myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Fehler bei Brother MFC-235C (https://mygully.com/showthread.php?t=1884428)

bobbes 14.07.09 20:23

Fehler bei Brother MFC-235C
 
hallo,

ich habe hier einen brother 235-c zu gast (drucken, scannen, kopieren, faxen).

die patronen sind alle samt neu und original brother, die schwarze ist schon die 2. neue.

die patronen werden alle als "voll" angezeigt. beim düsentest/reinigung erscheinen gelb, blau und rot vollständig und korrekt, das schwarze "feld" fehlt gänzlich. beim kopieren das gleiche: es kommt kein schwarz, ebenso bei faxempfang, druck vom pc, druck von usb - es druckt einfach kein schwarz.

die firmware ist auf dem aktuellen stand, die software auf dem pc ebenso, sowohl im stand alone betrieb als auch im pc betrieb druckt dat dingen kein schwarz.

hat vielleicht jemand einen tipp? die patronen sind jeweils "geöffnet" und das kissen ist vollständig gereinigt und man sieht dort auch die anderen 3 farben nach der reinigung.

vielen dank für das lesen und mithelfen bei der fehlersuche

grüßle

The Killer for Two 14.07.09 21:57

bau schwarz nochmal aus schau ob farbe rauskommt wenn du sie ein bischen schüttelst oder zusammen drückst.. (kenn das model nicht ka wie des bei der geht) einfahc so das normalerweiße farbe raus kommt... sollte das nicht gehen liegt es an der patrone....
kannst du checken ob die pumpen funtzen? und schau ob die schläuche clean sind...

bobbes 15.07.09 17:42

farbe kommt raus, habe schon 3 durchgejagt, bei allen das gleiche problem. bisher komm ich nur an diesen verlauf der schläuche nicht ran, weil es total verbaut ist, getauscht hab ich die patronen untereinander zum spaß mal, da funzt die schwarze (anstatt der blauen). also gehen tut sie. ich weiß absolut nicht,warum dat nicht lüppt!

Prince Porn 15.07.09 18:38

Wenn der noch NIE schwarz gedruckt hat, Garantiefall ...

bobbes 15.07.09 21:26

doch, hat er definitiv, mit der ersten patrone die dabei war. danach, obwohl ausschließlich original brother, nicht mehr. das ist ja der witz!

Poppers 15.07.09 21:45

Klingt als wäre der schwarze Druckkopf verstopft oder verschmutzt. Einfach mal sämtliche Reinigungsverfahren drüber laufen lassen. Was bei Tintendrucker auch problematisch ist, die Lagerung der Tinte. Wenn die länger Zeit zu warm lagert verklumpt die. Welche Temperaturen da notwendig sind kann ich dir aber auch nit sagen... Kenn mich nur mit Laser aus ;)

FlaviaN 15.07.09 22:56

Er hat doch gesagt dass die patrone druckt wenn er sie bei der blauen einbaut.

BORob 15.07.09 23:37

jep Drucker i.A. einschicken und 2-4 Wochen drauf warten ... schicks ja nicht mit Fremdtinten ein -> Garantieverlust ...natürlich auch nicht dran rumschrauben kommst eh nicht an die Schläuche ran die sind gut versteckt bzw verbaut


mfg BORob


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.