myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

[Treiberprobleme] ATI Radeon HD 7950 wird nun als R9 2xx angezeigt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.10.14, 20:02   #1
Raiden90
Anfänger
 
Benutzerbild von Raiden90
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 17
Raiden90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Treiberprobleme] ATI Radeon HD 7950 wird nun als R9 2xx angezeigt

Habe mir den neuen 14.7 CCC geladen und installiert. Nun musste ich feststellen das meine HD7950 nun überall als R9 2xx geführt wird. Ich habe an der Hardware jedoch nix geändert. Auch habe ich das Gefühl es läuft nun insgesamt schlechter. Konnte leider keinen alten Treiber mehr finden. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann ? Betriebssystem ist Windows 8.1 64 Bit

Habe auch schon auf der Herstellerseite nach Treibern gesucht und mir die richtigen geladen. Jedoch immer mit dem selben Ergebnis. Jedes mal wird dann aus meiner 7950 eine R9...

Habe gelesen das die R9 quasi eine neu aufgesetzte 79xx ist. Denke mal das ATI da mit den Treibern mist gemacht hat...
Raiden90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.14, 14:31   #2
yoshi_pk
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
yoshi_pk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die da einen halbgaren Treiber ausliefern. Versuch es mal mit der Software Suite 14.9 (direkt bei AMD laden). Wenn die Karte dann auch noch als R9 angezeigt wird, ist das wohl so beabsichtigt. Im Grunde ist die R9 280 ja auch eine 7950 mit etwas schnellerem Chiptakt.
yoshi_pk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.14, 18:35   #3
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 558
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Auch habe ich das Gefühl es läuft nun insgesamt schlechter.
Werde konkret was lässt dich glauben es läuft nicht mehr so rund wie davor?

Zitat:
Nun musste ich feststellen das meine HD7950 nun überall als R9 2xx geführt wird. Ich habe an der Hardware jedoch nix geändert.
Das liegt daran, dass beide Karten diesselbe Device ID haben sowie den selben, identischen Chip.

Zitat:
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die da einen halbgaren Treiber ausliefern.
Wäre nicht das erste Mal das sie einen halbgaren Treiber ausliefern. Ist in diesem Fall jedoch nicht anzunehmen.

-> Im Prinzip wurde lediglich der Name geändert, an den Einstellungen selbst jedoch nichts. Dein Gefühl es würde nicht mehr so rund laufen wie zuvor fällt wohl unter die Kategorie Nocebo-Effekt.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Rukashi bedankt:
Ungelesen 15.11.14, 16:55   #4
Raiden90
Anfänger
 
Benutzerbild von Raiden90
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 17
Raiden90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So habe es gelöst^^
Wenn ich vor der Installation des neuen Treibers den alten manuell deinstalliere geht es. Nun passt alles und die Leistung ist auch wieder da.
Danke
Raiden90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Sitemap

().