myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

(erledigt)Datenträger wurde auf konsistenz geprüft danach Freeze!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.11, 20:02   #1
Runwafu
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Runwafu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard (erledigt)Datenträger wurde auf konsistenz geprüft danach Freeze!

huhu, ich hatte vor kurzem ein kleines Problem mit meinem Antivirusprogramm. Ich benutze Avast, eigentlich hat ich nie Probleme damit, bis zum Montag :/
Dann wollte er folgendes machen, bevor Windows startete

Datenträger muss auf konsistenz geprüft werden. Dieses Problem konnte ich beheben indem ich den Datenträger defragmentiert habe. Nun hab ich aber ein anderes Problem, wenn ich 1-2 Programme offen habe, wie z.B. Visual Studio oder auch WOW dann reagiert mein PC nicht mehr. Dies passiert aber auch, wenn ich im Internet surfe und nebenbei ein Programm auf habe Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?? (Im abgesicherten Modus kommen keine freezet vor)

Ich hab einen Laptop mit Vista drauf. Könnte es daran liegen dass die auslastung zu hoch wird?

mfg

Runwafu
Runwafu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 20:57   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 542
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

-> Datenträger muss auf konsistenz geprüft werden - Damit ist nicht die Defragmentierung gemeint sondern ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bzw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die Windows automatisch, vermutlich aufgrund eines Fehlers beim letzten "PC Herunterfahren", gestartet hat. Wurde das auch durchgeführt? Wurden Fehler gefunden und korrigiert?
-> Ansonsten manuell starten mit rechter Maustaste über dem Laufwerk im Explorer, Tools und Jetzt Prüfen (zumindest ist es in Windows 7 so, Vista?)
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-> Ansonsten die üblichen Überprüfungen mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], Autostarts in der Registerkarte Logon mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bereinigen, mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die Einträge kontrollieren, Windows-Ereignisanzeige sich auf Fehler ansehen


Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 21:35   #3
Runwafu
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Runwafu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab das mal gemacht, was Du schriebst, also das mit dem überprüfen hat schon länger gedauert und der Laptop meinte auch, dass er etwas gefunden habe, und es bereinigt hat. Dann hab ich noch die Spybot - Search&Destroy angemacht und durchfahren lassen. Bin gespannt ob es funktioniert hat, werd ich dann berichten.

aber schon mal vielen dank mit dem checken^^ ja das ist auf Vista genauso

Es funktioniert alles wieder einwandfrei, nach dem Check
Runwafu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Sitemap

().