myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.11, 21:59   #1
bollo_bube
Kp von nix xD
 
Benutzerbild von bollo_bube
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Germany
Beiträge: 82
Bedankt: 6
bollo_bube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Hi leute,

ich habe ein problem. Undzwar folgendes:

Wenn ich Spiele wie z.B. Portal oder Minecraft zocke, hängt das Spiel nach kurzer Zeit bisschen, dann kommt ein kurzer schwarzer Bildschirm und anschließend kommt folgende Meldung



Ich hab schon bei Google gesucht und auch viel zu dem Thema gefunden, doch nichts funktioniert. Wenn ich Spiele wie Need for Speed Hot persuit, Need for Speed Most Wanted, CS:S oder sonst was spiele, klappts..

Treiber habe ich auch schon überprüft, sind alle aktuell!
Hab den Grafikkartentreiber auch schon gelöscht und neu Installiert
Habe die Geforce GTS 250

Danke schonmal
__________________
bollo_bube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 00:40   #2
Freestyle47
PC-Auskenner
 
Benutzerbild von Freestyle47
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 19
Freestyle47 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da wird wohl deine GraKa überhitzen und der Treiber schmiert ab. Hast du deine GraKa mal sauber gemacht, neue Wärmeleitpaste auf den GPU geschmiert, die Taktraten niedriger gestellt, die GPU-Lüftergeschwindigkeit erhöht usw.??? Oder nach nem neuen Bios für die GraKa gesucht wo die Lüftersteuerung und die Taktraten optimiert sind???

Hast du die GraKa erst neu eingebaut??? Kann auch an der Stromversorgung liegen, d.h. Netzteil zu schwach.....
__________________
In der Wissenschaft versucht man etwas, das niemand zuvor wusste auf eine Art zu sagen, die jeder versteht. In der Dichtung verhält es sich gerade umgekehrt.
________________________________________________

P.S.: Lasst euch nich von meinem Profil-Bild täuschen!!! Fand's nur Sau-komisch!!!!!
Freestyle47 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 08:39   #3
bollo_bube
Kp von nix xD
 
Benutzerbild von bollo_bube
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Germany
Beiträge: 82
Bedankt: 6
bollo_bube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal danke für die Antwort ,

habe letzte Woche mein PC innen mal bisschen sauber gemacht, die GraKa also auch, aber nur Grob. Und das mit dem Überhitzen denke ich eig auch nicht weil das bei CS:S und Deadspace undso ja funzt, und da ist die Grafikanforderung ja mal wesentlich höher als bei so Spielen wie Minecraft
Habe jetzt über Vtune mal die Lüfter von der GraKa ein bisschen schneller gestellt.

Und nein ich habe die GraKa schon länger drin, also eig fast von anfang an
(PC ist noch nicht so alt :P )

Sonst noch Ideen?
__________________
bollo_bube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 09:18   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, dass das an den Anwendungen liegt und nicht an der Grafikkarte. Ich kenne das wenn ich mich mit TeamViewer mit einem anderen Laptop verbinde, dann kommt auf diesem die gleiche Meldung!
Da musst Du wohl warten bis das Portal oder Minecraft mal upgedatet wird!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 11:24   #5
Freestyle47
PC-Auskenner
 
Benutzerbild von Freestyle47
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 19
Freestyle47 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Undertaker:

Ja kann schon sein. Aber ich hatte auch das selbe Prob und bei mir lag es am Überhitzen.

@Bollo_bube:

Die GraKa wird eigentlich nur dann immer langsamer, wenn sie sich automatisch runterschraubt und dann schafft sie es nich mehr. Hatte da teilweise 112 Grad. Und bei manchen Spielen lief mein System auch Stunden und bei manchen war es gleich nach fünf Min tot (egal ob brandneu oder ein ztwei Jahre alt) ---> Aber das hört man dann auch, wenn der GraKa-Lüfter lauter wird. Ist das bei dir der Fall??? Dann würde ich halt erstmal neu Wärmeleitpaste empfehlen. Wenn man nä GraKa länger als anderthalb / zwei Jahre drinn hat sollte man doch schonmal nach der Wärmeleitpaste schaun (verpufft sehr schnell...)

Aber wie Undertaker schon angemerkt hat, muss ja nich am Überhitzen liegen.....
__________________
In der Wissenschaft versucht man etwas, das niemand zuvor wusste auf eine Art zu sagen, die jeder versteht. In der Dichtung verhält es sich gerade umgekehrt.
________________________________________________

P.S.: Lasst euch nich von meinem Profil-Bild täuschen!!! Fand's nur Sau-komisch!!!!!
Freestyle47 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 12:39   #6
bollo_bube
Kp von nix xD
 
Benutzerbild von bollo_bube
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Germany
Beiträge: 82
Bedankt: 6
bollo_bube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also lauter wurde er nicht, jetzt ist er bisschen lauter weil ich ihn ja schneller eingestellt habe.. Und das kann eig. echt sein dass das an den Anwendungen liegt, mir ist grad aufgefallen dass alle Spiele die ich normal Installiert habe normal laufen, aber Portal (non steam, musste nur entpackt werden ohne installation) und Minecraft (Beta, auch ohne installation) laufen nicht immer problemlos..

Aber das mit der Wärmeleitpaste wusste ich nicht, hab ich ja wieder was dazu gelernt ^^
Gibt aber trotzdem keine Ideen wie man das problem komplett gelöst bekommen könnte ausserdem?
__________________
bollo_bube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 14:20   #7
Freestyle47
PC-Auskenner
 
Benutzerbild von Freestyle47
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 19
Freestyle47 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achso das sind solche Varianten von spielen. Dann wird das wirklich an der Soft liegen. Da musst du dir wohl andere Versionen der spiele runterladen müssen, weil solche Versionen meist auch nicht Patch-bar sind.
Dann kannst du auch dein Lüfter wieder auf automatisch einstellen, ist leiser und sicherer. Aber wie gesagt, Sauberkeit bei den Lüftern und regelmäßiger austausch der Wärmeleitpaste sind sehr wichtig für die Stabilität des Systems....
__________________
In der Wissenschaft versucht man etwas, das niemand zuvor wusste auf eine Art zu sagen, die jeder versteht. In der Dichtung verhält es sich gerade umgekehrt.
________________________________________________

P.S.: Lasst euch nich von meinem Profil-Bild täuschen!!! Fand's nur Sau-komisch!!!!!
Freestyle47 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 15:34   #8
bollo_bube
Kp von nix xD
 
Benutzerbild von bollo_bube
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Germany
Beiträge: 82
Bedankt: 6
bollo_bube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mh, ja dann werd ich mit dem Fehler wohl leben müssen
Immerhin laufen die guten Spiele richtig, das ist doch eh die Hauptsache
Ja und das mit der Wärmeleitpaste und so werde ich mir dann mal merken

Danke nochmal
__________________
bollo_bube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 20:16   #9
HaraldLD
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
HaraldLD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe das gleiche Problem mit meiner Sapphire HD 5750 und habe eben mal gegooglet und habe "tausende" Ergebnisse bekommen. Die meisten unterschiedlich.
Habe eben auch gelesen das das am Ram liegt. Habe dann eben 4 GB meines DDR3 Rams rausgenommen. Hat aber auch nichts gehofen. Das komische ist aber das wenn ich KEIN Texturen Pack (Minecraft) drinne habe das dann seltener als wenn ich eins drinne habe die Fehlermeldung kommt.

Mein Tipp: Immer mal nach den neuchsten Treibern von ATI bzw. nVidia schauen. Kann ja auch an dem Treiber liegen. Denn immerhin kackt der ja ab und nicht das Spiel...

Grüße HaraldLD
HaraldLD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Sitemap

().