Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.05.17, 12:57   #5600
1einstein
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 5
1einstein gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Ich habe erst in diesem Thread davon gelesen und muss so fair sein und nun meine Behauptung "Nicht ExpertLine" zurücknehmen. Wäre dies von Anfang an klar ersichtbar gewesen, wäre dies für mich kein Anlass zur Kritik gewesen.
Es war auch nicht von Anfang an klar, dass die Community so derbe reagiert. Sonst hätte ich den Terminus Expert-Line nie eingeführt.

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Ein einfaches C&P kann und werde ich auch nicht bestätigen. Unterschiede sowie Anpassungen sind erkennbar, nur werden einige Elemnte im besonderen Berechnungen (wenn auch abgeleitet) übernommen. Spricht auch nichts dagegen. Nur exakt diese Punkte würde ich in einer ruhigen Minute nochmal anschauen. Nicht weniger habe ich behauptet.

Bei der 101 habe ich mir die S*****e noch nicht angeschaut. Bei mir war früher Schluss.
Klar werden Berechnungen übernommen. Warum auch nicht. Wenn diese eh gleich sind. Da gibts keine Gegenargumente. Modulare Programmierweise ist essentiell für effizientes Arbeiten. Ohne dies würde kein AddOn je rechtzeitig fertig sein und damit nicht wirtschaftlich. Ich würde gern mehr machen als gemacht wird. Aber es geht eben nicht. Hatte ich auch schon öfter über die Jahre kommuniziert. Man hat kein Jahr zeit für ein AddOn. Es sind im Schnitt eher 2-3 Wochen. Da hat man keinen Spielraum für Experimente und Perfektion.

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Könnte einiges erklären. Aber dies würde gegen viele Standards sprechen welche LUA beinhaltet. Und exakt dies habe ich hier angesprochen. Der Hersteller DTG würde sowas doch nicht als API "verkaufen" - sowas steht doch komplett im Gegensatz zu dem Absatz welchen er offenkundig fährt.
LUA ist doch hier nur die Sprache. Die API des TS ist kein LUA und besteht aus nur ein paar wenigen Calls (Befehlen). Man hat kaum ZUgriff auf die Simulationsparamter. Man kann kaum etwas beeinflussen. Und so versucht man eben mit Tricks da ranzugehen, was eben auch den schludrigen Code teilweise erklärt. Man darf hier keinesfalls nur auf LUA schauen. Das LUA im TS ist sogar kastriert und nur 5.02. Da geht einem schnell die Puste aus. Das Problem ist einfach dass der TS kaum Eingriff erlaubt. Seine Herangehensweise bei bestimmten Dingen ist absurd und muss dann aber eben so gehandhabt werden, ob man das will oder nicht. Der Kaltstart ist zB. so eine absurde Geschichte. Genauso das Save and Resume Gedöns. Das hat alles weder Hand noch Fuß. Schlampig erstellte Funktionen mit Fehlern die man nicht beseitigen kann und man muss damit eben so arbeiten wie es da ist. DTG ändert daran nichts. Meine "Wunschlisten" an die Briten landen stets in der Rundablage und das schon seit 2011. Ich könnt hier Romane schreiben womit ich mich rumärgern muss um diese Produkte zu laufen zu bekommen. Hab ich aber keine Lust zu.

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Muss ich auch so stehen lassen. Es ist deine Entscheidung wie du was optimierst oder nicht. Mich wundert nur offen gesagt wenn solche Dinge nicht bei der Community zur Sprache kommen. Denn auch dies lese ich so in der Form erstmalig. Es gibt doch bei RaiSim sicher einige Menschen die Ahnung von Lua haben. Wenn es ein Zeitmangel ist kann man nichts dagegen sagen. Nur ist es nicht verwunderlich wenn sich hier mal Leute den Code anschauen, sowie über Dinge stolpern...
Mit Verlaub, die Community hat sehr wenig Ahnung von dem was wirklich im TS abgeht. Es wird hier und da rumgefummelt, aber mehr auch nicht. Deswegen gibt es ja diese ganzen Missverständnisse immer.

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Ich bin offen gesagt etwas überrascht wie transparent du hier auftrittst & frage mich langsam warum sowas erst auf gully.com zur Sprache kommt.
Warum auch nicht. Im Rail-Sim Forum hat man mich nicht als Person akzeptiert und meine Erklärungen immer nur als Ausreden dargestellt. Da hatte ich dann bald keine Lust mehr drauf. Hier ist das sicher auf Dauern nicht besser. Aber einmal kann man ja versuchen die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Ich hab keinen Grund mich zu verstecken. Auch nicht hier. Ganz abseits der Dinge für die das Forum hier da ist. Das ist bei dieser Diskussion komplett nebensächlich. Mir geht es schon um diese Tranzparenz die nur schwer zu erschaffen ist, weil einem niemand wirklich glaubt was man als Entwickler erzählt. Am Ende bin ich immer der Lügner ohne das Recht auf Richtigstellung. Wie im Mittelalter bei der Hexenverbrennung Unter solchen Umständen macht es besonders großen Spass noch weitere Funktionen im TS ans laufen zu bekommen oder überhaupt noch Aufwand zu treiben. Man stumpft eben irgendwann auch ab und denkt sich seinen Teil. Was ich äußerst bedauerlich finde. Ich bin keiner Mensch der gern auf der Stelle trampelt. Ich will immer Fortschritt. Aber so wie ich das gern hätte, ist das im TS als kommerzieller Entwickler leider nicht möglich. Da muss auch ich mich unterordnen.
1einstein ist offline   Mit Zitat antworten