myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Mehrere Monitore/ Eine Grafikkarte?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.12.14, 22:14   #1
SpiLL
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 71
Bedankt: 13
SpiLL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mehrere Monitore/ Eine Grafikkarte?

Hallo,

ein guter Bekannter möchte mehrere (3-6 Stk.) Monitore in Full-HD (1080p), unabhängig voneinander betreiben.

Wie müsste so ein ganzes System (GK,NT,MB usw.) aussehen?

PC-1 für 3 Monitore und PC-2 für 6 Monitore. Verwendungszweck: Office (soll aber nicht zum Spielen eingeschränkt sein)

SpiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.14, 00:03   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo
mit Windows eigenes Tool ist es nicht möglich, komplett Monitore von einander zu steuern.
In dem Fall müsste z.B. UltraMon genommen werden, woman z.B. eine Verknüpfung auf Monitor 2 hat und soll auch dort geöffnet werden.

Es gibt Grafikkarte mit bis zu 8 Monitor Anschlüsse. Das sind die Karten von Matrox.(Aber zum Spielen ungeeignet)
Bis 6 Monitor von ATI mit Eyefinity. De jedoch wieder einen Adapter haben müssen, um zum Beipsiel auf allen 6 Monitor ein Spiel zuspielen.

Für System haste du freie Auswahl, es kommt auf das Netzteil und auf die Grafikkarte an.

Aber warte mal, hier wissen bestimmt jemand mehr als, wie es in der Praxis funktioniert.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.14, 12:06   #3
SpiLL
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 71
Bedankt: 13
SpiLL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mahlzeit,

also so eine GK von Matrox [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist für meinen Geschmack etwas zu teuer

Ich hätte da eher an 2x Nvidia´s im SLI oder 2x AMD´s im Crossfire betrieb gedacht. Aber so viel ich weiss, kann man pro GK höchstens 2 Monitore betreiben (falls ich da richtig informiert bin).

Deswegen meine Frage, wie müsste so ein System aussehen, wenn man auf;
Monitor 1 - Desktop
Monitor 2 - Anwendung 1 (z.b. Browser/ MS Office / Photoshop / Skype usw.)
Monitor 3 - Anwendung 2
Monitor 4 - Anwendung 3
Monitor 5 - Anwendung 4
Monitor 6 - Anwendung 5
ausführen will.

Braucht man dafür eine, zwei oder drei Grafikkarten (Die oben verlinkte GK von Matrox mal ausgeschlossen)?
SpiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Sitemap

().