myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Pc geht an aber bildschirm bleibt schwarz (https://mygully.com/showthread.php?t=2046873)

emmezeta 20.05.10 20:37

also keine ahnung.

also kann es nicht an der graka liegenn oder?

Budweiser 20.05.10 20:40

Zitat:

Zitat von emmezeta (Beitrag 20786714)
also keine ahnung.

also kann es nicht an der graka liegenn oder?

wenn du alles durchgetestet hast, also in alle richtungen,
und es ist kein fehler da wird es die graka wohl nicht sein.

Todespudel 20.05.10 20:42

Hallo,
ich habe an sich das gleiche Problem.

Angefangen hat es damit, dass ich ein Game (GTA:SA) geschlossen habe und der Bildschirm den "Schlummerbetrieb aktiviert" hat. Bildschirm ging aus, PC blieb an und meine Skypekonferenz war immer noch hörbar (genauso wie ich für sie), aber eben kein Bild.

Also PC neugestartet und es ging. Der Fehler trat bisher schon sehr oft auf, eben beim Game schließen. Und seit gut einer Woche kommt beim PC-Neustarten die Nachricht "Kein Videoeingangssignal". Wenn der PC weiter hochfährt höre ich trotzdem den Windows Login-Ton. Aber es kommt auch kein piepsen beim Start.

Ab heute war es einfach nur schlimm, da der Bildschirm den Schlummerbetrieb aktivierte und der PC sich seitdem nicht mehr hochfahren lässt, nurnoch "Kein Videoeingangssignal"...

Die Graka an sich war auch richtig eiskalt, also nicht überhitzt. Ohne Gehäuse lief der PC auch nicht. Ich werde morgen mal schauen ob wir hier im Haus noch irgendwo eine andere Graka rumliegen haben und die dann testen. Vorher aber mal RAM raus und jeden der 3 einzeln testen.

Mit freundlichen Grüßen
Todespudel

roatan2010 20.05.10 20:45

Eines lese ich bei allen Beitraegen nicht.

Funktioniert der Monitor an einem anderen Rechner - nur um aus zu schliessen das der Monitor defekt ist.

emmezeta 20.05.10 20:48

ja wir haben 2 monitore getestet.

ok danke habe die Ram auch probiert in den einzelnen slots aber es ging nicht.

$$JaN$$ 20.05.10 21:18

Zitat:

Zitat von Todespudel (Beitrag 20786741)
Hallo,
ich habe an sich das gleiche Problem.

Angefangen hat es damit, dass ich ein Game (GTA:SA) geschlossen habe und der Bildschirm den "Schlummerbetrieb aktiviert" hat. Bildschirm ging aus, PC blieb an und meine Skypekonferenz war immer noch hörbar (genauso wie ich für sie), aber eben kein Bild.

Also PC neugestartet und es ging. Der Fehler trat bisher schon sehr oft auf, eben beim Game schließen. Und seit gut einer Woche kommt beim PC-Neustarten die Nachricht "Kein Videoeingangssignal". Wenn der PC weiter hochfährt höre ich trotzdem den Windows Login-Ton. Aber es kommt auch kein piepsen beim Start.

Ab heute war es einfach nur schlimm, da der Bildschirm den Schlummerbetrieb aktivierte und der PC sich seitdem nicht mehr hochfahren lässt, nurnoch "Kein Videoeingangssignal"...

Die Graka an sich war auch richtig eiskalt, also nicht überhitzt. Ohne Gehäuse lief der PC auch nicht. Ich werde morgen mal schauen ob wir hier im Haus noch irgendwo eine andere Graka rumliegen haben und die dann testen. Vorher aber mal RAM raus und jeden der 3 einzeln testen.

Mit freundlichen Grüßen
Todespudel


Das kann eigentlich nur die Grafikkarte sein, Die kann auch ruhig kalt sein, wenn kein Signal am Monitor ankommt, lässt die Graka das Signal nicht durch.Was auch im seltenen Fall sein kann das das Mainboard kein Signal zur Karte schickt.

df10jae 04.02.11 22:05

FOXCONN N15235 und Geforce 9500GS und kein Bild
 
Hallo zusammen,
ich ahbe genau das gleiche Problem mit meinem Foxconn Board.
Hat jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen und bringt jetzt kein Bild mehr.
Also gar kein Bild, nicht mal Bios. NumLock geht auch nicht an.

Setze ich eine 7600GT ein, läuft alles wieder problemlos.
Setze ich die 9500GS in einen Rechner mit MSI oder ASROCK Mainboard läuft sie auch.

Es ist also nichts defekt. Ich vermute eine Einstellung zum Speichertakt bzw. PCI Bustakt.

Kann mir irgend jemand weiterhelfen?

Danke
df10jae:(

Tomygun 28.03.12 18:08

Also von den Symthomen her ( Lüfter gehen, Platte scheint anzulaufen, Bildschirm bleibt schwarz) kann es sich gut um ein defektes Mainboard oder manchmal auch um einen defekten Prozessor handeln. Ich habe solches schon Dutzendfach erlebt. Allerdings fast immer bei AMD und billigen Boards wie MSI oder Elitegoubs.
Bei den Sympthomen kann man allerdings noch etwas genauer sein.

Frage: Wenn die Platte beim Einschalten anläuft. Ist dann ein ständiges Geräuch zu höhen als würde der PC booten? Oder leuchte nur Kurz die HDD Lampe auf, die Platte läuft hoch aber es sind dann keine Geräusche des Lesekopfes mehr zu höhren wie etwa bei einem normalen Bootvorgang?

Im lezteren Fall tippe ich auf Defekt am Mainboard. Meist sind die Kondensatoren der Spannungsversorgung oder ein Spannungsregler defekt.

PS: Habe eben gerade gesehen dass es ein *würg* FOXCON Mainboard ist. Die Dinger sind wirklich das lezte. Habe hier 3 Stück mit genau den gleichen Fehler rumliegen. Es ist das Mainboard.

AlittleR2D2 28.03.12 18:15

@Tomygun
Schon mal auf das Datum vom letzten Eintrag geschaut !

Tomygun 28.03.12 18:42

Zitat:

Zitat von AlittleR2D2 (Beitrag 23397242)
@Tomygun
Schon mal auf das Datum vom letzten Eintrag geschaut !

Mhh stimmt, der hat schon Schimmel angesetzt. Aber warum stand der Tread bei mir als 3ter und war fett rot?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.