myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet Probleme nach Wechsel von Anbieter & PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.15, 23:01   #1
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet Probleme nach Wechsel von Anbieter & PC

Hiho,
Da ich in diesem Bereich der totale Nullwisser bin such ich jetzt mal hier nach rat.

Und zwar ich habe meinen Internetanbieter gewechselt und zeitgleich einen neuen PC gekauft.

Seitdem hab ich jedoch totale Probleme mit dem Wlan.
Am neu gekauften PC beträgt die Verbindungsstärke immer 2 von 5 "Balken", extrem selten mal 3/5 und vorallem Abends vermehrt geht das Internet fast garnicht mehr. Seiten laden gefühlte 10 Minuten, ein Youtube Video benötigt eine halbe Stunde bis es mal geladen hat, bei onlinespielen kommt es zu einem Aussetzer von bis zu 1-2 Minuten in Extremfällen.
Wenn ich in Skype während dieser Zeit Nachrichten versende werden mir diese im schnitt 30 sekunden so angezeigt als würden sie Laden, das gegenüber bekommt diese Anscheinend jedoch früher (Der Signalton beim erhalten einer Antwort ertönt, ich seh die Antwort jedoch erst sobald meine Nachrichten ebenfalls geladen haben).

Ein Bekannter hat nun ohne zu Wissen zu welchem Anbieter ich gewechselt bin sofort gesagt dass er weiß dass ich bei KabelBW bin, begründet hat er das damit dass ich wahrscheinlich die Technicolor 7200 Box von denen habe da dort anscheinend solche derartigen probleme bekannt wären.
Nachgeschaut: Jap, Technicolor 7200.

Nun hab ich aber auch noch einen Laptop hier, wenn ich diesen verwende habe ich diese Hänger nicht, weder Morgens noch Abends (Abends ist es ja beim PC sehr extrem), eigentlich merkt man am Laptop überhaupt nichts, alles normal und gut.
Daher kam dann die Vermutung dass es am Wlan Adapter vom neuen PC liegt, wenn das Internet aber bspw. ausfällt oder allg. hängt und ich den Router neustarte dann geht wieder alles normal für ein paar Minuten, würde es am Wlan Adapter liegen dürften die probleme ja theoretisch nicht kurzzeitig durch einen Routerneustart verschwinden oder? Vorallem wenn die Verbindung ganz weg ist.

Achja, mir wurde dann noch etwas von einem Frequenzbereich vom Wlan erzählt und es möglich wäre dass sich dieser mit dem von Leuten aus demselben Haus überschneidet und man den irgendwo ändern kann, allerdings hab ich dazu überhaupt garnichts gefunden?

Naja, ich bedanke mich schonmal für jede Antwort im vorraus!
grüße
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.15, 01:22   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Okay,
1/5 "sehr Schlechter Empfang"
2 von 5 Balken ist "schlechter Empfang"
3/5 ist "ausreichend"

So, wenn du 2von5 Balken fast immer hast, ist die Bitrate immer im Keller-

Laptop die haben irgendwie ein bessren Modul dafür.

Um wieviel Ecken, Wände oder Decken geht das Signal? Das ist eher die Frage.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 12.07.15, 22:27   #3
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kanal wechseln habe ich probiert, bringt leider garnichts.
Ab und an mal hat es nach einem Wechsel geheißen "Starkes Signal" aber an der Anzeige, sowie der Geschwindigkeit hab ich nichts bemerkt an Änderungen.

Der Router steht direkt im Zimmer nebenan.

Der Laptop hat mittlerweile (leider) dasselbe Problem
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.15, 13:45   #4
cbllain
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 139
Bedankt: 203
cbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punktecbllain wird langsam von ratten respektiert | 181 Respekt Punkte
Standard

Das WLan am KabelBW-Router ausschalten, vernünftigen AccessPoint ranhängen und dann mal ausprobieren.
cbllain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.16, 20:41   #5
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Problem mittlerweile gelöst,
Liegt an Unitymedia, diese geben dem Kunden einen Router welcher ein sehr bescheidenes Wlan Signal aussendet.

Entweder 5€ mehr pro Monat blechen für eine Fritzbox oder man muss Kabel ranknallen.

Anbieter natürlich gleich gewechselt, frechheit
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.16, 14:22   #6
bjolei
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von bjolei
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 122
Bedankt: 189
bjolei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab von UM jetzt die connectBox bekommen. Die hat gutes WLAN. Reicht bis vors Haus und meine Wohnung ist in der 2. Etage
bjolei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Sitemap

().