myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 02.03.20, 19:36   #1
Download101
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 53
Bedankt: 7
Download101 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Mit Windows 10 im Netzwerk Dateien teilen

Moin,
Habe hier 2 Rechner stehen, beide aktuelles windows 10 und beide mit dem selben w-lan router verbunden.

um nun auf pc1 einen ordner freizugeben, habe ich folgende anleitung benutzt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wenn ich jetzt von pc2 aus auf pc1 zugreifen will, werde ich nach nutzername und passwort gefragt. PC1 hat aber kein passwort das ich eingeben könnte.

wer kann helfen ?

edit: ich habe gerade festgestellt, dass ich bei selben einstellungen von PC1 auf PC2 zugriff habe, ohne kennwortabfrage. was hat das zu bedeuten ?

Geändert von Download101 (02.03.20 um 19:46 Uhr)
Download101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.20, 22:16   #2
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.786
Bedankt: 1.690
Schmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt Punkte
Standard

Deine Anleitung ist noch recht einfach und sinngemäß nicht korrekt um beide PC's so zu vernetzen dass beide Pc auf den jeweiligen PC zugreifen können

Hab dir mal eine andere Anleitung eingefügt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das klappt auf jeden Fall.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Schmicky bedankt:
Al_Capone1938 (03.03.20), cvrcac (02.05.20), hagenvtr (02.05.20), Turbo Gagi (04.03.20)
Ungelesen 25.09.20, 14:54   #3
Download101
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 53
Bedankt: 7
Download101 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Antwort, ich hole das Thema nochmal hoch, da sich das Problem trotz ausführlicher Antwort nur teiweise beheben lies.

Die aktuelle Aufstellung:

Pc1:
Windows 10
Ralink Rt61 W-Lan Karte
Kein Benutzerpasswort.

Pc2:
Windows 10
Acer Switch 11
Kein Benutzerpasswort.

Die Probleme:
Zwar kann ich inzwischen auf einen von mir erstellten "share" Ordner auf dem jeweils anderen Gerät zugreifen, jedoch nur mit kuriosen Umwegen.
Ich muss z.b. PC2 zuerst einschalten, und dann im Abstand von 5 Minuten PC1. Nun kann ich von PC1 auf PC2 zugreifen.
Alternativ starte ich PC1, warte 5 Minuten und starte dann PC2, wodurch ich von PC2 auf PC1 zugreifen kann.
Halte ich dieses Prozedere nicht ein, werde ich beim Zugriffsversuch nach Benutzername und Passwort gefragt, welches ich logischer weise nicht eingeben kann, da die Rechner ja ohne Passwort laufen.

Ob dies im Zusammenhang steht weis ich nicht, ABER: meine Übertragungsrate zwischen den Geräten beträgt maximal 355KB, und fällt alle paar Sekunden auf Null runter. Eine 2GB Datei dauert gute 24 Stunden, kommt aber fehlerfrei an.

Ich weiss nicht wo ich hier Ansetzen soll, habe mich bereits einige Tage damit rum geschlagen. Ich bin um jede Hilfe dankbar.
Download101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.20, 19:51   #4
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.786
Bedankt: 1.690
Schmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt PunkteSchmicky erschlägt nachts Börsenmakler | 27865 Respekt Punkte
Standard

Mhh, ist alles etwas komisch.

Weiter ist mysteriös, die 355 KB, da es sich um Heimnetzwerk handelt, entscheidet die interne Netzverbindung Gerät zu Gerät die Geschwindigkeit, In der Regel ,wenn der Acer eine 54Mbit WLAN Antenne (Verbindung) hat, kann somit max. Down und Upload intern auch nur 54MBit betragen.

Da es WLAN zu WLAN handelt, ist der Scheitelpunkt womit beider PC's verbunden sind, der Router. Hast du eventuell ein Gastkonto eingerichtet, und eine Übertragungslimit auf das Gastkonto?

Oder wie hoch ist die Signalstärke des WLAN zu den PC's? "

Sonst kann ich es mir nicht erklären.



Oder gehst du über das Internet?.
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (26.09.20 um 22:38 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.20, 18:04   #5
Download101
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 53
Bedankt: 7
Download101 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort.

Nein, es ist kein Gastkonto, pc1 hat 4von5 Balken, pc 2 hat 5Balken empfang.
Download101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.20, 22:36   #6
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 3.647
Bedankt: 7.339
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt Punkte
Standard

Moin,

bevor ich mich um die Geschwindigkeit kümmern würde, würde ich erst einmal versuchen die Freigabe sauber zu regeln.

Wenn Du schreibst "hat kein Passwort". Was ist dann gemeint? Ist in der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] der Parameter Minimale Kennwortlänge auf den Wert 0 gestellt und sind die anderen Einträge gemacht worden? Nur so (oder mit der entsprechenden Registryänderung) kann man bei Windows 10 Benutzerkonten ohne Passwort anlegen.
Die funktionieren zwar auf dem lokalen Rechner recht gut, machen aber bei Zugriffen auf Freigaben oft Probleme. Wenn man schon auf die Eingabe eines Passwortes verzichten will und sich über das damit einhergehende Sicherheitsproblem im Klaren ist, ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vielleicht die bessere Lösung.

So hat das Benutzerkonto sehr wohl ein Passwort. Aber weil man es nicht eingeben muss, ist das in Vergessenheit geraten. Guck doch einfach mal ob die entsprechende Einstellung gemacht wurde.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (05.10.20 um 22:45 Uhr)
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.20, 23:02   #7
Download101
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 53
Bedankt: 7
Download101 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin,

bevor ich mich um die Geschwindigkeit kümmern würde, würde ich erst einmal versuchen die Freigabe sauber zu regeln.

Wenn Du schreibst "hat kein Passwort". Was ist dann gemeint?
vielen dank für die Antwort. beim installieren der Rechner wird ja nach Benutzername und Passwort gefragt. Hier habe ich einen Benutzernamen eingegeben, das Passwort Feld aber leer gelassen. so lässt sich Windows 10 ohne Passwort installieren.

mittlerweile habe ich, in der Hoffnung irgendwas auszurichten, einen dritten Laptop angekarrt, nennen wir ihn PC3. hier gibt sich mir folgendes Bild:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nicht nur, dass ich scheinbar in keinem Netzwerk bin, mir aber die Geäte angezeigt werden, nein.

Greife ich von PC2 auf PC3 zu, werden mir auf PC3 die auf PC1 freigegebenen Ordner angezeigt, und ich kann fröhlich hin und her kopieren (abgesehen von der Problematik dass PC1 und PC2 wie im Anfangspost beschrieben in der richtigen Reihenfolge gestartet werden müssen, da sonst die Passwortabfrage eines nicht existierenden Passworts den Zugriff unmöglich macht.)
Ich kann auch währenddessen PC3 abschalten, es wird weiter kopiert.
Download101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.20, 23:10   #8
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 3.647
Bedankt: 7.339
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 657864 Respekt Punkte
Standard

Moin,

bei der Installation ist ein leeres Passwort kein Problem. Aber beim Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse kann es das werden.

Vielleicht hilft Dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] weiter.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Sitemap

().