myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

USB 2 und USB 3...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.11.14, 11:00   #1
Peisithanatos
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: zwischen maas und weser
Beiträge: 19
Bedankt: 14
Peisithanatos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard USB 2 und USB 3...

Hallo,

aus vergangener Zeit, meine ich mich zu erinnern das bei SCSI Geraeten auch eine "Direktabsprache" von angeschlossener Peripherie moeglich war, also der Kontroller aussen vor war. Das sollte dann schneller gehen.

Ich habe eine grosse USB 3 Festplatte und wuerde diese gerne sichern. Da ich aber nur ein Labtop mit USB 2 habe, wuerde es da was bringen, wenn ich einen USB 3 Hub kaufe? Also wuerde das Backup dann schneller gehen, oder ist die Kommunikation dann nicht zwischen den Festplatten sondern die USB 2 Verbindung zum Labtop deas Nadeloehr?

Gruss Peisi
Peisithanatos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.14, 11:37   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Nein! Du könntest aber eine USB 3.0 Erweiterungskarte (PCIe x1) kaufen.
Macht aber nur Sinn, wenn dein Board PCIe 2.0 unterstützt und du noch einen entsprechenden Slot frei hast.

Edit:
Ich sehe gerade Laptop!
Dann wird es schwieriger. Könnte je nach Modell dennoch möglich sein.
So wie du es vorhast, ist der USB 2.0 Port das Nadelöhr.
Du mußt halt eine schnelle Verbindung zwischen Mainboard und der USB 3.0 Platte herstellen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Fietze bedankt:
Ungelesen 24.11.14, 23:23   #3
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Wenn dein Laptop eine Express Card Schnittstelle hat, kannste [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.14, 00:02   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Jupp, das Board sollte jedoch an der Schnittstelle PCI 2.0 unterstützen.
Liegt dort nur PCI 1.x an, wird die Übertragungsrate geringer ausfallen, als es eigentlich mit USB 3.0 möglich wäre.
Aber immer noch schneller als USB 2.0!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Sitemap

().