Zitat:
Zitat von CrTheKing
... Bei der Telekom habe ich schon gefühlt 1 mio mal angerufen..die prüfen ständig die leitung und sagen mir das nur 364 k zur verfügung steht und das ich bis 2016 gebunden bin.
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Und Du meinst, wenn Du Deinen Vertrag kündigst und zu einem anderen Anbieter wechselst wird es besser? Das würde ja bedeuten das die Telekom Dich absichtlich Drosselt. Oder, es technisch
nicht hinbekommt, wie man heute so schön schimpft.
Was sind denn immer die 44 kb etc. Angaben? Könnt ihr das mal in MBit/s ausdrücken, oder komplett in kb/s das man das auch versteht von welchen Werten ihr da eigentlich redet??
1. Linientechnik ist etwas komplizierter als Kunden glauben. Und da die lieben Mitbewerber immer so vollmundig mit diesen gewaltigen Bandbreiten werben (Die sie ja bekanntlich irgendwann drosseln), glauben auch alle, die diese Bandbreiten nicht erreichen, ein Anbieterwechsel wäre dann die Lösung.
Dem ist nicht so. Denn die Leitungen im Boden vom DSLAM zum APL gehören der Deutschen Telekom. Wenn da nun aber so ein Hundertjahre altes Kabel unter der Straße verläuft, dann wird die Telekom sicher nicht wegen zwei Haushalten die Straße aufreißen und ein neues Kabel für Euch verlegen. Manchmal ist auch die Gesamtlänge zum HVT über 6km lang. Dann ist die Strecke zur Vermittlungsstelle ziemlich belastet. Da hilf auch Vodaphone nicht weiter.
2. Der Nachbar hängt vielleicht an einem ganz anderen KVZ und deswegen hat er auch schnelleres Internet. Fakt ist allerdings, Weder Vodaphone noch sonst wer hat eigene Kabel. Die Leitung wird nicht schneller als sie bei der Telekom schon ist.
3. Kabel Deutschland mag ja eine Alternative sein, aber wenn ich mir deren Kundenservice ansehe und anhöre, dann wird mir schlecht!
4. Was das Vertragliche angeht, kann Dir die die Störungsannahme auch gar nicht helfen, deswegen ist es ja die Störungsannahme. Ihr müsst die Kundenbetreuung anrufen. Und was wenn der Tarif 16.000 am Ende günstiger für Dich ist, als der 3000 DSL??? Dann hast den Salat.
Also, nochmal: Linientechnik kostet Millionen. Und nur wegen ein zwei Haushalten reißt die Telekom nicht die Straße auf. Ruf an und frag mal Deine Leitungslänge ab. Wenn die mehr als 3000m hat, dann hast schon ordentlich Dämpfung drauf. Ist das noch ein altes Kabel, dämpft es noch mehr. Was willst also machen? Frag nach LTE Abdeckung etc. und nicht immer gleich "Kündigen des Vertrages" Leute. Ich kann mir schon vorstellen, wie Eure Anrufe bei der Störungsannahme ablaufen
Aber ein kleiner Tip: Wenn Alle im Dorf VDSL haben wollen, dann wendet Euch an den Bürgermeister. Wenn das Land die nötigen Gelder mit bereitstellt, dann wird die Telekom auch in den ländlichen Regionen nachrüsten. Es ist leicht im Bundestag solche Beschlüsse zu fassen aber kein Geld für ein Privatunternehmen wie es die Telekom ist bereitzustellen. Streng nach dem Motto: Ausbau bis 2015 aber die Kohle... Pech gehabt.
Also: sprecht mit dem Bürgermeister. Dann geht's auch schneller. Nur so ein Tipp.