Probleme mit dem google Chromecast
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 14 Tagen eine Chromecast gekauft, zunächst hat es nicht funktioniert, weil in meinem Router die Option, dass Geräte im Netzwerk untereinander kommunizieren dürfen nicht aktiviert war. Nachdem ich dies geändert hatte klappte alles tadellos.
Nun wollte ich eine Woche später vom Laptop auf den Fernseher streamen und nichts klappte mehr...
Die Chroecast App sagt:
Chromecast wurde im Netzwerk nicht gefunden
(bis zu dahin funktioniert die Einrichtung einwandfrei)
Wenn ich in der Taskliste an meinem Laptop (Windows 8.1) auf die verfügbaren Netzwerke klicke, wird Chromecast angezeigt, allerdings mit einem Ausrufezeichen Icon neben den Netzwerkbalken.
Leider helfen die Hilfevorschläge des Chromecastsupport absolut nicht weiter. Kann mir hier evl jemand weiterhelfen? Liegt es evtl an der Windowsfirewall, die nach einem Update die Einstellungen geändert hat?
Vielen Dank im Voraus!
|