myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Macbook Air, Pro oder doch lieber Windows?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.09.16, 11:11   #1
ultragohan
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 0
ultragohan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Macbook Air, Pro oder doch lieber Windows?

Ich verreise demnächst für einige Monate und wollte mir dafür ein Notebook anlegen.
Bisher habe ich das Macbook Air vielleicht auch das Pro im Auge.
Ich brauche es hauptsächlich zum surfen und arbeiten.
Dennoch würde ich auch gerne mal ne Runde League of Legends zocken oder paar Klassiker von GOG, da aktuelle Spiele auf nem Macbook ja unmöglich sind.
Des Weiteren fotografiere ich gerne und würde die auch bearbeiten wolllen.(Nicht viel nur ein bisschen Nachbearbitung.
Meint ihr, dass ist auf nem Air möglich oder soll ich eher ein Macbook Pro holen?
Oder doch ein Windows Notebook?
ultragohan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.16, 13:00   #2
r0b87
Anfänger
 
Benutzerbild von r0b87
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 17
r0b87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seit etwa 10 Jahren (seitdem man auf Intel CPU's anstelle auf PowerPC setzt) besteht auf Apple-Systemen die Möglichkeit, mittels BootCamp (Bordmittel unter Mac OS X) auch Windows zu installieren.

Ich nutze privat einen iMac und habe neben Mac OSX auch Windows 10 installiert.
Läuft astrein, da Apple hier eine volle Treiberunsterstützung bietet!

Wenn du daher eh mit einem Apple-System liebäugelst (und auch eine Anschaffung finanziell problemlos zu stemmen ist ) kannst du bedenkenlos zugreifen.

Ansonsten empfehle ich dir eher ein anderes Gerät auf Windows-Basis (z.B. Lenovo) wenn du nicht viel mit Mac OSX arbeiten musst. Für den Anschaffungspreis eines MacBooks bekommst du (abgesehen vom Display und Gehäuse) ein leistungstechnisch besseres Gerät
r0b87 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei r0b87:
ultragohan (24.09.16)
Ungelesen 21.09.16, 17:17   #3
ultragohan
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 0
ultragohan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja die Frage ist jedoch eher ob ein Air leichtes Gaming(LoL) und rudimentäre Bildbearbeitung leistungstechnisch stemmen kann.
Aber danke für deine Einschätzung :-)
ultragohan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.16, 11:39   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Bildbearbeitung ist mit dem aktuellen MacBook Air gar kein Problem, zumindest für das was du vorhast. Mein MacBook ist über 6 Jahre alt und ich nutze Photoshop und Lightroom, auch inDesign stellen kein Problem dar. Was das Zocken angeht kann ich nicht beurteilen. Würde mir die Anforderungen vom Spiel anschauen.

Im übrigen wird derzeit der Kauf von MacBooks abgeraten, da aktuelle releases erwartet werden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit: pff... rudimentäre Bildbearbeitung... wie gesagt, meiner ist über 6 Jahre alt und so einigen Winschrott raucht mein Oldie in der Pfeiffe
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
ultragohan (24.09.16)
Ungelesen 23.09.16, 17:46   #5
ultragohan
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 0
ultragohan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Osiris1983 Beitrag anzeigen

Im übrigen wird derzeit der Kauf von MacBooks abgeraten, da aktuelle releases erwartet werden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

e
puhh daran hab ich gar nicht mehr gedacht.
Ich hoffe bis januar sind die Neuen raus, weil dann ist der letztmögliche Zeitpunkt zum Kaufen für mich.
Aber danke für diesen Reminder hätte mir sonst nach dem Kauf in den Hintern gebissen
ultragohan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.16, 07:54   #6
Petrokefali
_%_
 
Benutzerbild von Petrokefali
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 200
Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe auf der IFA ein bisschen hiermit gespielt und auf Reisen wäre das im Moment wohl mein Favorit wenn mein XPS13 die Grätsche machen würde.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Den XPS13 hatte ich mal gemeinsam mit nem Macbook Air und habe das Air dann vertickt weil der Dell einfach mehr Power hat und von der Ausstattung besser ist...wage mal zu bezweifeln das sich das bei zukünftigen Airs ändert, das sie die Dells überholen.
Dell hat aber halt auch seinen Preis ;-)

Alienware wäre noch einen Zacken schärfer...aber mangels Hardcore Gaming brauche ich persönlich das nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Petrokefali:
ultragohan (24.09.16)
Ungelesen 24.09.16, 18:49   #7
ultragohan
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 0
ultragohan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Petrokefali Beitrag anzeigen
Also ich habe auf der IFA ein bisschen hiermit gespielt und auf Reisen wäre das im Moment wohl mein Favorit wenn mein XPS13 die Grätsche machen würde.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ich glaub das ist der falsche Link
Aber danke für die MEpfehlung! Alienware ist in dem Fall ne gute Alternative
nur nicht sehr handlich
ultragohan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.16, 19:25   #8
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Die neuen Macs sollen dieses Jahr noch rauskommen. Weiß gerade nicht wann die nächste Keynote amsteht, glaube Oktober. Hoffentlich kommen die dann raus. Warte auch schon sehnsüchtig. Nach 6 Jahren hat mein Mac so einiges mitgemacht und es wird einfach Zeit für mehr Leistung (und weniger Gewicht )
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.16, 20:35   #9
ultragohan
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 0
ultragohan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ICh warte auch schon sehnsüchtig
Soll wohl am 24.Oktober so weit sein
ultragohan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Sitemap

().