myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Von Android-Tablet über WLAN auf Kyocera Laser drucken

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.14, 19:08   #1
speakers
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 8
speakers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Von Android-Tablet über WLAN auf Kyocera Laser drucken

Hallo zusammen,


Habe meinen Kyocera-Drucker FS-1020D über dessen internen Printserver (iB-21E) an meine Easybox 803 angeschlossen und kann auch von meinem Windows-Laptop via WLAN darüber drucken.

Nun wollte ich dasselbe über mein Samsung Android-Tablet tun und habe mir die erforderliche Kyocera-Software über den Playstore heruntergeladen. Der Kyocera IB-21E Druckerserver Print Server 10/100 B Netzkarte Version 1.4.0 sollte eigentlich unterstützt werden. In der Kyocera-Software werde ich nach der IP gefragt bzw. soll eine Suche starten. Ich habe die IP meines Routers eingegeben und die Suchfunktion ausprobiert. Leider beides ohne Erfolg. Unter der IP 192.168.2.101 erscheint die Meldung "Es kann keine Verbindung mit dem Gerät hergestellt werden". Ich habe dem Drucker keine feste IP zugewiesen - alles läuft über DHCP ....

Wäre über einen Tipp dankbar.
speakers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.14, 20:39   #2
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

warum willst du die IP des routers eingeben?

gib doch mal die IP des druckers ein. (in der fritzbox kann man einen haken setzten "immer diese IP vergeben" )
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.14, 20:53   #3
speakers
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 8
speakers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, Mein Drucker hat unter Windows die 192.168.2.100 als IP. Ich habe vier Clients und habe alle vier IPs ...100-104 durchprobiert. Ich bekomme einfach keine Verbindung. Habe nun auch die Cortado-App ausprobiert die angeblich den Kyocera auch unterstützt. Auch diese ist mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Wie gesagt unter Windows 8 kann ich über die Voddafone 803-BOX Via WLAN von meinem Laptop problemlos drucken. An meinem Router habe ich nichts eingestellt - dort wird der Drucker mit IP aber auch gar nicht angezeigt...

edit: habe nun auch die neueste Netzwerk-Firmware: IB-21E 1.4.1 auf den Printserver des Kyocera aufgespielt - leider ohne Erfolg. Muss ich noch eine Einstellung am Tablet machen?
speakers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.14, 22:17   #4
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Was dir fehlt ist ein Treiber, vom Tablet für den Kyocera.
Daher unterstützt das Tablet generell den Drucker?

weil unter Google finde ich nur den allgemeinen Treiber vom Tablet
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.14, 22:36   #5
speakers
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 8
speakers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mein Tablet jetzt erst seit zwei Tagen. Aber soweit ich weiß, benötigt man unter Android nur die Kyocera App (gibt es im Playstore von Google) und sonst keinen speziellen Treiber. In der App müsste ich dann die IP eintragen. Außerdem muss der Printserver mind. die Firmware 1.4 haben. Dann müsste es theoretisch mit dem Drucken klappen. Man kann halt sehr viel am Printserver, am Router und wohl auch am Tablet einstellen... Es ist auf jeden Fall kein Hardware-Fehler meines Druckers.

EDIT:

So habe nun den Fehler: Die Kyocera App unterstützt meinen alten Drucker nicht. Hier die Liste aller unterstützen Modelle:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
speakers ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei speakers:
Ungelesen 01.10.14, 23:48   #6
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo

War blöd von mir gesagt, meinte in dem Sinne auch das, ob generell dein Drucker unterstützt wird, oder nicht.

Der FS1020D ist auch schon einige Jahre alt. 2006 kam er raus.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Sitemap

().