myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Probleme mit dem google Chromecast

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.14, 16:59   #1
phi1ipp
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 14
phi1ipp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit dem google Chromecast

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 14 Tagen eine Chromecast gekauft, zunächst hat es nicht funktioniert, weil in meinem Router die Option, dass Geräte im Netzwerk untereinander kommunizieren dürfen nicht aktiviert war. Nachdem ich dies geändert hatte klappte alles tadellos.

Nun wollte ich eine Woche später vom Laptop auf den Fernseher streamen und nichts klappte mehr...

Die Chroecast App sagt:

Chromecast wurde im Netzwerk nicht gefunden

(bis zu dahin funktioniert die Einrichtung einwandfrei)

Wenn ich in der Taskliste an meinem Laptop (Windows 8.1) auf die verfügbaren Netzwerke klicke, wird Chromecast angezeigt, allerdings mit einem Ausrufezeichen Icon neben den Netzwerkbalken.

Leider helfen die Hilfevorschläge des Chromecastsupport absolut nicht weiter. Kann mir hier evl jemand weiterhelfen? Liegt es evtl an der Windowsfirewall, die nach einem Update die Einstellungen geändert hat?


Vielen Dank im Voraus!
phi1ipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Sitemap

().