myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.08.14, 11:01   #1
Parayia
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 1
Parayia ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard T-Com Splitter gg TAE austauschen

Werde jetzt morgen auf einen IP basierten anschluss der Telekom wechseln und dazu brauch ich ja nun nicht mehr den Splitter den ich besitze.

Meine Frage dazu ist nun welche Kabel brauch ich noch und wo werden diese an der TAE-Dose angeklemmt.





Rot : Amt a
Blau : Amt b
Weiß : TAE a
Gelb : TAE b

Nachdem ich ein wenig recherchiert habe, müsste AMT an 1 und 2.
Nun bin ich mir unsicher ob ich TAE a und b wirklich an 5 und 6 klemmen muss oder ob ich die ganz weglassen kann.

Hoffe man kann mir damit helfen

Danke schonmal im Vorraus
Parayia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.14, 13:48   #2
flo0111
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 13
Bedankt: 7
flo0111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe selber Internet/VoIP per (Fernseh-)Kabel (bin von daher kein Experte), aber ich würde davon ausgehen, dass einfach das Signal vom "AMT" direkt zum Router/Modem "gegeben" wird und die Telefone wiederum alle direkt an den Router/Modem angeschlossen werden (das sollte es ja dann auch schon gewesen sein - ob und wie das mit einem Fax-Gerät dabei funktioniert, keine Ahnung).

Splitter, NTBA usw. (den ganzen Mist hatte ich früher auch hier rumfliegen) entfallen ja (ISDN is ja dann auch nich mehr [sofern Du es überhaupt hattest, vorher], oder?).
flo0111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.14, 16:43   #3
emailnetload
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 21
emailnetload sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

haha...ich finds soooo geil.....ich mach das beruflich.......und wir werden noch soooo viele aufträge mit der Umstellung auf den ip scheiß haben, der ganz nebenbei eh nicht funktioniert.
( Meine Erfahrung und wortwörtliches Kommentar eines Telekom Techniker )
jetzt zum fachlichen......bei ip anschlüssen muss du die adern auf a/b klemmen.
die Telefone werden dann an den router angeschlossen.
Achtung habt ihr ne IDSN anlage MUSS!!!!! es ein Speedport W921 sein. Der W723 / W724 kann kein ISDN intern.
emailnetload ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei emailnetload:
Ungelesen 04.09.14, 03:11   #4
flo0111
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 13
Bedankt: 7
flo0111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Etwas "OT", aber:
VoIP funktioniert an sich schon, wegen Internet/Telefon per Fernsehkabel habe ich's seit 3 Jahren und keinerlei Probleme damit. Das Internet darf halt nicht ausfallen und man muss im Router/Gateway/Modem QoS einsetzen oder einfach darauf achten, dass man bei der Internetnutzung noch etwas "Freiraum" für's Telefonieren lässt.
Keine Ahnung was die Telekom da wieder fürn Mist baut...
flo0111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.15, 04:05   #5
Hacker2040
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 92
Bedankt: 68
Hacker2040 sollte auf gnade hoffen | -14 Respekt Punkte
Standard

Tcom ist einfach nur ein geldgieriger A.... wenn du für deren Call Center arbeitetest z.b. im Diagbereich sollst zwar versuchen das Prob des KD zu lösen aber du sollst ihm auch die Computerhilfe anbieten was 90 % der kunden nicht brauchen weil es ein Fehler der Tcom ist.

Entweder KVz APL Router kaputt,,

Am besten die Tcom Mitarbeiter immer nerven mir tun tuts zwar dann auch für die ehemaligen kollegen leid aber aus erfahrung weiß ich das 50% der ankommenden calls falsch bearbeitet werden weil viele neulinge einstellt udn die müssen sich immer reinarbeiten und vermurksen es manchmal. Am besten wenn eine Störung ist udn die einen vertrösten wollen 2-4 x hintereinander anrufen um sicher zu gehen das auch wirklich eine störung z.b. von größerer Wirkbreite gibt. Der Tcom und den versch. Call Center die die Aufträge der Tcom bekommen ist es egal was der KD für ein Prob hat hauptsache deren Zahlen stimmen klar müssen die auch wirtschaftlich denken aber mein Tl setzte mich unter druck das ich die computerhilfe anbieten sollte ich hatte damit ein problem warum auch immer die bessere ltg kein prob aber 96 % der KD die ich im Diag hatte brauchen den schei... nicht

viele werden auch bei neuvertrag auf einen falschen router beraten und wer darf das ausbaden wir im CC Diag z.b. das best. Ltg noch mit splitter läufen müssen usw
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hacker2040 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.15, 09:04   #6
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Hier reden schon wieder Leute die keine Ahnung von der Technik haben. Als ob irgendjemand von Euch beurteilen könnte was die Telekom für ein riesen "A***" ist. Typisch Endkunde ohne Sachverstand. Große Reden, Null Sachverstand!

An den TE:

1. Wenn Du keine TAE Dose hast, weil Du eine Direktverdrahtung vom "Amt" auf den Splitter hattest, dann empfehle ich Dir unter 0800-330 1000 einen Techniker anzufordern. Die Deutsche Telekom verbaut Dir kostenlos die erste TAE Dose im Haus.

2. Du kannst auch selber eine TAE Dose kaufen und verbauen. Rot und Blau sind in Deinem Fall A & B (Normal Schwarz und Rot). Mehr brauchst Du nicht. Line In, und Line OUT. Die anderen beiden waren nach UK0 der ISDN Anschluss.

3. Sowohl der Speedport W723V, als auch der Speedport W724V können ISDN Telefonie hinter VoIP betreiben. Der W723V hat sehr wohl einen ISDN Adapter intern. Redet nicht so einen Unsinn hier. Der Speedport W724V kann ebenfalls mit einem externen ISDN Adapter eine TK Anlage ISDN betreiben.

3.1 Do solltest unbedingt eine TAE setzen und nicht mehr direkt Verdrahten, da Du beim IP Anschluss von der TAE F-Stecker direkt mit einem Signaturkabel auf den ATM Port des Routers kommst. Dieses Kabel ist kein gewöhnliches Telefonkabel, sondern ein sog. Signaturkabel, welches im F-Stecker einen EPROM hat. Also, unbedingt am besten eine Dose setzen/lassen!

4. Der Qos Planer lässt sich nicht im Hinblick auf die SIP- und RTP Protokolle verändern. Priorität hat immer das Voip. QoS lässt keine Bandbreitenregelung in manueller Form zu. Dann musst Du eine FrizBox nehmen. Achtung, hier endet der Telekom Support. Wenn Du eine FritzBox nimmst, dann erfrage bitte den Rauschabstand (Up- und Down) Deiner Leitung um in der Expertenansicht (DSL Informationen) der FritzBox den Signalverlust so weit anzugleichen, das Dein DSLAM und die FritzBox sich sauber über PPPoE verbinden können und es nicht ständig zu Abrissen kommt.

@Hacker, Du solltest mit Deinen Aussagen vorsichtig sein. Was Du da machst ist Geschäftsschädigend. Und als einer der in der DIAG arbeitet, noch dazu bist Du nicht mal ein direkter Angestellter der Deutschen Telekom, noch der DTKS, sondern ein Outsourcing Partner der BUW, oder SITEL oder sonst einem Callcenter. Du solltest aufpassen das Dein Geschäftspartner Dir nicht mal eine Abmahnung auf den Tisch legt, wenn Du so über Deinen Geldgeber redest. Bringt wenigstens Kommentare ohne Meinungsbullshit aus der DIAG. Wenn es Dir nicht passt wie die Telekom arbeitet, dann halt die Kommentare zurück und such Dir einen anderen Job!
Was den AD und seine angebliche Aussage betrifft, das VoIP eh nicht funktioniert... diese Aussage kommt sicher nicht von einem Telekom Techniker, sondern ebenfalls von einem Subunternehmer ohne Sachverstand. Das VoIP durch die Proxyserver die von Ericson stammen in einem so gigantischen Umbau auch zu erheblichen Problemen führen kann, dürfte jedem geistigen "Kleinkind" klar sein. Also, redet nicht so einen Unsinn hier. Jeder Kunde bekommt seinen Ausfall ersetzt wenn es zu einem kommt. Und wenn Ihr meint das nur die Deutsche Telekom Probleme hat, dann schaut Euch mal in anderen Ländern um!

Was den TE betrifft, lass Dich nicht von Kommentaren in sofern anstiften Dir eine unsachliche Meinung über einen Konzern zu bilden, der nur durch blanke Polemik erzeugt wurde! Mach Dir Dein eigenes Bild, und wenn man freundlich mit den Geschäftspartnern spricht, dann hilft Dir jeder bei der Telekom. Nur mach bitte nicht den Fehler und rede so, wie meine Vorredner, da sperrt sich jeder Konzern sofort!

Ansonsten, wenn Du fragen hast, einfach drauf los posten!
Viel Erfolg beim Umstieg.

@All: Der TE hat Euch nicht nach Eurer Meinung zum Telekom Konzern gefragt, sondern wollte lediglich wissen, wie er seinen Anschluss verdrahten muss!
Und abgesehen davon ist der Thread eh steinalt
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Sitemap

().