myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 18.09.20, 14:48   #1
ali-king
Game-Tester
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 1.294
ali-king ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Website erstellen für Kurs-Anmeldung

Hi Leute,

ich würde gerne eine Website erstellen, bei der alle Personen einen eigenen Login bekommen (ich erstelle zurzeit die Datenbank mit MS Access) und sich dann für Kurse anmelden können.

Dabei sollen die Kurse Teilnehmerbegrenzungen haben.

Hat wer eine Idee? Ich finde online irgendwie keine brauchbaren Tutorials oder Hilfen.

Vielen Dank im Voraus.

LG
ali-king ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.20, 10:20   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß noch nicht, was "anmelden können" bei dir bedeutet. Die Aktion, dass ich mich einloggen kann oder ist hier ein Registrierungsprozess gemeint? In jedem Fall gibt es hier verschiedene technische Möglichkeiten.
Es stellt sich nur die Frage wie professionell das Ganze aufgesetzt werden soll. Für Online-"Kurse" existieren spezialisierte Webanwendungen (Learn Management System / LMS), wie z.B. Moodle, ilias

Wenn es "nur" darum geht einen Login zu einem geschützten Bereich bereitzustellen, würde das auch mit Wordpress gehen. Stichwort: wordpress login protected content

Solltest du das monitär an einen Registrierungsprozess knüpfen wollen, müsste hier vermutlich noch ein Shopsystem angebunden werden. Der Kurs wäre der Artikel, die Teilnehmerbegrenzung ließe sich dann über die Verfügbare Artikelzahl steuern. Logindaten eventuell per Hand verschicken.

Lässt sich alles auch automatisieren, aber da wird man ein wenig mehr Know-How in Webtechnologien und den verfügbaren Systemen benötigen.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.20, 13:28   #3
mopedfahrer6
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 10
Bedankt: 1
mopedfahrer6 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir auch WordPress empfehlen. Da gibt es so viele PlugIns.
Grade für Anmeldungen für Veranstaltungen/Seminare und Kurse.
Teilnehmerbegrenzung, Location, Anfahrt haben die natürlich auch.
Ich mache damit eine Vereinsverwaltung.
Einfach mal googeln.
mopedfahrer6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Sitemap

().