myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 25.08.10, 22:40   #1
Hardcore2806
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
Hardcore2806 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. ()

Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen undzwar hab ich folgendes Problem:


Ich Besitze einen Speedport w701v, jeden tag um ca 22:10 verliert mein Router die Verbindung zu T-Home/Internet und dass alle 2-5 minuten, ich nutze W-Lan aber daran kann es nicht liegen, denn ich kann die html configuration aufrufen (192.168.2.1)
Entweder habe ich den PPPoE- Fehler(PPPoE-Fehler Dsl-Synchronisierung Verloren. ()) (Meistens) oder den aus dem log zu entnehmenden





Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne kann ich das Problem leider selber nicht in den griff bekommen.


Vielen Dank schonmal im Voraus(Jede hilfreiche antwort bekommt ein Bedanken)

mfg Hardcore
Hardcore2806 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 23:28   #2
Hardcore2806
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
Hardcore2806 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo helene,

ja das Problem tritt nur ab 22 uhr auf, es ist sehr ärgerlich da ich in CoD 4-6 und CS:S ziemlich aktiv bin,
und meine community in der zeit am meisten macht wir haben das dsl jezt seit ca 1 1/2 Jahren, Bisher gab es noch keine Probleme doch seit ca. einer woche tritt dies immer auf ich konnte auch den Störungs-Service (fals man es so nennen kann) nicht erreicht ich habe mir die minuten in der Warteschleife Aufgeschrieben und da kam ich an einem Tag auf 124 minuten warteschelife was etwas mehr als 2 stunden sind, deshal habe ich mich an die diese Board gewendet.

mfg Hardcore
Hardcore2806 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 17:10   #3
Hardcore2806
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
Hardcore2806 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard re:

Störungsstelle schön und gut, ich hatte es ja schon versucht aber durchkommen das ist was anderes.
Heute Morgen war für mind. 2 Stunden die leitung tot (aber ganz tot)

Ich hoffe das war wegen reparaturarbeiten, aber der Selbe fehler tritt seit der gleichen zeit bei meinem Nachbar auch auf (Seine leitung war auch tot). Und er fliegt auch alle 2 minuten aus dem Internet, seit heute morgen sind gott sei dank keine neuen meldungen im routerlog die auf störungen hinweisen.

Ich hoffe die Problem sind jezt beseitigt

€dit: jezt hab ich nen hamma ping auf unseren css server stat 70 42 juhuuuu

mfg Hardcore
Hardcore2806 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 19:05   #4
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.243
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

2 Möglichkeiten, Entweder Umschaltung auf einen anderen DSLAM oder DSLAM-Port oder die Portkarte (ATU-C) wurde getauscht.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 19:52   #5
Hardcore2806
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
Hardcore2806 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okey und was bedeutet das jezt mal auf deutsch für mich?
Hardcore2806 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 20:27   #6
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.243
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein DSLAM ist ein Konzentrator an dem viele DSL Anschlüsse von vielen Kunden zusammen geführt wird und dann über Glasfasern an das Backbonenetz geschickt werden zu den jeweiligen Providerserverfarmen.

Ein Port ist einfach nur ein Teilnehmer, auf einem dieser DSLAMs, eine ATU-C ist eine Teilnehmerbaugruppe, also eine Karte auf der bei ADSL zwischen 8 und 64 Ports liegen. Bei VDSL sind es 24 Ports je Karte.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 12:16   #7
Hardcore2806
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
Hardcore2806 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
nach einem Totalausfall meiner leitung hat die telekom etwas gemacht.
undzwar liegt das problem zwischen verteiler & vermittlungsstelle Internet funktioniert jezt wieder habe aber ping von 500 - 2000

mfg HARDCORE
Hardcore2806 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 12:19   #8
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.243
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Verteiler -> Vermittlungsstelle ist lediglich eine normale Kupfer Doppelader. Außer du bist an einem Outdoor DSLAM bei vor der Haustür angebunden, dann könnte dort die Controllerkarte einen Fehler aufweisen, aber die Info Verteiler zu Vermittlungsstelle ist Käse, denn der Verteiler ist lediglich ein Kasten mit Tackerstreifen, auch KV (Kabelverzweiger) genannt und dort gibt es nur 2 Zustände, geht oder geht nicht. Ich tippe darauf das dein DSL Port defekt ist. Mein Tipp. Im Zweifel beim Provider anrufen und auf einer Portumschaltung beharren.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 15:02   #9
Hardcore2806
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
Hardcore2806 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fals es dir was Hilft Der Techniker hat,nachdem er eine Messung im Haus durchgeführt hatte, an dem Kasten wo alle drähte vom Ort zusammenlaufen irgendwas umgeklemt damit es jezt nichmehr zusammenbricht.

mfg Hardcore
Hardcore2806 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 16:24   #10
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.243
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja auf eine andere Doppelader im Hauptkabel umgeschalten, in der Hoffnung, dass du nicht neben einem störenden ISDN Anschluss liegst, unter Umständen hat es ja genau das Gegenteil bewirkt!

Umzingelt von ISDN Anschlüssen... fast wie Stalingrad! ^^

Einfach bei deinem Provider Melden und denen Bescheid sagen, die sehen es an der Dämpfung, dass was an deiner Leitung ist. (Nur wenn du noch die original Monopol TAE hast, dass ist eine Telefondose mit Widerstand)

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Sitemap

().