myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte bringt kein bild

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.15, 17:19   #1
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte bringt kein bild

guten tag.

ich habe mir vor ca 2 Monaten die GeForce GTX750 gekauft.

alte Graka raus, neue rein ... nun hatte ich kein bild ... nach mehreren Versuchen hats irgendwann mal geklappt. alte Treiber runter, neue drauf ...

alles lief super

vor ca. 2 Wochen habe ich meinen RAM aufgerüstet, also habe den rechner auf die seite gelegt und sicherlich auch am Graka slot gewackelt danach das selbe spiel, kein Bild, weder über DVi,HDMI oder VGA ... irgendwann nach mehrmaligen raus und rein klappte es ... ich stellte den rechner auf. und schon war das bild weg... wieder 2 wochen später musste ich mein Mainboard austauschen. und nun das selbe spiel mit der Graka, nach 20 mal raus rein, rechner an rechner aus habe ich immer noch kein bild und frage mal hier ob vlt jmd eine Idee hat woran das liegen könnte

der Lüfter der Grafikkarte läuft, allerdings wird sie mir im system nicht angezeigt, ich benutze momentan die onboard intel grafik
Treiber neu installieren bringt nichts, es erscheint eine Fehlermeldung das die Hardware nicht gefunden wurde

java ist die aktuelle version

-.-

hoffe auf eure hilfe
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.15, 19:54   #2
nighthawk86
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 79
nighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
mach mal bitte mehr Angaben zum Pc welches Netzteil verbaut ist welches Mainboard CPU usw.
Versuche wenn möglich mal die Grafikkarte in einen anderen Pc läuft sie dort liegt das Problem an den PC eventuell keine Abstandshalter verbaut oder zu wenig Leistung auf der 12 Volt Schiene
nighthawk86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.15, 21:17   #3
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was meinst du mit abstandshaltern? o.o wo sollen den welche hinkommen?
an einem anderen PC kann ich nicht testen.

Win7 64bit. Home Prem.
CPU: Intel i5 2310 2.90Ghz
Netzteil: 230V 350 W ... hersteller o.ä. steht nicht drauf... daten sind ausm handbuch da auf dem Gehäuse des NT`s nichts steht
Mainboard: Asus H61M-F
Bios: AMI EFI 0405 American Megatrends
RAM: 2x4GB DDR3 RAM Corsair 1330MhZ
Dirext X11 aktuell
Treiber aktuell
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.15, 21:32   #4
eizzim
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 407
Bedankt: 262
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von \/\/TF Beitrag anzeigen
was meinst du mit abstandshaltern? o.o wo sollen den welche hinkommen?
Abstandshalter sind zwischen Mainboard und Gehäuse.


Hattest du die neue GPU reingesetzt bevor oder nachdem du die alten Treiber entfernt hast, denn aus dem geschrieben les ich, neue rein, dann erst die alten Treiber weg.

Von der Watt-Zahl würde das Netzteil zwar reichen, bei Noname Netzteilen mit 350W würde ich aber abraten. Vllt hast du die Möglichkeit dir ein Markennetzteil mit 400W+ auszuleihen und es damit auszuprobieren.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.15, 22:56   #5
nighthawk86
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 79
nighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
mit Abstandshaltern mein ich diese welche direkt unterm Mainboard sitzen und auf die das Board geschraubt wird:

http://media.bestofmicro.com/gehause...-355621-22.jpg

350 Watt No Name Netzteil? Ich würd den PC wenn dann mit nen ordentlichen Netzteil betreiben ab 400 Watt! Ich hofe du hast die zusätzliche Stromversorgung für die Karte angeschlossen?

Nur mal so auf den Karton der Grafikkarte sollte das stehen normalerweise:

Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 400 Watt (20 Ampere auf der 12-Volt-Leitung)


Wie mein Vorredner schon sagt anderes Netzteil testen oder ab zum Kumpel Karte testen.
nighthawk86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.15, 00:07   #6
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich hofe du hast die zusätzliche Stromversorgung für die Karte angeschlossen?
Hmm, es gibt genau zwei GTX 750 die einen externen Stromanschluss haben.
Alle anderen werden über den PCIe Slot mit Strom versorgt. Und bei der geringen TDP (55-60 Watt) der GTX 750 sollten die 350 Watt des NT eigentlich locker reichen.

Bei Boards älteren Baujahrs kann es aber vorkommen, dass der PCIe Slot einfach nicht genug Power für die Graka bereitstellen kann.
Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.15, 08:33   #7
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

als ich die Graka erstmalig in betrieb genommen habe, habe ich die treiber erst entfernt nachdem die neue karte drin war, allerdings brachte sie ja von anfang an kein bild ... bis zu dem zeitpunkt ab dem auf einmal bild da war ... nun habe ich die alten treiber deinst. und neue inst.

alles lief super
als ich mein mainboard getauscht habe, und somit natürlich auch die graka umstecken musste. habe ich jetzt kein bild mehr ...

sie hat keinen externen Netzanschluss
und benötigt 400W ... ich habe jetzt nochmal genau geschaut und mein NT hat 350W -.- ... jetzt die Frage wieso es aber mal funktioniert hat o.o?

wo liegt jetzt der unterschied ob man 3 oder 5 ... abstandshalter hat? wenns nirgends aufliegt passt doch alles oder?

Welches Netzteil ist für mein Mainboard Asus H61M-F ausreichend?, also das ich genug watt habe und auch alle stecker vorhanden sind ich benötige auch einen neuen CPU Kühler(nicht nur den Lüfter, sondern das Komplette metal ding dazu)
ist das beides bis max 50euro drin?
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.15, 09:16   #8
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
sie hat keinen externen Netzanschluss
und benötigt 400W ..
Nein, sie benötigt keine 400 Watt.
Mit Capacitor Aging auf 15%, komme ich hier auf empfohlene 325 Watt, minimum 275 Watt!
Darst dir es gerne selbst ausrechenen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die 400 w werden sicher vom Hersteller vorgegeben um alle Eventualitäten auszuschliessen.

Wenn es an der Stromversorgung liegt, ist entweder dein Netzteil schon zu ausgelutscht oder es liegt am Board wie im Post zuvor beschrieben.

Deinem Board ist es relativ egal wieviel Watt dein NT hat.
Und nein, für einen Fuffi bekommst du gerade mal ein vernünftiges 400 w Netzteil. => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wieso brauchst du einen neuen CPU-Kühler? => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Edit:
Hier einer mit demselben Problem, aber ohne Lösung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.15, 12:04   #9
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

400 Watt laut hersteller ... egal
habe mir eben im MediaMarkt ein 500W netzteil geholt ... altes netzteil raus, neues rein. alles richtig verkabelt ... und nichts hat sich geändert !!! -.-

neuen kühler, weil: mir diese plastiknasen am ende des standfußes abgebrochen sind.PC liegt im moment auf der seite ^^

das board ist von glaube ich von 2011 besitzt aber PCIe16 ...
ich werde gleich mal eine ältere graka reinbauen und schauen ob überhaupt was geht. oder obs an der karte liegt o.o

/edit* habe meine alte GeForce GT 610 eingebaut ... und zusätzlich im Bios auf Primär PCIe boot eingestellt ... läuft ... langsam glaube ich es liegt an der GTX750
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.15, 12:45   #10
nighthawk86
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 79
nighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punkte
Standard

Tue mir bitte nen Gefallen und mach mal nen Foto vom Inneren des PC´s am besten vom Netzteil und den PCI Express Steckplatz wo die Karte drin steckt

Edit: wenns jetz mit der GT 610 läuft steck mal wieder testweise die 750 rein läuft er dann nicht haste den Fehler
nighthawk86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.15, 12:51   #11
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Naja, wenn die alte Graka weniger Strom zieht als die GTX 750 oder gar über eine externe Stromversorgung verfügt, und es funktioniert alles, gibt dir das auch keinen Aufschluss ob es nun am Board oder der Graka liegt?
Hast du allerdings dann kein Bild wird es sehr wahrscheinlich das Board sein.
Die Karte testest du am besten in einem anderen Rechner.

Bios schon ressetet?
Wird die GTX im Bios angezeigt?
Und wenn die Probleme erst nach dem Mainboardwechsel auftraten, wird es wohl daran liegen?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.15, 14:15   #12
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Naja, wenn die alte Graka weniger Strom zieht als die GTX 750 oder gar über eine externe Stromversorgung verfügt, und es funktioniert alles, gibt dir das auch keinen Aufschluss ob es nun am Board oder der Graka liegt?
Hast du allerdings dann kein Bild wird es sehr wahrscheinlich das Board sein.
Die Karte testest du am besten in einem anderen Rechner.

Bios schon ressetet?
Wird die GTX im Bios angezeigt?
Und wenn die Probleme erst nach dem Mainboardwechsel auftraten, wird es wohl daran liegen?
das board ist neu ... auf dem alten board ging es anfangs auch nicht, ( wie im ersten post beschrieben) nach mehrmaligen rein und raus ging es dann irgendwann mal ... dann habe ich RAM getauscht und danach ging es wieder nicht ... nach mehrmaligen rein und raus ging es wieder ... irgendwann waren die ports von meinem Mainboard defekt. also habe ich mir ein neues Mainboard geholt ... und das spiel mit der Graka beginnt von vorn ... im Bios wird sie nicht angezeigt. nur ihr lüfter dreht

jetzt habe ich zusätzlich noch ein neues NT ... also ich bezweifle das es an meinem derzeitigen Board/Nt liegt ...
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.15, 14:37   #13
nighthawk86
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 79
nighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

klingt nicht wirklich gut für die 750 um welche Karte handelt es sich eigentlich genau?

und welches neue Netzteil hast du dir gekauft und bitte die Bezeichnung?

Du könntest noch ein Bios Update versuchen vielleicht klappt es ja dann glaub ich jedoch eher weniger
nighthawk86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.15, 14:57   #14
eizzim
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 407
Bedankt: 262
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Dann kommst du um einen Umtausch der GPU wohl nicht vorbei.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.15, 15:01   #15
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nighthawk86 Beitrag anzeigen
Hallo,

klingt nicht wirklich gut für die 750 um welche Karte handelt es sich eigentlich genau?
NVidia GeForce GTX750
NT:CoolerMaster B500 Ver2.0

Zitat:
und welches neue Netzteil hast du dir gekauft und bitte die Bezeichnung?

Du könntest noch ein Bios Update versuchen vielleicht klappt es ja dann glaub ich jedoch eher weniger
ein versuch isses wert

/edit. werde jetzt mal Bios reset durchführen und einen RAM rausnehmen. glaube der riegel ist defekt ... bluescreen ... wenn ich LoL patchen will kommt er bei 74% ... jucheee, dieses prob hatte ich schonmal

/edit2
joa... die hoffnung stirbt zuletzt ^^ es hat nichts gebracht, werde nun über nacht mal den MEMTest laufen lassen, vlt findets ja irgendwas ...

hier der Fehler von nVidia. als ich einfach den treiber installieren wollte mit der dazugehörigen karte drin.

Zitat:
''Das NVIDIA INstallationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden.Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.''
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.15, 20:24   #16
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

... wie update ich mein bios ... habe mich bei der version verlesen ... meine ist älter als die Grafikkarte ...
Mainboard H61M-F
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.15, 21:36   #17
cartman72
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von cartman72
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 152
Bedankt: 84
cartman72 gewöhnt sich langsam dran | 94 Respekt Punkte
Standard

Geh auf die Asus Webseite, unter Service und Support findest du die neuesten Bios Updates für dein Mainboard, und unter Bios Utilities das Tool zum Updaten des Bios.
cartman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.15, 21:57   #18
nighthawk86
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 79
nighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punkte
Standard

hallo

wies geht steht hier ab seite 39:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

du lädst dir erstmal das runter:

ASUS AI Suite II V2.01.02 was du hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] unter Ultilities findest.

nachdem dus runtergeladen und installiert hast gehst du auf

Start ------>Programme------>Asus------------>AI Suite II-------->AI Suite II auswählen.

dann lädst du dir diese Datei runter:

H61M-F BIOS 0702 unten den Link:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dort zu finden unter Bios

Da du ja schon das AI Suite II gestartet hast wählst du dort:

Update Bios from File aus.

dann die zuvor heruntergeladene Bios Datei die du vorher entpackt hast auswählen und auf Open klicken.

Ich übernehme aber keine Haftung für Schäden während des Flash Vorganges!!!
nighthawk86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.15, 02:22   #19
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Wenn man das so liest, hast du schon so einiges ausprobiert.
Jedoch nicht im klassischen Ausschlussverfahren, aber okay.

Vom Mainboard, das stammt aus dem Jahre 2013, daher dürfte normalerweise es nicht am Bios liegen, obwohl bei jedem Bios Update steht folgendes dabei "Improve system stability."
Was auch das heißen mag.

Wahrscheinlich haste dir exakt das selbe Board wieder gekauft, weil ich hier keine andere Board-Bezeichnung gefunden habe.
Okay, Sockel 1155, gibt es auch nicht mehr so viele Auswählmöglichkeiten

Mein Fazit zu deinen Problem.
Ich würde als ersten die Gf 750 noch irgendwo testen! (Beim Freund , Familie etc.)
Wobei Bios Update glaube ich nicht wirklich , dass das was bringt.
Eher ist die Geforce defekt, kalte Lötstelle oder so ähnlich, kommt nicht selten vor.



Frag noch dazu
Zitat:
hier der Fehler von nVidia. als ich einfach den treiber installieren wollte mit der dazugehörigen karte drin.
Zitat:
''Das NVIDIA INstallationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden.Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.''
Von welche Karte hast das Bild bekommen, von der Geforce 750 oder Onboard Karte?
Wenn von der GF750, erkennt Windows die Karte nicht, kann aber mehrere Ursachen haben.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.15, 10:09   #20
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
Hallo
Wenn man das so liest, hast du schon so einiges ausprobiert.
Jedoch nicht im klassischen Ausschlussverfahren, aber okay.

Vom Mainboard, das stammt aus dem Jahre 2013, daher dürfte normalerweise es nicht am Bios liegen, obwohl bei jedem Bios Update steht folgendes dabei "Improve system stability."
Was auch das heißen mag.

Wahrscheinlich haste dir exakt das selbe Board wieder gekauft, weil ich hier keine andere Board-Bezeichnung gefunden habe.
Okay, Sockel 1155, gibt es auch nicht mehr so viele Auswählmöglichkeiten

Mein Fazit zu deinen Problem.
Ich würde als ersten die Gf 750 noch irgendwo testen! (Beim Freund , Familie etc.)
Wobei Bios Update glaube ich nicht wirklich , dass das was bringt.
Eher ist die Geforce defekt, kalte Lötstelle oder so ähnlich, kommt nicht selten vor.



Frag noch dazu


Von welche Karte hast das Bild bekommen, von der Geforce 750 oder Onboard Karte?
Wenn von der GF750, erkennt Windows die Karte nicht, kann aber mehrere Ursachen haben.
MemTest und Bios update hat nichts gebracht, habe aus verzweiflung und ohne erfolg den chipset driver geupdatet ...
und den onboard grafiktreiber deinstalliert ... aber im Gerätemanager wird mir nicht die GTX750 angezeigt.

der Fehler tritt auf wenn ich die Treiber der GTX750 von der mitgelieferten DvD aus installieren will(während die Karte drin steckt) ... habe alles andere was nach Graka treiber aussah runtergeworfen ... und im Bios auf PCIe first gestellt-bringt nichts da er von da anscheinend kein signal bekommt und logisch-intelligent auf die onboard schaltet das ich überhaupt was sehe

zum Board. was meinst du mit ''ich habe das selbe board gekauft''? mein vorheriges (kaputtes) war nicht von Asus ... und wird gar nicht mehr vertrieben ^.^


beim ersten einbau auf meinem alten board,als noch nichts defekt war, hat sie ja schon Probleme gemacht...so wie jetzt

ich werde morgen die Karte beim Händler reklamieren... meiner arbeitsstelle xD ... da kann ich sie ggf vorher nochmal an nem PC testen. falls sie da auch rumspackt ... geht die zurück ... falls nicht ... werde ich einfach mein win neu aufsetzen. als letzte instanz.

/edit.
habe mir noch zum testen GPU-Z runtergeladen ... ich kann in dem Programm nur die Interne auswählen und daten darüber bekommen, Die GTX750 steckt aber im PC und der Lüfter dreht ... bedeutet meiner ansicht nach: bekommt Strom, und setzt damit den lüfter in bewegung, aber für mehr reichts nichts weil irgendwas signalgebendes defekt oder beschädigt ist ... seins die Gold- kontakte, schaltkreis(e) oder eine Kalte lötstelle ...

oder was meint ihr?
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.15, 14:21   #21
nighthawk86
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 79
nighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

meiner Meinung nach hat die Karte einen weg nachdem du ja jetz schon alles mögliche erfolglos versucht hast. tue mir aber mal einen Gefallen und mach nen Foto des PC´s mit verbauter Grafikkarte um zu sehen ob sie richtig im Steckplatz steck bzw ob man sonst irgendwas sehen könnte. Ferndiagnosen sind immer schlecht.
nighthawk86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.15, 14:23   #22
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Mit einem Neuen Board meinte ich damit, weil du geschrieben hast, du hast dir ein neues Mainboard gekauft, dachte ich, das wäre das selbe. Aber okay, anscheinend ein anderes.

Wenn die Graka im eingebauten Zustand, nicht mal angezeigt wird von Windows (Geräte -Manager), und das Mainboard wechselt auf die Onboard Karte, wird entweder die Graka (oder der 6 Polige Stecker ist nicht angeschlossen, aber hast gesagt, die braucht keinen Zusatzstecker) oder Mainbaord bzw. PCI-E Slot ist defekt.
Aber auch den PCI-E Slot kannste ausschließen, weil die alte Grafikkarte ja funktioniert.

Daher liegt es eigentlich auf der Hand was es ist.

Obwohl, hatte ich auch einige Male mal, mit Kunden PC's.
Andere Grafikkarte eingebaut, lief einwandfrei, Grafikkarte neu bestellt, eingebaut, lief. 2 Wochen später das böse erwachen.
End vom Lied. Mainboard am Arsch (PCI-E Slot Steckplatz)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.15, 17:27   #23
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
Mit einem Neuen Board meinte ich damit, weil du geschrieben hast, du hast dir ein neues Mainboard gekauft, dachte ich, das wäre das selbe. Aber okay, anscheinend ein anderes.

Wenn die Graka im eingebauten Zustand, nicht mal angezeigt wird von Windows (Geräte -Manager), und das Mainboard wechselt auf die Onboard Karte, wird entweder die Graka (oder der 6 Polige Stecker ist nicht angeschlossen, aber hast gesagt, die braucht keinen Zusatzstecker) oder Mainbaord bzw. PCI-E Slot ist defekt.
Aber auch den PCI-E Slot kannste ausschließen, weil die alte Grafikkarte ja funktioniert.

Daher liegt es eigentlich auf der Hand was es ist.

Obwohl, hatte ich auch einige Male mal, mit Kunden PC's.
Andere Grafikkarte eingebaut, lief einwandfrei, Grafikkarte neu bestellt, eingebaut, lief. 2 Wochen später das böse erwachen.
End vom Lied. Mainboard am Arsch (PCI-E Slot Steckplatz)
Mainboard ist erst neu^^ glaube nicht daran ...



Zitat:
meiner Meinung nach hat die Karte einen weg nachdem du ja jetz schon alles mögliche erfolglos versucht hast. tue mir aber mal einen Gefallen und mach nen Foto des PC´s mit verbauter Grafikkarte um zu sehen ob sie richtig im Steckplatz steck bzw ob man sonst irgendwas sehen könnte. Ferndiagnosen sind immer schlecht.

http://abload.de/image.php?img=20150322_1802275hk98.jpg
http://abload.de/image.php?img=20150322_1802344sj2z.jpg
http://abload.de/image.php?img=20150322_1802420wjbi.jpg
http://abload.de/image.php?img=20150322_1802553ik4k.jpg
http://abload.de/image.php?img=20150322_1803001hk6l.jpg
http://abload.de/image.php?img=20150322_180305yrj8s.jpg
http://abload.de/image.php?img=20150322_180310zbk9h.jpg
http://abload.de/image.php?img=20150322_180318nikrr.jpg
http://abload.de/image.php?img=20150322_180343zajiy.jpg
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.15, 17:35   #24
nighthawk86
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 79
nighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punkte
Standard

Ich weiss zwar nicht was du mit den PC gemacht hast aber was is das bitte für ne abenteuerliche CPU Lüfter Konstruktion die du da gebastelt hast?

hier zb nen relativ preiswerter Lüfter und das wäre mir meine Hardware auf jeden Fall wert !!:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ebenso sieht es so als hättest du keine Abstandshalter verwendet oder täuscht das?

Wobei das alles nix mit den Problem der 750iger zu tun hat aber ich würd sie einfach in nen anderen PC testen läuft sie da gut wenn nicht haste deine Fehlerquelle.

Und wenn du willst nimm bitte Kabelbinder und sorge für ne gute Verkabelung das erhöht auch deinen Luftstrom deutlich
nighthawk86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.15, 20:11   #25
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Luftstrom???? schau mal richtig hin, Unten rein, Festplatten Lüfter gegen der Windrichtig des 120mm Lüfter , alles auf den CPU Lüfter, und oben wieder raus. Stauwärme unten.
Da brauchste nichts neu zu verkabeln, komplette neue Anordnung der Kühler wäre um einiges sinnvoller, als dieser Murks was auf den Bildern zu sehen ist.

Wen keine Abstandshalter dran wäre, dann müsste die Grafikkarte nicht richtig im Slot feststecken, macht Sie aber.
Zwar fehlt die ATX Blende.......

Dem Tennager kann man nicht mehr helfen, sorry, dass ich es sagen muss.

Was soll man dazu sagen, Grafikkarte defekt. ist am wahrscheinlichsten, aber nach den Bildern .............?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.15, 20:56   #26
nighthawk86
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 79
nighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
@Goal
Ich stimm dir in allen Punkten zu das mit der ATX Blende hab ich gar nicht bemerkt und ja zu der Lüfteranordnung sag ich besser auch mal nix ich wollte ja auch nur mal das offensichtlichste ansprechen

Alles in allen würd ich sagen geh zu jemanden der AHNUNG hat richtig Ahnung und lass dir den PC ordentlich zusammenbauen und nicht son Murks wies jetzt ist, den da wirste immer wieder nen Fehler irgendwo haben!! Wundert mich das die Kiste überhaupt noch nen Ton von sich gibt.
nighthawk86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.15, 21:04   #27
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Abstandshalter sind drunter. Karte sitzt bombenfest

Zu den Lüftern und kabelmurks:
Da ich dachte das ist super ... kp ob die Lüfter nun die Luft auf die cpu bringen sollen. Oder wegziehen sollen
Der kühler hält nicht mehr ... wenn der pc steht ich kauf mir bald einen neuen

Wo sollen nun die anderen Lüfter hin? Und vorallem wie herum?
Etwas luftstrom Lehre Bitte
CPU temp ist auch bei last 55-65grad
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.15, 21:16   #28
nighthawk86
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 79
nighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punkte
Standard

Nicht bald kaufen sondern so schnell wie möglich!!!!!!

Dazu fehlt dann noch ne ATX Blende:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Damit du mal siehst wie nen PC zusammengebaut wird hier mal ne Anleitung nicht die beste aber sie sollte dir helfen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Luftstrom:

http://www.abload.de/img/dscf1104zhxa.jpg
nighthawk86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.15, 01:31   #29
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Nighthawk
Da er doch ein neues Mainboard gekauft hatte, sollte normalerweise auch die ATX Blende dabei sein.

\/\/TF
Luftstrom Lehre, in deinem Medion Gehäuse ist jedes Hopfen und Malz verloren. weil
die Grafikkarte die Stauwärme macht..
Die Grfaikarte zieht in deinem Fall von oben die warme Luft an, und verteilt noch wärmere Luft zur Seite.(ein teil nach links in das Gehäuse, ein Teil raus aus dem Gehäuse). Und das ist einfach Mist. Wenn die Karte von unten Luft ziehen würde, wäre es kein Ding.
Mach den Lüfter der an der Festplatte ist, weg.
Je nach was für ein CPU Kühler du kaufst, wenn er flach ist, kannst noch den Zusatz Lüfter der vor der Festplatte ist, an die Seitenwand befestigen, der direkt auf die CPU kühlt.

Mehr kannste nicht machen in dem Gehäuse.
Sinnvoll wäre ein neues Gehäuse.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 23.03.15, 13:55   #30
nighthawk86
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 79
nighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punkte
Standard

@Goal

was ich hier rausgelesen habe neu heißt beim Ersteller definitiv nicht ladenneu deshalb denk ich hat er auch keine ATX Blende.

Ansonsten stimm ich dir aber zu ein neues Gehäuse wäre sinnvoll jedoch sollte er erstmal überprüfen was sonst noch alles an diesen PC defekt ist bevor er jetz anfängt neue Sachen zu kaufen. Die abenteuerliche CPU Lüfter Konstruktion als super zu bezeichnen zeugt ja von nicht wirklich guten Verständnis für den Zusammenbau eines Pc´s
nighthawk86 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nighthawk86:
Ungelesen 28.03.15, 22:04   #31
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

omg eine atx blende fehlt ... steinigt mich

tod dem gehäuse konstrukteur
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.15, 09:24   #32
Petrokefali
_%_
 
Benutzerbild von Petrokefali
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 200
Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Nee die Atx Blende reist es hier echt nicht mehr raus.....smile

Einen dicken Plus-Punkt von mir, für den Mut die Bilder zu veröffentlichen ;-)

Der nächste Rechner kann nur hübscher werden. Ich würde dir wirklich empfehlen zukünftig unter anderem auch mal ein paar Euro für ein vernünftiges Gehäuse in die Hand zu nehmen. Ist neben den besseren Luftstom Eigenschaften und der Aufgeräumtheit auch schöner fürs Auge :-)

Bei den besseren Gehäusen können die längeren Kabel durchgeführt werden auf die andere Seite des Gehäuses und sind so aus dem Innenraum komplett weg.

Ich hab privat im Wohnbereich zum Zocken z.B. das Thermaltake VN700M6W2N Weiß stehen, mit noch einigen Zusätzlichen Fronpaneelen und jeder sagt wow der mich besucht ;-)
Das BeQiet werkelt da unten im PC und der Luftstom heizt nicht das Innere des PCs.
Das Gehäuse hat ein gut durchdachtes Kühlmanagement das man mit entsprechender Frontblende prima überwachen und steuern kann.

Der CPU-Bastellüfter geht natürlich wie Vorredner schon geschrieben haben gar nicht.

Also ich finde es auch müßig über Grafikkarte zu spekulieren, solange so eine Basis vorliegt, wo eigentlich alles nicht gut ist.
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.15, 12:58   #33
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sooooo

Hab jz nen ordentlichen kühler und Gehäuse Lüfter ... Grafikkarte wurde vom hersteller getauscht

Geht bei mir nicht ... hab sie gestern bei nem Kumpel eingebaut. Sein pc ist 6 Jahre alt und es geht ohne Probleme von Anfang an ... langsam bin ich echt am ende -.-
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.15, 14:55   #34
nighthawk86
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 79
nighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
da die Grafikkarte ja bei deinen Freund von Anfang an klappt und bei dir nicht liegt der Fehler wohl jetzt endgültig an deinen PC. Was ich machen würde? alles ausbauen und ordentlich neu einbauen bzw mal dein Mainboard testen ich denke hier ist der Fehler zu finden und zu suchen.
Vielleicht liegt der Fehler auch an anderen Dingen, kommt ja auch drauf an wie du zb den neuen Lüfter eingebaut hast Stichwort antistatische Ladung usw. bzw wie der PC nun allgemein aussieht. Genügend Tipps zur Fehlerbeseitigung hast du hier in diesen Thema ja schon erhalten.
nighthawk86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.15, 12:20   #35
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie soll ich den mein mainboard testen? o.o
und was soll ein ausbau bringen?
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Sitemap

().