Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.05.17, 10:28   #5587
1einstein
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 5
1einstein gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Und dann bist du hier und lädst dir die Sachen runter
Hab ich das gesagt? Muss man hier sein um Sachen runterzuladen. Darf man nicht einfach nur mitlesen?

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Ach und du weist alles?
Wer oder was soll aufpassen?
Niemand weis alles. Das mit dem aufpassen war eine allgemeine Floskel.

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Kommt sonst wieder die Rail-Sim Gang und will uns Angst machen?
Der Haufen ist ja noch schlimmer

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Das sind mir die liebsten, schon mitbekommen das du in einem Warez Forum bist!?
Durchaus, aber seine Meinung darf man auch hier äußern, oder nicht?

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Nicht teuer, alter Vater - ja ne is klar.
Dafür das von 10 Addons, min. 8 eine mieße Qualität haben, Fehlerbehaftet sind usw....
Alles Ansichtssache. Wer kein Geld hat dem ist das alles zu teuer. Das ist normal und gut. Aber deswegen ist ein Produkt, egal welcher Art, nicht automtisch zu teuer für das was geboten wird. Gilt für alle Brangen. Und "mieße QUalität" ist ebenfalls eine Auslegungssache. Für die paar Euronen kann man keine 100% perfekten Dinge erwarten. Nicht in einem solchen Nischenmarkt.

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Was soll eine Serial eindämmen? - Richtig gar nichts!
Es gibt durchaus Menschen die sich davon abschrecken lassen und schon hat der Hersteller gewonnen.

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Wo sind die Kiddies?
Ich kann sagen, das die meisten hier im Thread bereits volljährig sind.
Überall Sicher sind hier viele volljährig, ich auch schon sehr lange. Aber die die stets rummaulen dass alles zu teuer ist, sind meist die jungen Leute mit zu wenig Tachengeld. Liegt in der Natur der Sache selbst. Ist auch ok so. Sollen se alle meckern. Helfen tut das gar nichts.

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Nur mal für dich als "Insider", es gibt für den TS einen wirksamen Kopierschutz nur wollte den niemand haben, denn nicht nur die Kosten für den Install Builder, sondern auch hohe Anforderungen an den Webserver müssten Finanziert werden.
Dafür reicht nämlich kein VPS oder Home Server, dafür muss Leistung her, denn für jeden Käufer würde ein Installer vor dem Download kompiliert.
Die Assets können nicht einfach mal verändert werden, denn diese werden an hand von HASH Werten geprüft.

Das ganze hat natürlich auch sehr großen Nachteil, dadurch sind auch keine Mods mehr möglich, denn es würde erkannt werden das an den Files was geändert wurde und würde den Dienst verweigern.
Das ist mir sehr wohl bekannt. Aber der Aufwand lohnt eben nicht. Die Hersteller müssen kostendeckend arbeiten, wie jeder Kaufmann auf der Welt. Da kann man keinesfalls vorwerfen, dass solche opulent mit Kosten bestückte Installer nicht in Verwendung geraten. So ein System muss auch einen finanziellen Nutzen bringen. Wenn es aber durch Kosten die Erlöse auffrisst, dann lohnt es eben genau nicht und kann nicht eingesetzt werden. Ich denke man nimmt einfach in Kauf, dass ein paar Exemplare hier und da unter das Volk geraten, ohne Erlöse zu bringen. Dennoch kann eine Seriennummer ein paar Leute davon abhalten die Dinge zu uppen. Von der Warte aus gesehen ist doch alles ok. Man muss aber eben schon unterscheiden ob einem selbst die Dinge zu teuer erscheinen oder ob sie zu teuer sind ob der erbrachten Leistung. Das kann man als Kunde nur schwer einschätzen, weil man als Kunde immer preisorientiert seine Meinung bildet. Der Hersteller aber muss auf anderer Basis arbeiten. Da gibt es natürlich immer Differenzen die dann meist durch den Kunden, ohne weiteres Hintergrundwissen, durchdiskutiert werden. Der Hersteller hat quasi null Chance ohne dass er seine Interna offenlegt, was natürlich keiner macht. Also ignoriert man das Gemecker und macht eben sein Ding.

Ich möchte hier übrigens nicht in eine große Debatte reiten. Ich lese hier schon lange mit und amüsiere mich über das gesagte, auch im Railsim Forum. So viel Popcorn kann man gar nicht fressen. Aber ab und an gehört schon mal eine Portion Wahrheit mit eingestreut. Am besten fragt ihr die Hersteller selbst was wirklich läuft. Das macht nämlich auch im Forum keiner. Es werden immer nur Behauptungen in den Raum geworfen und dann wird debattiert bis ein paar Leute gesperrt werden Aus der Sicht der Produkte völlig unsinnig, denn dadurch wird sich rein gar nichts verändern.
1einstein ist offline   Mit Zitat antworten