Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.09.20, 13:54   #3
Download101
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 131
Bedankt: 22
Download101 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Antwort, ich hole das Thema nochmal hoch, da sich das Problem trotz ausführlicher Antwort nur teiweise beheben lies.

Die aktuelle Aufstellung:

Pc1:
Windows 10
Ralink Rt61 W-Lan Karte
Kein Benutzerpasswort.

Pc2:
Windows 10
Acer Switch 11
Kein Benutzerpasswort.

Die Probleme:
Zwar kann ich inzwischen auf einen von mir erstellten "share" Ordner auf dem jeweils anderen Gerät zugreifen, jedoch nur mit kuriosen Umwegen.
Ich muss z.b. PC2 zuerst einschalten, und dann im Abstand von 5 Minuten PC1. Nun kann ich von PC1 auf PC2 zugreifen.
Alternativ starte ich PC1, warte 5 Minuten und starte dann PC2, wodurch ich von PC2 auf PC1 zugreifen kann.
Halte ich dieses Prozedere nicht ein, werde ich beim Zugriffsversuch nach Benutzername und Passwort gefragt, welches ich logischer weise nicht eingeben kann, da die Rechner ja ohne Passwort laufen.

Ob dies im Zusammenhang steht weis ich nicht, ABER: meine Übertragungsrate zwischen den Geräten beträgt maximal 355KB, und fällt alle paar Sekunden auf Null runter. Eine 2GB Datei dauert gute 24 Stunden, kommt aber fehlerfrei an.

Ich weiss nicht wo ich hier Ansetzen soll, habe mich bereits einige Tage damit rum geschlagen. Ich bin um jede Hilfe dankbar.
Download101 ist offline   Mit Zitat antworten