myGully.com Boerse.SX BoerseBZ Alternative
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Kann man von einen Festplatten Recorder von Sky filme auf den Pc ziehen??

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.08.11, 11:18   #1 (permalink)
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Harris1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kann man von einen Festplatten Recorder von Sky filme auf den Pc ziehen??

Hallo an alle,

bin grad bei verwandten zu besuch und die haben einen festplatten recorder von SKY,
meine frage ist es ob die die Filme die ich auf dem recorder aufneheme irgendwie auf mein rechner ziehen kann ????

Danke schon mal im vorraus...
Harris1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 11:50   #2 (permalink)
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: The Shores of Hell
Beiträge: 548
Bedankt: 134
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der hat einen eSata und USB Anschluß, damit sollte es möglich sein. Zumindest der, den ich ich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gesehen habe.
Andernfalls mit Scart und DVD Brenner auf DVD brennen, falls auch der Brenner über Scart Anschlüsse verfügt.

edit:
Mein Link bezieht sich auf ein zusätzliches Festplattengerät. Mach mal eine Angabe über die genaue Bezeichnung des Gerätes. Das läßt sich dann eventuell auf der Sky Seite oder über Google finden...
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 13:32   #3 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 482
Bedankt: 168
Dr.Anton ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das kommt darauf an ob es ein Fremdfestplattenreceiver ist. Oder ein von Sky zugelassener Receiver.

Im ersten Fall, der Fremdreceiver, dürfte es Möglich sein. Allerdings benötigst du in aller Regel ein Zusatzprogramm vom Receiver-Hersteller. Denn die Festplatte ist im Normalfall nicht als FAT32 oder NTFS formatiert, sondern in einem Speziellen Linuxformat. Und das kann Windows nicht ohne weiteres lesen.

Im zweitem Fall, dem von Sky zugelassenen Receiver gibt es zusätzlich meist noch das Problem, das diese Receiver die Filme nicht Entschlüsselt, sondern verschlüsselt speichern. Das heißt, um die zu sehen brauchst du jedes mal die Smartkarte. Und die wirst du zu Hause ja nicht haben.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 13:41   #4 (permalink)
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Harris1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

fu ..... das ist von sky ein lizensierter recorder der frägt auch bein abspielen des aufgenommen filmes den FSK code ab also sehe ich daher eher schwarz.... trozdem danke
Harris1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 13:49   #5 (permalink)
Echter Freak
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.765
Bedankt: 1.737
AlittleR2D2 gewöhnt sich langsam dran | 44 Respekt Punkte
Standard

Da kannst 100%ig davon ausgehen das es nicht funktioniert ! Am besten ein wenig Geld investieren und einen guten Fremd Receiver kaufen !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 13:50   #6 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 482
Bedankt: 168
Dr.Anton ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was du machen kannst, wenn dein Rechner einen Analogen Video Eingang hat, ist eine analoge Aufnahme des Films über den Scart-Ausgang des Receivers.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Sitemap