myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC zu 4k UHD Tv - Beste Verbindung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.10.14, 19:29   #1
LinkX
Anfänger
 
Benutzerbild von LinkX
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 14
LinkX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC zu 4k UHD Tv - Beste Verbindung?

Grüße euch,

ich bin seit längeren ein wenig am verzweifeln und hoffe etwas erfahrenere User können mir bei meinem Dilemma helfen.

Ich besitze einen Pc mit folgenden Eigenschaften

Zitat:
Betriebssystem: Windows 8 Enterprise, 64-bit
System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller MSI
Modell MS-7818
Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4


Grafik
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTX 770
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4096 MB
Dedizierter Grafikspeicher 2048 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2048 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.18.13.4411
Auflösung des primären Monitors 3840x2160
DirectX-Version DirectX 11 oder höher
Und folgenden UHD TV ue65hu8590



Ich würde gerne meinen PC mit dem 4k TV effektiver verbinden aber irgendwie bleib ich immer auf 3840x2160 mit einer Bildschirmwiderholrate von 30hz hängen.
Mein Versuch ein HDMI 2.0 Kabel anzuschließen ist vermeindlich fehlgeschlagen, entweder habe ich das falsche Kabel geholt oder die GPU unterstützt es nicht...
Nun der TV verfügt auch nicht über ein Displayport Anschluss also gehen mir solangsam die Möglichkeiten aus wie ich es am besten anschließen soll.

Das zweite Problem ist, dass bei der 4k Auflösung nicht alles vom Desktop angezeigt wird und wenn ich eine Benutzerspezifische Auflösung erstelle dann krieg ich Probleme mit den 3d Filmen....

Also weiß einer nen guten Rat wie ich den Pc am besten mit 4k und einer Bildwiederholhate von 60Hz am besten verbinden könnte?
LinkX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 14:21   #2
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ
 
Benutzerbild von Samelia
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 475
Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Also der 7XX-Chip verträgt digital von Zuhause aus 4096x2160 Pixel!

ACHTUNG: 60 Hz nur via Dispay-Port! Via HDMI lediglich 24Hz! (Auch wenn ich die Auswirkung von HDMI 2.0 nicht genau kenne.)


Leider kann ich dir nicht sagen wie sich das mit Adaptern verhält (DP --> HDMI).

Ein 4K UHD Monitor sollte aber eigentlich eine DP haben


EDIT: Oh, gerade mal gegooglet:

Zitat:
Neben der HDMI-2.0-Schnittstelle integriert Panasonic auch eine DisplayPort-Schnittstelle – das gab es, trotz Unverständnis vieler unserer Leser, bislang noch bei keinem Fernseher. Damit lassen sich 4K-Inhalte über den PC zuspielen – das ist sehr sinnvoll, schließlich laufen unserer Erfahrung nach bereits etliche PC-Spiele problemlos in 4K-Auflösung. Mit der passenden Grafikkarte kann man zwar auch auf HDMI-1.4a-4K-Fernsehern in der hohen Auflösung spielen, aber eben nur mit maximal 30fps – gerade bei Actiontiteln viel zu wenig.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich nehme das mit "Sollte jeder UHD haben zurück". Wusste nicht, dass die noch kein Standard waren!
__________________
Samelia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Sitemap

().