myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

gtx 570 oc & gtx 970 oc im sli sinnvoll?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.01.15, 22:32   #1
zahni88
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 1
zahni88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard gtx 570 oc & gtx 970 oc im sli sinnvoll?

hallo alle zusannen,

bis zuletzt hatte ich meine gtx 570 oc, da diese mir nun nicht mehr reicht, hab ich mir vor 2 tagen eine gtx 970 oc bestellt.

nun hatte ich mal vor kurzem mehrere beiträge zum thema sli mit gemischten grafikkarten bei google gefunden.
leider sagt jeder was anderes und ich bin auch teilweise nicht richtig schlau gewurden.
mit dem thema sli hatte ich bisher her keine eigenen erfahrungen, habe nur oft von gelesen in den letzten jahren und deren probleme mit micro rucklern.

meine frage:
(abgesehen vom zusätzlichen strom verbrauch)
hätte es sinn die beiden grakas im sli zu betreiben, könnte ich damit irgendwie die leistung steigern oder die berechnungen aufteilen oder etwas der gleichen?
wenn ja, wie schaut es mit micro rucklern aus? soll ja wahrscheinlich am mainboard controller liegen?!?! (mein mainboard ist ein asus p8p67 rev 3.1)

danke schon mal für eure tips, tricks und ideen

mfg
zahni88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.15, 23:29   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du kannst die beiden Karten nicht im SLI betreiben! Um SLI oder das AMD Pendant Crossfire nutzen zu können bedarf es immer zwei Karten mit gleichem Chipsatz.

Du kannst deine alte Karte lediglich als PhysX-Beschleuniger nutzen. Macht allerdings nicht viel Sinn da die GTX 970 genug Leistung hat um dies auch so zu bewerkstelligen und weil es ja nicht so viele PhysX-Spiele gibt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Sitemap

().