   #4
warhammer666
Stammi
 
Benutzerbild von warhammer666
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 991
Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Undertaker2011

so große schwankungen das die zeit des downloads sich verdoppelt oder halbiert gibt es nur bei P2P ! im durchschnitt schwankt der download bei direktdownloads +/- 60kb/s . ist ein ca. wert. kann damit nichts zu tun haben, außer du lädst auf P2P seiten ! sorry.... muß was anderes sein. leider fällt mir auch nichts dazu ein. im moment..
__________________
Bedanken ist für mich Selbstverständlich
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Sitemap

().