myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte macht Probleme (BIOS Beep Codes usw.)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.15, 18:40   #1
Synathora
~ Mute ~
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: NRW
Beiträge: 71
Bedankt: 17
Synathora ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte macht Probleme (BIOS Beep Codes usw.)

Hi alle zusammen!

Der PC meines Freundes hat ein eigenes Bewusstsein entwickelt, wobei ich etwas Hilfe bei der Diagnose benötige.

Vorab: Es ist ein Fertig-PC von Microstar (aka Medion). Kann man jetzt auch nicht mehr ändern *lach*

Folgendes spielt sich ab:
PC wird gestartet, BIOS piept 1x lang & 2x kurz (AMI BIOS), was signalisiert, dass etwas mit der Grafikkarte nicht in Ordnung ist.
Wenn man dann den PC ausschaltet und wieder einschaltet, erscheint der BIOS Bildschirm, man verlässt ihn und Windows bootet ganz normal.

Das Mainboard hat eine OnBoard Grafikkarte, nehme ich die eingebaute Grafikkarte raus, fährt der PC auch ganz normal hoch.

Woran könnte es nun liegen und was wäre der nächstbeste Schritt?
Sollte ich die Grafikkarte mal in meinen Rechner einbauen und schauen, ob da auch so Effekte auftauchen? (Dann müsste ich mal meinen Speaker raussuchen, haha).

Verbaut sind:

Core i5-3350P, 12 GB RAM auf 2 Modulen und ne GeForce 660 GTX dessen Herstellername ich auf der Grafikkarte nicht finden konnte.
2x SATA HDD und nen 350 Watt Netzteil.

Liebe Grüße, Synathora
Synathora ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.15, 19:06   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wurde die Graka schon von Microstar eingebaut?
Oder habt ihr die 660 nachgerüstet und vergessen die Graka an den 6-poligen PCIe-Stecker des Netzteils anzuschliessen?
Wobei ich mir schwerlich vorstellen kann, dass das 350w Netzteil über einen solchen verfügt?

Bau sie halt in deinen Rechner ein!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.15, 20:32   #3
Synathora
~ Mute ~
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: NRW
Beiträge: 71
Bedankt: 17
Synathora ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Huhu Fietze!

Die Grafikkarte war schon von Medion eingebaut, einen 6-poligen Stecker verfügt das Netzteil und es ist auch alles korrekt angeschlossen.

Dann werd ich die Grafikkarte erstmal bei mir einsetzen und schauen, was passiert.
Synathora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Sitemap

().